Kaufentscheidung - Ersatz für 8310

• Hallo,

ich habe von den Macken meines 8310 endgültig die Schnauze voll und suche nun einen adäquaten Ersatz. Vielleicht kann mir ja jemand ein Gerät empfehlen, dass folgende Faktoren erfüllt:

- klein und leicht, evt. Klappenhandy
    - großer Speicher (für SMS und Telefonnummern variabel)
    - Möglichkeit im Telefonbuch zu einer Person mehrere Nummern und auch Adresse, eMail zu speichern
    - Kalender/Organizer mit Erinnerungsfunktion
    - T9
    - Wecker
    - Taschenrechner
    - evt. eingebautes Radio

und telefonieren sollte man damit auch können. ;)

Mehr muss nicht sein, da ich es sowieso nicht nutze. Es kann also ruhig ein etwas älteres Modell sein – ohne GPRS, Kamera etc. – dafür aber möglichst günstig.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Sebastian

• Wie wär es mit einem Siemens SL45i? Hat fast alles was Dir wichtig ist, es fehlt nur der Wecker, da es aber Java hat ist es kein Problem ein Weckerprog. zu installieren. Radio hats auch nicht, dafür aber MP3 und es hat ja ne MMC die Du reinschieben kannst, somit kannst Du zb. mit einer 256 MB-Karte sehr viel Musik speichern. Stereokopfhörer(Headset) ist bei, Dockingstation auch wobei die, was MP3 überspielen betrifft, langsam ist. Alles in allem ein sehr gutes Handy was Du neu oder fast neu für ca. 140-160 Euro bei ebay bekommen solltest. Neugeräte vom Handler wird sicher schwierig, ist aus dem Handel fast völlig verschwunden. Es gehört aber lange noch nicht zum alten Eisen und der MMC-Steckplatz macht es auch weiterhin noch zu einem sehr interessanten und mittlerweile günstigen Handy ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Hi und guten Morgen,

erst einmal kein Nokia! Das ist meine persönliche Meinung. Denn ich hatte selber ein 8210 und war unzufrieden damit. Jedoch war ich von der Marke so geblendet, dass ich mir nach einem 6210 (war fast ok) auch ein 8310 holte. Und das war ein großer Fehler. Aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung.

Was ich dir empfehlen kann (habe ich momentan selber) ist das Samsung SGH A 800. Ein wirklich schönes, sehr kleines und leichtes Gerät. Sehr gute Verarbeitung und hatte bisher auch noch keine Macken.

Gruß Marc

• Von deinen aufgelisteten Punkten trifft alles beim Nokia 7210 ein.
    Es ist zudem ähnlich klein wie dein 8310, hat eine bemerkenswerte Ausstattung inkl. Radio,
    Farbdisplay mit 4.096 Farben, MMS, Polyphonen Sounds, HSCSD, GPRS, Triband usw,
    und wird Dir die gewohnt einfache Nokia Bedienung nicht vermissen lassen.

Man bekommt es neu schon für 210 Euro, und die Farbe kannst Du Dir auch aussuchen.

Wenn du deine schlechte Erfahrung mit dem 8310 nicht auf die gesamte Marke projezierst,
    ist das Nokia 7210 sicherlich eine Überlegung wert.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Wie wär es mit einem Siemens SL45i? Hat fast alles was Dir wichtig ist, es fehlt nur der Wecker, da es aber Java hat ist es kein Problem ein Weckerprog. zu installieren.

Kannst dir auch einen Termin zur Weckzeit stellen. Geht sogar täglich, wöchentlich oder werktäglich. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• nimm ein sony ericsson t610.

vom preis/leistungsverhältnis ist es einfach unschlagbar und mindestens genauso gut (wenn nicht besser) als das 7210.

ich hatte mit dem handy noch überhaupt keine probleme.

:D

• Also erstmal, die genannten Handys SL55, 7210, T610 sind klasse Handys aber nicht das was er sucht! Er braucht keine Kamera, MMS, oder Farbdisplay!

Meine Tipps:

Siemens SL45i (MP3 - Player)
    Sony Ericsson T600 (Megaklein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!