P800: wo sind die SMS/Kontakte/Termine gespeichert?

• Nachdem ich mittlerweile mehrere Totalabstürze (filesystem corrupt - formating internal memory) hinter mir habe, würde ich gerne wissen, wo die SMS gespeichert werden, die Termine und die Adressen.

Sinn des ganzen soll sein, dass ich nur mit dem PC-Filemanager die relevanten Verzeichnisse kopiere ohne jedesmal ein komplettes Backup machen zu müssen. Außerdem habe ich den Verdacht, dass die Abstürze von einem Programm verursacht werden, und ich würde gerne den Totalreset selber machen und dann eben die wichtigen Sachen einfach nur als Daten zurück schieben.

Den SMS Folder Manager will ich nicht hernehmen, weil ich ehrlich gesagt keinen Peil habe, wie ich die SMS dann wieder ins Handy zurück bekomme. Außerdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob mir die Bedienung gefällt, und ob sich somit die Investition lohnt.....

Und was Termine und Adresse betrifft: die Sync mit Outlook ist definitiv unbefriedigend, habe am PC immer nur die Hälfte von den Telefonnummern, die ich zu dem Namen im P800 gespeichert habe.... ich hoffe, SE fixt das bald, weil es mittlerweile wirklich sehr ärgerlich ist...

Kann mir jemand einen Tip geben??

thx/vg
    Carassius

• Ich kann deine Sorge verstehen. Habe nach dem Software-Update auch die einzelnen Dateien zurückgeladen.

SMS, MMS, E-Mail: C:\system\Mail\ (Verzeichnis)
    Kontakte: C:\system\data\Contacts.cdb
    Termine und Aufgaben: C:\documents\Agenda\Agenda
    Jotter: C:\documents\Jotter\Jotter
    Anruf-Log-File: C:\system\data\CallLog.dat
    Anrufzähler: C:\system\data\TotalCallCounters.dat

• Sprachbefehle

Sehr gutes Thema,

wo sind eigentlich die Sprachbefehle gespeichert?
    Problem: Beim Sichern werden die Befehle nicht mit gesichert.
    Soll heißen, nach jedem Update, Reset, was auch immer, darf
    man alle Befehle neu aufsprechen. :(

• Hallo!

Wie bekomme ich die Dateien vom P800 in den PC ohne Infrarot und ohne Bluetooth.
    Hab über den Explorer am PC keinen Zugriff auf das System-Verzeichnis.

Hab versucht die Dateien mit dem Dateibrowser von Tracker am P800 in das Verzeichnis D:/Media files/other zu kopieren, doch leider bekomme ich bei den Dateien System/Mail/Index und System/Data/contacts.cdb die Fehlermeldung "Filename" is in use.

Verzweiflung :(

LG
    Gustav

• Versuch mal mit Tracker vorher über "Running Apps" die
    Anwendung Kontakte zu schließen.

• gustav: Der einfachste Weg ist der "PC Filemanager" von Epocware. Mit dem hast du vom PC aus Zugriff auf alle Laufwerke und Files des P800.

CU
    SpaceAttack

• Hi!

tigga
    Hab die Anwendung Kontakte über Tracker geschlossen. Leider kein Erfolg.

SpaceAttack
    Ich seh es nicht ein 17€ für eine Software auszugeben, die ich wahrscheinlich nur einmal benötige.
    Es muss doch einen anderen Weg geben. :confused:

:( :( :(

LG
    Gustav

• Ser's Gustl ;) Alles klar bei dir?

Die Software "PC Filemanager" von Epocware is doch shareware und läuft doch 14 Tage problemlos ohne 17€ zu zahlen!

Wozu überhaupt das Backup? Übertragung auf's P900 :D?

lG, PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Wie dann eigentlich die gebackupten Files (z.B. Kontakte) zurückspielen ? Einfach im Filemanager die aus dem Backup-Archiv extrahierte contacts.cdb die im "C:\system\data\Contacts.cdb" im P800 überschreiben oder wie ?

Gruss

DBo

• Das Zurückspielen der Dateien läuft so ab:

Da die Dateien im laufenden Betrieb benutzt werden, muss ein kleiner Trick angewendet werden: Man benutzt das "Sichern und Wiederherstellen"-Programm um ein Backup zu erstellen. Nachdem das P800 neu gestartet hat und auf dem Display die Backup-Meldung erscheint, wird auf dem PC in der Software Abbrechen gewählt. Es erscheint ein Hinweis, dass abgebrochen wurde. Dieses Fenster darf jedoch nicht geschlossen werden, da sich dann das Telefon wieder neustarten würde.

Wir öffnen nun jedoch den PC Filemanager und haben Zugriff auf wirklich alle Dateien, weil kein Programm auf dem Handy läuft.

Achso: Es wurde zwar schon andauernd erwähnt, aber ich schreibe es lieber nochmal: Die Backup-Dateien (*.ecs) sind in Wirklichkeit ZIP-Archive - also einfach umbenennen und entpacken um an die Dateien ranzukommen.

Ich wüsste nicht, wie man das ohne den PC Filemanager machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!