P800: wo sind die SMS/Kontakte/Termine gespeichert?

• @korelstar
    Erstmal danke für die Hilfe. ich interpretiere die Angaben ohne Extention als Verzeichnis richtig, oder? und die MMS sind bei den SMS drin? :confused: :confused: :confused:

Andere Frage noch:
    gibt's irgend eine SW, mit der ich dann die SMS am PC auch anständig lesen/löschen/bearbeiten kann? (wie gesagt: blos nicht den S&W Folder Manager...)

out of context: ich verstehen SE ja sowieso nicht, warum es möglich ist, Emails aufs Handy zu übertragen und nicht umgekehrt vom P800 die SMS in den Outlook.... wäre meiner Meinung nach die genialste Lösung, genauso mit MMS: ein Ordner wie "P800 SMS" in Outlook, und die Handynummern als Absender als simle Text-Mail (bei MMS muss es halt dann eine HTML-Mail sein...)
    Kennt den niemand ein hohes Tier bei SE in der Entwicklung???
    Is scho a Grauss, dass de Zipfe'n oiwei nua von ohm oba dengan und nia die Anwenda frog'n....

• Es handelt sich lediglich bei den SMS um ein Verzeichnis. Jotter und Agenda sind Dateien ohne Endung.

Und ja: MMS und E-Mails sind im Mail-Verzeichnis gespeichert (habe den Ursprungs-Beitrag entsprechend editiert).

Ich hatte übrigens ein paar Probleme beim Rücksichern: Manchmal wollte er eine Datei nicht kopieren. Dann musste ich sie auf dem PC in einen kürzeren Dateinamen umbenennen und auf dem P800 wieder zurück in den Originalen.

• Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Ich kann deine Sorge verstehen. Habe nach dem Software-Update auch die einzelnen Dateien zurückgeladen.

SMS, MMS, E-Mail: C:\system\Mail\ (Verzeichnis)
    Kontakte: C:\system\data\Contacts.cdb
    Termine und Aufgaben: C:\documents\Agenda\Agenda
    Jotter: C:\documents\Jotter\Jotter

Hallo!
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit
    diese Datein; inbesondere die "Agenda-Datei", lesbar
    am PC zu öffnen?

MfG aus Bremen!

• Wo befinden sich eigentliche die Log Files der Anrufe.

Bspw., möchte ich, wenn ich ein Totalreset machen muss, alle getätigte Anrufe wieder in der Anrufliste haben.

Geht das?
    Kann ich diese auch editieren?

Danke für Tips

Mario

• Das Anruf-Log-File befindet sich unter C:\system\data\CallLog.dat
    Der Anrufzähler unter C:\system\data\TotalCallCounters.dat

(habe ich meinem Ursprungsposting hinzugefügt, damit man alles auf einem Blick hat)
    Das zurückspielen dieser Dateien nach einem Reset ist ohne Probleme machbar.

byeNokia und mariohere:
    Das editieren dieser Dateien ist nicht ohne weiteres machbar, da sie Binärdaten enthalten. IMO gibt es noch keine PC-Software um Lesen oder Schreiben. Mit ein bisschen Tüftelei wäre es für einen Profi auf dem Gebiet sicher machbar, den Code zu entschlüsseln.....

• Mich würde mal interessieren wo die CSD/GPRS/MMS-Profile usw. stehen ... hab die irgendwie noch nicht gefunden ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Mich würde mal interessieren wo die CSD/GPRS/MMS-Profile usw. stehen ... hab die irgendwie noch nicht gefunden ...

Das hätte ich auch gern gewußt, weil jedemal die Mail-Konten konfigurieren geht mir auf den Sack... :mad:

Gruß

Tom

• Hmm also das mit den Mailkonten scheint im oben genannten Mail-Ordner irgendwie mit drin zu sein, die Internetkonten etc. allerdings nicht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich hab jetzt mal meine backup datei per winrar aufgemacht, da stehen leider nur lauter zahlendateien, und nicht endungen wie contacts.cdb
    Per Dateimanager sehe ich im Handy schon eine Datei, contacts.cdb aber ich hab keine Kontakte im Handy drin.
    Kann man vllt die contacts.cdb mit irgend einem Programm aufmachen, und die Telefonnummern samt Adressen lesen, und manuell im Handy wieder zu speichern?
    Oder gibts noch ne Möglichkeit, meine Kontakte wieder zu bekommen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!