M55 und T-Mobile branding

• Hallo TT-ller,

ein Bekannter von mir hat sich das M55 gekauft ( ohne Vertrag ).

Nun hat er festgestellt, das er ein "gebrandetes" mobile erworben hat. Im Menu T-Mobile Icon, und einige Animationen sind auch in T-Mobile aufgemacht.

Das Gehäuse ist allerdings clean.

Weiß einer von Ech ob es ein Softwareupdate gibt, nachdem man die T-Mobile "Werbung" aus dem Handy hat? Er hat die SW 04.

Viele Grüße,
    thorty

• Hi thorty,
    leider ist es wohl so, daß die Brandings nicht mit einem Firmwareupdate überschrieben werden können, da die in einem unberührten Bereich des Flashromspeichers lagern, welcher nicht überschrieben wird oder nicht überschrieben werden kann. Ärgerlich ist die ganze Branding Geschichte allemal aber eine einfache Lösung diese wieder zu entfernen gibt es auch bewußt nicht.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Hi,

das ist nicht Dein Ernst das es keine Möglichkeit gibt die brandings "unsichtbar" zu machen. :)

Beim T610 und weiteren Handys gab es doch immer irgendwie Lösungen,wie man das branding entfernen kann.

Noch einer Ideen?

Gruß
    thorty

• Die Anzeige des Netzbetreibers über dem Hintergrundbild/Screensaver stört mich. Wie bekomme ich sie weg?
    Das geht nur über einen kleinen Trick: Es wird als Betreiberlogo ein transparentes GIF-Bild verwendet.
    Download u.a. bei http://www.siemensinfo.de/leers55.gif (Link mit rechter Maustaste anklicken und "Link/Verknüpfung speichern unter" o.ä. wählen! Beim Explorer darauf achten, dass es auch als GIF gespeichert wird und nicht als BMP!)

Eine andere Lösung ist, den Betreibernamen auf ein Leerzeichen zu ändern. Dazu geht man in "Einstellungen" - "Netz" - "Bevorz. Netz". Hier die "Liste" aufrufen und einen leeren Eintrag "eingeben". In der jetzt erscheinenden Liste der Netzbetreiber nach oben gehen und "Weiteres Netz" wählen. Landeskennung ist in Deutschland 262, Netzkennung ist 01 (T-Mobile), 02 (Vodafone), 03 (E-Plus) oder 07 (O2). Schweizer und Österreicher müssen sich ggf. erstmal durch die Liste quälen, um dann per "Info" die Daten ihres Netzes herauszufinden... Und jetzt zum Wichtigsten: Als "Name" ein Leerzeichen eingeben (man kann natürlich auch was anderes eingeben...) und alles bestätigen/verlassen... Dies verändert dann auch den Schriftzug über dem Screensaver.

Auf meinem m55 befinden sich Logos und Animationen eines Netzbetreibers. Wie bekomme ich sie weg?
    Zunächst müsst Ihr die mitgelieferte DataExchange Software installieren. Im Windows Explorer erscheint ein neuer Ordner "Mobile". Dann das Gerät mit dem Computer verbinden (Kabel, IrDA, Bluetooth). Im Windows Explorer auch die "unsichtbaren" Dateien anzeigen lassen (Ansicht-Ordneroptionen o.ä., variiert leider je nach Windows- und IE-Version). Dann in den Ordner "Mobile" gehen. Dort gibt es den unsichtbaren Ordner "customization" mit dem Unterordner "Operator". Diesen einfach löschen, und schon sind die Brandings weg. Die gelöschten Dateien könnt Ihr euch jederzeit wieder von dieser Seite laden.

• Eine Lösung für das Problem gibt es schon, aber die ist nicht legal. Stichwort Mappings, mehr darüber gibts woanders. ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Blade 1999

Sorry, aber auf meinen M55 gibt es keinen Ordner " customization " ???

Habe mir alle versteckten Ordner anzeigen lassen, aber dieser erscheint dort nicht :confused:

Meins ist auch T-Mobile SW o4

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von thorty

Beim T610 und weiteren Handys gab es doch immer irgendwie Lösungen,wie man das branding entfernen kann.

Aber definitiv nicht das Softwarebranding.

• Also beim SL55 war das noch so bei T-Mobile.
    Such evtl. mal das Dateisystem (per PC) nach den Dateien "screensaver" und "wallpaper" ab. So hioeßen die Brandings beim SL55.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• DFXXX

Zitat

Also beim SL55 war das noch so bei T-Mobile.

Mag sein, das es beim SL so ist, aber beim M55 sind entweder screensaver oder wallpaper :eek: :mad:

Gruß

Ninja6

• Hi Leute ich hab mal eine Frage,
    und zwar eine Freundin hat seit kurzem ein Siemens M55 und die linke Softkey-Taste hat im Ruhezustand (Stanbyscreen) die Beschriftung "t-zones" auf dem Display. Mit dem rechten Softkey gehts ins Menü, mit dem linken Softkey mit nur einem Druck zum t-zones-Portal.
    Kann man das nun so ändern daß der linke Softkey nicht mehr zu t-zones führt sondern mit einem Tastendruck beispielesweise zum SMS-Menü führt?
    Also so eine Art Hotkey. Geht das und wenn ja wie oder ist die t-zones-Belegung ein nichtentfernbares Branding von T-Mobile? :rolleyes:

Noch was: funktioniert eigtl. die ansteckbare Cam vom S55 auch am M55?

Vielen Dank für Antworten!

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!