Die Qual der Wahl

• Ich bin jetzt kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen, aber ich weiß nicht genau welches ich nehmen soll.

Es sollte schon ein am besten schon ein Nokia sein, aber wenn ich dann so ein Samsung SGH-V200 sehe würde ich so eins auch ganz gerne nehmen..
    Kann mir vielleicht jemand ein paar tips geben welches Handy zur Zeit gut auf dem Markt ist??

• hallo dc-10

also erstmal würde diese Frage ins "Mobilkom allgemein" gehören aber ich bin sicher das das ein Moderator verschieben wird :)

dann würde ich gerne wissen worauf du bei einem Handy wert legst?

Da du auch ein V200 nehmen würdest.... Design?

vom Funktionsumfang und Preis/Leistungsverhältnis würde ich Nokia 3650 oder/und Sony Ericsson T610 empfehlen!

Aber sag mir bitte was du haben willst bei deinem zukünftigen Handy dann bekommst du bestimmt auch mehrere Hilfen :)

• wenn du noch bis September / Oktober warten kannst, würde ich dir ein Nokia 6600 oder das Siemens SX 1 empfehlen !

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• @ MrXoom und DC-10

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    wenn du noch bis September / Oktober warten kannst, würde ich dir ein Nokia 6600 oder das Siemens SX 1 empfehlen !

Sorry wenn ich das jetzt mal so ausdrücke: diese Aussage ist völliger Blödsinn - Du weißt doch gar nicht, worauf DC-10 wert legt. :rolleyes:

Der 2. Kritikpunkt geht diesmal direkt an den Fragesteller: wenn demnächst ein Neukauf ansteht, solltest Du Dir vielleicht im Vorfeld darüber klar werden, was für Deinen persönlichen Einsatz notwendig bzw. wünschenswert ist.

Ohne ein Mindestmaß an Angaben bekommst Du höchstens solche überflüssigen Antworten wie oben geschehen...

Daher: formuliere Deine Ansprüche an ein neues Handy ein wenig aus, informiere hier bei TT oder vielleicht auch mal im Fachgeschäft - falls es dann noch Fragen gibt, kannst Du sie hier gerne stellen!

Viel Erfolg und Gruss, marks

Edit: Zur Verdeutlichung - wenn Du Dir ein Auto kaufst, überlegst Du Dir ja auch den zukünftigen Einsatzbereich: Jeep, Sportwagen, Stadtauto, Pick Up, Minivan usw. So ähnlich solltest Du auch hierbei vorgehen!

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also, ich lege z.B. Wert darauf dass der Akku lange hält, dass das Handy eine Kamera hat, gutes Display.Eigentlich alles was ein neues Handy so hat / haben muss. :D

Am besten wär es auch wenn es eins von Nokia wär weil man dann den anderen (die kein MMS haben) normale Bilder schicken kann.Weil Alle von meinen Freunden Nokia haben.

Und es sollte auch nicht ZU teuer sein.Und ich werde es mit vertrag nehmen.

• Hallo,

Wenn es ein gutes Display und eine gute Kamera haben soll, dann bleiben eigentlich nur 7650 oder 3650 übrig.
    Diese beiden sind absolute spitze und bei Ebay schon billig zu bekommen.

Allerdings sind sie nicht gerade klein (aber auch nicht zu groß, wenn man den gesamten Funktionsumfang berücksichtigt!)

Das 7250 hat ebenso eine Kamera integriert und ist dabei aber schön klein.
    Dafür hat es kaum Funktionen, ein schlechteres Display und ist vorallem unverschämt teuer!

Oder willst Du lieber eine Kamera zum Anstecken?!
    Dann bleibt Dir die Series 40, ... wo da z.B. ein 6610 oder 7210 wäre, oder ein Outdoor-Gerät a la 5100.
    Gut und groß ist auch das 6800, was eine richtige QWERTZ- Tastatur besitzt.

More input please! :)

Bis wohin darf eigentlich der Preis gehen? Wo liegt der Rahmen?

Chris

• Also eien Kamera zum anstecken sollte es nicht sein.

Der Rahmen des Preises liegt so bei etwa 175€.

Das Nokia 3650 gefällt mir aber schon sehr gut.
    Eine Frage noch : Man kann doch MMS Bilder von eine Nokia zu einem z.B. Siemens schicken oder??

Connect4eVeR

...und Techno auch ^^:D

• Hallo,

Für 175 Euro reichts maximal für ein gebrauchtes 7650, was locker 1 Jahr alt ist.
    Was ja aber nichts bedeuten muss, denn das Gerät ist ein tolles Handy und beherrscht sehr viel von aktueller Technik!

Schau doch einfach dazu mal ins Nokia Forum und lies Dir die Berichte durch! :)

Zitat

Original geschrieben von DC-10

Eine Frage noch : Man kann doch MMS Bilder von eine Nokia zu einem z.B.

Ja klar!
    Daher gibts ja den neuen Standard! ;)

Viele Grüße

Chris

PS:
    Hier hast Du Vergleichsbilder, wo Du auch 7650 Fotos siehst:

http://www.postfach138.de/kamerahandys.php

• Momentan kann ich dir nur das 3650 ans herz legen. das is einfach nur genial. aber ich denke, dass das 6600 auch nich schlecht wird

Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute! (auf deutsch): Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder!

• Achtet doch mal auf den Preisrahmen: für 175€ kann ich dir nur ein (gebrauchtes) 7650 ans Herz legen.
    Neben dem 3650 mit das beste Nokia, allen gewünschten Schnickschnack, sowohl Nokia- als auch MMS-Bilder und das Display braucht sich auch nicht zu verstecken. :top:

Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!