T-DSL - eine endlose Geschichte

  • hi!


    Also:


    Das Tolle ist, dass 768er DSL bei mir lief ! Also praktisch war es nicht zu lang. Laut Telekom ist es aber für alles zu lang.


    -----------------


    magenta, arbeitest du bei der DT ? Ich hab grad schon den User "dob" "beauftragt", meine Leitung zu checken. Bin gespannt auf das Ergebnis.


    -----------------


    Morgen ruf ich beim BBN an - die Nummer hab ich bekommen, sofern die Mitarbeiterin mich nicht angelogen hat.


    -----------------


    Meine Tante ( wohnt ca. 50 Meter entfernt - auf der Karte etwas weiter weg vom Verteiler ) hat mir heut beim Grillen gesagt, die Telekom hätte angefragt, ob sie DSL wollten.


    ---> Also langsam glaub ich, die haben das bei mir einfach fest auf "nicht möglich" gestellt....


    ----------------


    Morgen sehen wir weiter. Dieses CBC kotzt mich dermaßen an!

  • Zitat

    Original geschrieben von Freedom
    -----------------


    magenta, arbeitest du bei der DT ? Ich hab grad schon den User "dob" "beauftragt", meine Leitung zu checken. Bin gespannt auf das Ergebnis.


    -----------------


    und genau das ergebnis hab ich nun :)


    Also laut dem ADSL SV Server liegt bei dir ne Dämpfung von satten 54,78dB an, was ne zieemlich hohe ist (zum Vergleich: ICH habe läppische 3,98dB!).
    Damit wird dir erst mal jeder sagen "vergiss DSL".


    CU
    Dennis


  • Hi Freedom,
    vielleicht ist es besser wenn dob oder ich bei dem Kollegen vom BBN anrufen.
    Normalerweise rufen dort keine Kunden an und der Kollege könnte etwas unkooperativ sein.
    Von Kollege zu Kollege ist es schon etwas anders.
    Ich habe selbst unterschiedliche Erfahrungen sammeln können-von hilfsbereit bis borniert war alles dabei.
    Gruß

  • Aus techn. Sicht ist dein Problem leider nachvollziehbar. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du am Anfang T-DSL mit normaler Bandbreite nutzen können. Nun aber die Telekom sagt, das bei dir die Bandbreite zu gering sein. Dies kann folgenden Hintergrund haben.
    DSL kann auf einer Kupferleitung nur bis zu einer gewissen Länge, zu einem bestimmten Dämpfungswert und zu einem bestimmten Rauschmodell angeboten werden. (Dies ist der Zustand bei dem du DSL nutzen konntest.) Nun kann es möglich sein, dass in dem Kabelbündel, in dem deine Leitung liegt, ein normaler S2M Kunde angeschaltet wurde. Da S2M ein anderes Übertragungsverfahren nutzt und es ja zu übersprechen auf der Leitung kommt, verändert dieses die Übertragungseigenschaften auf deiner Leitung und schon hast du leider verloren. Dein Nachbar, der Vielleicht in einem anderen Kabelbündel liegt ist davon nicht betroffen.
    Die Telekom ist da in ihrem vorgehen ziemlich streng, denn theoretischt ist dann bei dir DSL nicht mehr möglich. Praktisch sieht dies oftmal ganz anders aus.
    Immer schön hartnäckig bleiben.

  • Wenn ich sowas hier lese, bekomme ich wirklich einen dicken Hals. Da fegt die Telekom mit diversen Mittelchen und Dumpingpreisen alle Mitbewerber vom Markt und jetzt sind sie nicht in der Lage, die ganz Bevölkerung mit einer Flatrate zu versorgen :mad:


    Ich weiß, ist am Thema vorbei - aber ich muß mir einfach Luft machen.

  • Rückfrage: DSL mit der Arcor-Leitung ist nicht verfügbar? Check mal hier und hier


    Viel Glück!


    Greetz


    tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!