T-DSL - eine endlose Geschichte

• Zitat

Original geschrieben von Konti
    @ magenta:

Wie sieht's eigentlich aus, wenn man 'ne Zeit lang DSL-Light hat, und dann durch Ausbau die normale Bandbreite verfügbar wird. Wird sie dann einem automatisch zugeschaltet, wird man angeschrieben oder so?

ich bin zwar net magenta, aber ich antworte dir mal trotzdem:
    laut dem, was man uns Hotlinern gesagt hat, würde dann automatisch auf DSL768 hochgefahren werden, wobei das ja kein Mehrpreis oder so wäre, is ja dasselbe.
    Hatte bisher aber keinen einzigen solchen Fall, sodass ich dir net sagen kann, ob es wirklich so klappt oder nicht. Vielleicht hat ja magenta schon mal jemanden gehabt bei dem dies der Fall war.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    ich bin zwar net magenta, aber ich antworte dir mal trotzdem:
    laut dem, was man uns Hotlinern gesagt hat, würde dann automatisch auf DSL768 hochgefahren werden, wobei das ja kein Mehrpreis oder so wäre, is ja dasselbe.
    Hatte bisher aber keinen einzigen solchen Fall, sodass ich dir net sagen kann, ob es wirklich so klappt oder nicht. Vielleicht hat ja magenta schon mal jemanden gehabt bei dem dies der Fall war.

CU
    Dennis

Danke für die Auskunft. :)

Konti

• Die Nürnberger NEFkom hat es bei einem ihrer Kunden auch so gemacht: bei dem war die Leitung hart an der Grenze der zulässigen Länge (7.5 km) und als sich die Nutzerzahl erhöht hatte, wurde er als schwächstes Glied der Kette abgeschaltet. Argumentation der NEFkom: der Router würde nicht mehr zuverlässig synchronisieren.
    Bei http://www.mediascape.de
    soll er angeblich wieder DSL bekommen haben.

Was die NEFkom immer zu Thema "Versorgung kritischer Gebiete" sagt:

Zitat

In Möhrendorf ist es nun so, dass zwar die jetzt von uns angeschlossenen Kunden zufrieden laufen, dies kann sich aber im Laufe der Zeit oder bei der Aufschaltung weiterer Anschlüsse ändern. In den Leitungen der DTAG zu den einzelnen Wohngebieten gibt es immer eine gegenseitige Beinflussung und ein Übersprechen. Wenn nun der Signal-Rausch-Abstand auf der Leitung sowieso schon am Minimum ist kann jeder weitere Anschluss oder eine Änderung ein aus für alle betroffenen Anschlüsse darstellen.

Deshalb haben wir uns entschlossen in diesen kritischen Gebieten keine weiteren Anschlüsse anzubieten, da wir dann die Verfügbarkeit nicht mehr gewährleisten können. Mit der derzeitigen DSL - Technologie ist hier einfach nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!