Heckscheibenaufkleber & Autoaufkleber - Sprüche?

• "Oben..., bei Mutti...!"

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    "Oben..., bei Mutti...!"

-Andi-

:top:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Auf einem nagelneuen pinkfarbenen 911er Cabrio in Köln.
    " Geschmack macht einsam "

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Bei soviel Diskussion über Aufkleber dazu einmal was der Gesetzgeber so dazu meint! Ach ja, im Rahmen einer Hauptuntersuchung nach §29 (Volksmund TÜV)ist der Verstoß übrigens ein erheblicher Mangel!!! Auch wenn dieser meist nicht aufgenommen wird!

Hmm, dann is der TÜV aber sehr schlampig, denn ich habe einen solchen bei mir auf der Heckscheibe und die haben schon zweimal absolut nichts dazu beanstandet.

Und der fällt ja nun sicher unter die von dir beschriebene Problematik.

Gruß
    stager

Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

• Für welche ohne Adleraugen: Was steht denn drauf?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von stager
    Hmm, dann is der TÜV aber sehr schlampig, denn ich habe einen solchen bei mir auf der Heckscheibe und die haben schon zweimal absolut nichts dazu beanstandet.

Und der fällt ja nun sicher unter die von dir beschriebene Problematik.

Wie bereits geschrieben, sieht der TÜV, der DEKRA, die GTÜ, wie auch der KÜS in der Regel über diese Problematik hinweg. Theoretisch müßten solche Aufkleber entfernt werden...

ist eine ähnliche Problematik wie, das die Mindesthöhe zwischen Scheinwerfermitte und Boden 50 cm betragen muß! Alles darunter darf auf deutschen Straßen, laut STVZO und Gesetzgeber, nicht bewegt werden! Ich glaube, und da sind wir uns einig, das wohl jedes zweite tiefer gelegte Fahrzeug dann nur noch zum anschauen wäre. Der TÜV beugt hier ganz klar geltendes Recht, da er hingeht und diesen Fahrwerken auch noch eine Typgenehmigung und Gutachten/ABE verpaßt. Der arme Prüfer der dann irgendwo steht, und das eintragen soll, steht zwischen zwei Fronten, eigentlich darf er nicht, laut STVZO, aber er wird es dennoch tun. Ich möchte aber nicht wissen wer, im Falle des Falles hier dann seinen Kopf hinhalten müßte! :confused: Beim Opel Tigra ist es übrigens super problematisch, da hier jede Tieferlegung unter die 50 cm fällt….

Du siehst, was erlaubt ist, und wie es behandelt wird, sind immer noch zwei verschiedene Dinge! Aber ist eine Wanderung auf einem schmalen Grad!

Ich kenne übrigens einige Fälle (zu den Aufklebern), im dunklen Süden Deutschlandes, wo die Polizei hierzu Ordnungsgelder verhängt hat!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich würde mir persönlich NIE einen solchen Spruch auf das Auto kleben. Der beste den ich aber je gelesen habe, war: "Euer Neid kotzt mich an"

Passt aber nur auf ein entweder ab Werk geiles, oder aufgemachtes Auto und genug PS sollte es auch haben.

P.S.: Solche Sprüche wie "Porschekiller" auf einem 45 PS Corsa finde ich einfach nur peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!