DSL von QSC - suche Erfahrungen?

  • Wer von euch kann mir etwas zu http://www.qsc.de und deren DSL Angebote sagen? Mein Problem ist das an meinem Standort kein, Arcor, keine Telekom und kein sonstiger Fremdanbieter mir einen Breitbandzugang bieten kann, sei es weil es nicht ausgebaut ist oder derzeit noch nicht verfügbar. QSC dagegen scheint nach ertsen Infos sehr wohl verfügbar.


    Größter Vorteil und auch Unterschied zu anderen ist hier das nur ein DSL Zugang verkauft wird, noch dazu kommt dieser aus einer noch separat zu installierenden Dose. Klingt alles sehr gut und schon fast zu gut.


    Was mich wundert, haben die eigene Leitungen? Kann ich mir kaum vorstellen. Wird also die Telekom genutzt? Wer kann überhaupt was zu QSC sagen. (Tarife lassen wir mal aussen vor!)


    mfg ratte

  • Wir verbinden in der Arbeit zwei Standorte mit 2.3 MBit Standleitungen von QSC (SDSL). Schnelle Einrichtung, gut erreichbarer Support und auch sonst keine Schwierigkeiten.


    Auch bei einer 1 MBit Leitung (ADSL) für Privatkunden gings recht flott mit der Einrichtung. Seitdem läuft auch dieser Vertrag ohne Störungen.


    QSC nutzt nur die "letzte Meile" von der Telekom. Dafür zahlen die natürlich Miete. Ab Vermittlungsstelle hast Du allerdings keinen Kontakt mehr zu Telekomtechnik.



    Gruß, Tom.

  • Habe Q-DSL jetzt seit knapp 1 1/2 Jahre und war einer der ersten die hier in Berlin angeschlossen wurden. Am Anfang gab es öfters noch Probleme - mittlerweile ist derZugang aber super schnell und funktioniert völlig problemlos ununterbrochen über Tage und sogar Wochen hinweg...
    Für die 59 € bekommst du ein SDSL-Modem vermietet und halt den seperaten Telefonanschluß. Ein Telefonanschluß der Telekom ist nicht nötig - Q-DSL funktioniert über eine seperate Leitung.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Also mein Problem ist das die Telekom mir kein DSL legen kann da in der Vermittlungsstelle alle Ports voll sind und es nicht absehbar ist wenn das erweitert wird. Bedeutet dass das ich auch bei QSC keine Chance haben werd???


    mfg ratte

  • Die "letzte Meile" ist nur das Stückchen Kabel zwischen Deiner Dose in der Wohnung und dem Verteiler in der Vermittlungsstelle. Dort steht nicht nur die, in Deinem Fall voll ausgelastete Telekomtechnik, sondern halt auch ein Schrank von QSC.


    Wenn dort noch Plätze frei sind kann QSC Dich anklemmen obwohl nebendran der Telekomschrank voll ist. Man muss unterscheiden ob ein Alternativanbieter lediglich Reseller wie z.B. 1&1 ist oder tatsächlich eigene Technik mitbringt.


    Fazit: 1&1 DSL kriegste nicht, da es auch T-DSL ist. QSC und Arcor wären möglich, vorausgesetzt die sind in Deiner zuständigen Vermittlungsstelle mit eigener Technik vor Ort. Zumindest von QSC ist mir bekannt dass die unrentable Vermittlungsstellen wieder abgebaut haben und den betreffenden Kunden gekündigt wurde.



    Gruß, Tom.

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Also mein Problem ist das die Telekom mir kein DSL legen kann da in der Vermittlungsstelle alle Ports voll sind und es nicht absehbar ist wenn das erweitert wird. Bedeutet dass das ich auch bei QSC keine Chance haben werd???


    mfg ratte


    Bei QSC ist es auf jedenfall wahrscheinlicher, das ein Port da ist.
    Zusätzlich werden noch 2 Kupferadern benötigt, damit der Telekom Mann dir für QSC eine 2. Dose installieren kann. Das ist aber auch meistens kein problem.

  • notfalls legt QSC auch eine neue Leitung - so geschehen bei mir ... ungefähr 200m Kabel haben die gelegt ohne das ich etwas zahlen mußte :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • qsc


    alloha,


    ein freund von mir nutzt qsc schon seit einiger zeit(glaube ca. 2jahre) in bhv, und er ist sehr zufrieden. besonders schoen ist, dass es keine zwangstrennung gibt :-) .


    greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!