T-DSL - eine endlose Geschichte

• Ja aber bedenke...ist denn die telekom verpflichtet jedem Bundesbürger dsl zu lierfern?

Eben, nein, ist sie keineswegs. Dies kannst du vielleicht auf das Produkt Telefonie anwenden. Jedoch nicht auf einen breitbandigen Internetzugang welcher abgesehen davon einfach technische Einschränkungen hat.

Die Telekom könnte auch wie arcor handeln und wirklich nur die wirtschaftlich rentablen gebiete erschliessen. Das würde sich dann auf Städtebereiche konzentrieren, jedoch sieht die Situation ja weitaus freundlicher aus.

Was den hier diskutierten Fall angeht...da muss mal geprüft werden was da los ist. Kann viele Gründe haben..

cya, Thorsten

• Natürlich ist es bei Arcor erstrecht nicht verfügbar. wenn arcor ginge hätte ich längst die ISDN Flat.

Das mit der flat ist ne weige Diskussion. die RegTP hat sie eingestampft, da kann die Telekom nix für.

:mad: ist halt, dass die viel schnelleren Leute weniger zahlen müssen :mad:

Achja: Das mit den Nachbarn ist geklärt: Deren Dämpfung ist noch höher als unsere. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dob, wie weit bist du von der VSt entfernt? 4dB ist ja schon sehr wenig...

hehe, läppische 332m laut Leitungsrecherche :D
    Luftlinie etwa 250m, also n absoluter Witz.

Die Leitungslänge von Freedom hab ich noch net, hab aber nem Kollegen schon ne Mail geschrieben dafür.

magenta:
    ich mag die vom BBN nicht, die sind immer sau unfreundlich, auch zu Kollegen. Hab mal einem ne eMail geschickt wegen der Leitung von m@rtin und der hat mich nur zur Sau gemacht :(

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      dob

wie lange dauert es denn, wenn man auf DSL 1500 umstellen möchte?

Alex.

6 Arbeitstage, also grob ne Woche

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    ...
    Die einzige Möglichkeit ist,daß sich ein engagierter Telekom Mitarbeiter zu dem Kollegen vom Baubezirk Netze(BBN),welcher den ADSL Server betreut,durchtelefoniert.
    Es gibt jedoch keine Übersicht über die Ansprechpartner in Deutschland und es kostet ungefähr 45 Min. bis man den richtigen Kollegen ausfindig gemacht hat.
    Nun könnte man z.B. die Rufnummer des DSL Nachbaranschlusses nennen und konkret fragen warum dieser DSL bekommen hat und entsprechend vergleichen.

Gruß

und? Wo ist das Problem? Zuviel Arbeit? ;)
    Meine Meinung zur Telekom ist sicher hinreichend bekannt, aber das 45min Aufwand eine Lösung verhindern (könnten) ist nun wirklich toll.
    Passt aber ganz in´s Bild. Ohne Konkurrenz kann man sich so manches leisten :flop:

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    und? Wo ist das Problem? Zuviel Arbeit? ;)

jein, kommt drauf an welcher Kollege das macht. Wenn ich z.B. ne Stunde rumtelefonieren würde für nen DSL Port dann würde mir mein Teamleiter aufs Dach steigen weil ich da bin um die Erreichbarkeit der Hotline zu erhalten und net für einen DSL Port ne Stunde rumzutelefonieren.

Aber da Du ja eh nur über Big T meckerst wirste das wohl net ganz in die Birne kriegen.

CU
    Dennis

• dann sollte man das vielleicht im System hinterlegen und an einen Mitarbeiter weiterleiten der nicht dafür da ist die Erreichbarkeit der Hotline zu erhalten sondern um solche Fälle zu lösen.
    :)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!