T610 SMS versenden, geht das auch einfacher?

• Wenn ich auf meinem T610 eine SMS fertig geschrieben habe und einem Kontakt aus dem Telefonbuch zusenden will muß ich folgende Schritte durchführen:
    1. "Fortfahren" wählen, dann kommt die Eingabemaske für Rufnummern
    2. "Suchen" anklicken um ins Optionsmenu zu kommen
    3. In den Optionen das Telefonbuch auswählen
    4. in der nun erscheinenden Suchmaske den Kontakt bzw. Anfangsbuchstaben eingeben
    5. auf "ok" drücken
    6. den Kontakt auswählen
    7. in der nun erscheinenden Liste die Handynummer des Kontakts wählen
    8. das Ganze nochmal bestätigen durch die Auswahl "Senden"

Das ist doch totaler Wahnsinn, wie kann man das denn vereinfachen? Ich hätte eher an folgende Vorgehensweise gedacht:
    1. "Fortfahren" wählen
    2. In der folgenden Eingabemaske eine bestimmte Taste drücken um direkt ins Telefonbuch zu gelangen (wie beim T28s)
    3. Dort dann durch Eingabe der Anfangsbuchstaben auf den Telefonbucheintrag springen
    4. Auf den Namen klicken und weg geht die SMS

Gibts da irgendeinen Trick den ich übersehen habe, oder muß man diese lange Tortur für jede SMS durchstehen?

• Da wirst du wohl nichts machen können, das ist einfach so...

Dafür kannst du ein SMS auch gleich an mehrere Empfänger schicken, dass war beim T28s nicht möglich.

Mich nervt es manchmal auch, dass man sich beim SMS senden durch so viele Menus klicken muss, aber ich habe mich schon daran gewöhnt.

An Apple a day keeps the doctor away.

• kürzer gehts ja z.B. auch, wenn du nach dem fortfahren einfach gleich 3x schnell hintereinander den linken softkey drückst!
    dann biste auch im Tel-Menü und überspringst den Suchen-Dialog!

• richtig, so mach ich das auch, wenn ich nur einem schreiben will. man muss wirklich durch viele menüs durch, aber dafür gibt es dabei viele und gute optionen. nur blöd, das am anfang gleich nach ner rufnummer gefragt wird...das könnte man auch optional machen, würde einmal klicken wegfallen! aber man gewöhnt sich auch daran, zumindest ich.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• außerdem stärkt das viele klicken doch die daumenmuskulatur! :D also hats doch auch was positives! ist wie beim s55 mit dem eingebauten fitnessprogramm, beim t610 ist es nur nen bisschen versteckter! ;)

• Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, eine SMS in's Festnetz zu senden. Es gibt neben der lustigen Sprachemulation mittlerweile auch Festnetztelefone, die sowas unterstützen. Ist zwar noch nicht üblich, aber in ein, zwei Jahren...?

• Doch das geht schon schneller, zumindest wenn das Problem ist, dass das Telefonbuch so voll ist und man so lange blättern muss.
    Ich habe mich auch immer geärgert, dass man so viel Tasten drücken muss.
    Man kann in dem Telefonbuch-Menü sog. Gruppen definieren (die auch aus nur einem Eintrag bestehen können). Ich habe also meine wichtigsten SMS-Addressaten (Freundin, usw.) als Gruppe definiert (man kann sogar die schönen, gelben Smilies :-) für den Namen verwenden).
    Nach "Fortfahren" drückt man noch einmal auf den linken Softkey und wählt dann den Menüpunkt "Gruppen" und wählt den Adressaten.

• Re: T610 SMS versenden, geht das auch einfacher?

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    7. in der nun erscheinenden Liste die Handynummer des Kontakts wählen

du kannst zumindest für den Kontakt eine Standardnummer definieren, dann entfällt Schritt 7.. zumindest zur Hälfte :)

ein anderer Tipp wäre: auf eine empfangene SMS antworten.
    Geht viel schneller als dieses durch-die-Menüs-gezappe (das mich auch nervt..)
    Oder Gruppen anlegen, wie mein Vorgänger schreibt. Das ist auch ne gute Idee.

:top:

feel_x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!