nokia 7250 - bilder aufs PC...

  • bilder auf pc 7250



    wenn du die pc suite installiert hast erscheint beim ersten mal, wenn du das handy suchst und eine verbindung herstellst, ein fenster in dem du dem handy einen namen geben kannst. wenn du das gemacht hast, erscheint in der pc suite ein neues symbol, das den namen hat, den du für das handy ausgesucht hast. hatte anfangs auch probleme damit, aber jetzt klappt es super. sonst ruf bei nokia an oder schick denen ne email. die haben sich bei mir innerhalb von einem tag gemeldet

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Bei mir klappt das mit dem übertragen von Bildern zum PC mit der PC Suite auch nicht.


    Deshalb nutze ich dafür MobiMB, damit funzt das prima



    Habe ich mir gerade auch geladen.


    Aber als free Version.


    Wo bekommt man denn günstig eine voll Version?



    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Hi




    also die MobiMB erkennt die "virtuelle"COM Schnittstelle meines Handy nicht.


    In der PC Suite läuft das DKU-5 Kabel unter COM 5, aber in dem MobiMB erkennt er Com 5 gar nicht.



    Jemand ne Idee oder ein anderes gutes Programm??



    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Vollversion von MobiMB bekommt man für (teures) Geld bei http://www.logomanager.co.uk - hier sei darauf hingewiesen, daß so manche gecrackte Version von dem Programm nicht 100%-ig funktionieren soll. ;)


    Das einzig andere Programm, um auf die Galerie zuzugreifen ist wohl neben der PC Suite und dem MobiMB der Oxygen Phone Manager: Klick ;)


    Gruß
    Sir


    P.S. Wenn du den Button nutzt, kannst du solche Doppelpostings vermeiden! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Danke für den Hinweis.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Mich würde mal interessieren was für die Datenübertragung für das 7250i am Besten geeignet ist,Datenkabel oder IR-Adapter?
    Möchte Bilder,Adressbuch und Kalender am PC bearbeiten können(Datensicherung).So komische Sachen wie Modem und Internetdienste brauche ich nicht.
    Was benötige ich hierfür für Software?

  • Ich nutze für solche (und andere "komische":rolleyes: ) Sachen die PC-Suite in Verbindung mit IrDA. Läuft alles echt gut und man kann sich wirklich den hohen Preis für das Datenkabel sparen. Nachteil ist, dass die Schnittstelle offenbar einiges an Strom zieht und z.B. ne längere HSCSD/GPRS-Verbindung ganz gut auf den Akku geht. Aber für dein Anwendungsgebiet sollte die Infrarot-Verbindung wirklich reichen (wenn du denn am PC auch ne Schnittstelle hast).

  • Hallo fanaticsulm,


    ich würde dir zu einem Infrarot Adapter raten, den du mit allen Infrarot Handys nutzen kannst.


    Das Datenkabel hat leider den Nachteil, daß du es nur mit den Series40 Geräten verwenden kannst, was bei dem Infrarot Adapter selbstverständlich nicht der Fall ist. Auch gibt es häufig Probleme bei den "billigen" Datenkabeln, wie man hier im Forum sehr gut nachlesen kann.


    Zitat

    Was benötige ich hierfür für Software?


    Du kannst die PC Suite nutzen, die entweder bei deinem 7250i dabei war oder von der Nokia Homepage geladen werden muss. Alternative kannst du auch noch den Oxygen Phone Manger verwenden.


    Mehr Informationen über die Programme findest du hier.

  • Gottseidank ich hab es geschafft!


    Deinstallieren und installieren bringt was! 8)


    Ich habe die Suite 5.16 von meinem Laptop deinstalliert, dann... -> Neu gebootet -> Suite 5.16 neuinstalliert -> Gebootet -> Nochmal sicherheitshalber gebootet -> Connection-Manager gestartet -> 7250i IR eingeschalten und verbunden -> Im Connection-Manager "IR" ausgewählt.


    Kurz nach der Auswahl im Connection-Manager öffnet sich ein kleines Fenster mit der Abfrage nach dem Name des Telefons. Hier unbedingt neuen/anderen Namen eingegeben!!!
    ...und seither funktioniert es.


    Beim Trennen schalte ich zuerst im Connection-Manager den IR aus, bevor ich die Verbindung trenne.


    Viel Glück!
    Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!