Hilfe: Netzwerkstecker umgeknickt !!!

• Du scheinst ja wirklich richtig Muffe vor deinem Erzeuger zu haben!:cool:
    Warum marschierst Du nicht einfach in einen Media-Markt oder Saturn oder ähnliches, und nimmst das geschrottete Teil als Muster mit? Das kann doch nicht so schwierig sein!?

• doch, weil ich 1. in einer woche wegfahre und 2. nicht so viel geld ausgeben kann.

Es ist wirklich wichtig, weil ich durch die auktion ja sehr viel geld sparen kann!

Aldorado

edit: was ist ein coax-anschluß ???

• Selbst bei Ebay kann das noch in die Hose gehen, es sei denn, Du kannst das Teil abholen. Wenn man die Banklaufzeiten und die Dauer des Postweges bedenkt, könnte eine Woche knapp werden. Und wenn der Verkäufer gerade zufällig in Urlaub ist, hast Du ganz schlechte Karten!
    Der Koax-Anschluss ist die silberne Buchse, die wie ein Antennenstecker aussieht.;)

Edit: Die o.g. Auktion kannst Du wahrscheinlich sowieso vergessen. Der Verkäufer ist bis 18.08. in Urlaub, aber Du kannst ihn unter 0177-439 42 44 anrufen!;)

• in der auktion (oben ist der link) steht:

... 10-base d and coax ...

was heisst 10-base ?? Ist das der 2. anschluß ??

Aldorado

EDIT: Das macht nichts! Ich kanns ja noch ne weile vertuschen! Aber die auktion wäre schon gut wenn der preis so niedrig wäre! Die frage ist bloss: Ist er, abgesehen vom aufkleber, der gleiche adapter wie meiner ?? :confused: :confused: :mad: :mad:

• Sieht aus, als wenn das Teil baugleich wäre. Brauchst Du vielleicht nur den Aufkleber wechseln!? Aber Du kannst den Verkäufer ja anrufen, ob bei ihm einer zuhause ist, der das Teil verschicken kann.;)

• Zitat

Original geschrieben von AlDorado
    in der auktion (oben ist der link) steht:

... 10-base d and coax ...

was heisst 10-base ?? Ist das der 2. anschluß ??

Also nochmal:
    Der 10-Base Anschluss ist die eckige Buchse. Mit Coax meint der Verkäufer den runden BNC Anschluss.
    In der Leistung unterscheidet sich bei dieser Karte da nichts, es sind einfach nur unterschiedliche Standards.

Bei den heutigen Karten gibts den Coax-Anschluss nicht mehr, da dort die Leistung auf 10 MBit begrenzt ist. Über den eckigen Anschluss können die aktuellen Netzwerkkarten 100 MBit, teilweise gar 1000 MBit übertragen. Dabei sind sie abwärtskompatibel, d.h. die 10 Mbit werden nach wie vor unterstützt.

Ein bisschen googeln bringt Dir sicherlich weitere Informationen wenn Du Dich dafür interessiert.

Deine 3 Com 589 ist eine ältere 10 MBit Karte die mit beiden Adapter erhältlich war/ist. Mit Adapter meint man die Anschlussbox die Du geschrottet hast. Der breitere Adapter hat beide Anschlusstandards, der Schlankere nur den eckigen. Der von eBay ist mit Deinem identisch.

Gruß, Tom.

PS: Mach mal nicht so ne Welle und wirf mit Mad-Smilies um Dich rum... Bei allem Verständis für Deine "Lage": Der materielle Schaden bzw. Wiederbeschaffungswert liegt unter den Koste für einen gemeinsamen Kinobesuch mit Deiner Freundin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!