du kannst ja auch einen billig-vertrag mit 5 € MU abschließen und ein kostenloses C45 bswpw. dazubekommen. und dann einfach im handymenü eine sperre einrichten, d.h. nur die nummern aus dem telfonbuch können angerufen werden.
Welche ist die beste SIM für Kinder?
-
-
-
Und wenn mein kleiner Süßer dann auf die geniale Idee kommt, eine andere Nummer ins Telbuch zu speichern (So hätte ich es wohl mit 12 gemacht...)
Ist da dann eine Sperre vor?
-
@schrappnell
der provider ist viktorvox. ist nur bedingt empfehlenswert, kriegt hier immer sehr schlechte kritiken. meine erfahrungen sind zwar anders, aber da hab ich wohl nur glueck;). ich kann mir aber vorstellen, dass andere provider/netzanbieter diesen service auch haben. vieleicht mal die hotlines durchklingeln?
greetz
caoz -
Zitat
Original geschrieben von Schrapnell
Und wenn mein kleiner Süßer dann auf die geniale Idee kommt, eine andere Nummer ins Telbuch zu speichern (So hätte ich es wohl mit 12 gemacht...)Ist da dann eine Sperre vor?
also ich hab das mal mit meinem C25 gemacht, da ging alles über din PIN2. wollte man neue einträge speichern, muste man die PIN2 eingeben.
-
Rufnummerbeschränkung
Hi.
Hätte ich ein Kind in dem alter wäre es dann wohl die Prepaidkarte in dem Netz in dem wir(die Eltern ) auch sind.Über die Pin 2,die das Kind nicht kennen muß´,kann man die Sim-Karte beschränken,dann sind nur die Nummern Anrufbar(bis zu 10) die auf einem zusätzlich zum Telefonbuch auf der SIM,einem 2. eingetragen sind.
Was wiederrum auch nur mit der PIN2 zu ändern geht.Bei meinem Nokia 7110(6210 Menü 4 - 6 - 3 afair) ist das im Menü 4 - 5 - 3 -
Beim T68 war´s afair Menü 1 - 8 - 4.HTH Barth
-
Zitat
Original geschrieben von Schrapnell
Und wenn mein kleiner Süßer dann auf die geniale Idee kommt, eine andere Nummer ins Telbuch zu speichern (So hätte ich es wohl mit 12 gemacht...)Ist da dann eine Sperre vor?
Jap, ist ne Sperre vor Beim C45[allg. Siemens] muss man den "Telefoncode" (welcher vorher frei wählbar ist) eingeben, bevor man neuen Nummern im Telefonbuch speichern kann.
Ich würde auch eher zu einer F&E Karte tendieren, Vertrag würde sich wahrscheinlich nicht soo lohnen ! Wenns zu teuer wird, kann man ja immer noch einen Vertrag machen.
MfG aus HH
-
Also ich würde dir da auch ne einfache PrePaid-Karte empfehlen. Musst halt wissen welches netz es sein soll, is natürlich äüsserst sinnvol das selbe zu nehmen das auch deine frau und du nutzen. Ob das Trium die Möglichkeit bietet, Anrufe nur aus dem Telefonbuch zu tätigen kann ich dir nicht sagen, schau einfach mal nach
Gruss
Maddi -
Einen Vertrag für´s Kind? Niemals!
PrePaid taugt völlig und in deinem Fall wäre wohl eine F&E Karte genau das Richtige. Die hohen Minutenpreise ins Festnetz sind bei der "Weekend" Karte auch relativ - sind ja meistens kurze Gespräche. 15ct von E+ zu E+ sind unschlagbar und dann noch als 10/10er Taktung, das taugt.
-
Bei einem Vertrag musst du ja dann für alles gerade stehen, also bei Verlust oder Diebstall, bis zur sperrung der SIM.
Das mit dem Handytelefonbuch hilft nur solange dein kleiner die karte nicht in ein anders handy packt .... und dann kann er beim Vertrag so lange und viel telefonieren wie er will.
Also ne PP Karte und du bidt auf der sicheren Seite.
Mfg
-
Re: Rufnummerbeschränkung
ZitatOriginal geschrieben von Barth
Über die Pin 2,die das Kind nicht kennen muß´,kann man die Sim-Karte beschränken,dann sind nur die Nummern Anrufbar(bis zu 10) die auf einem zusätzlich zum Telefonbuch auf der SIM,einem 2. eingetragen sind.
Was wiederrum auch nur mit der PIN2 zu ändern geht.
Hi,
das Stichwort heisst FDN ( engl. Abk.: Fixed Dialing Numbers ), was ich auch für die Sinnvollste Lösung halte! Leider wird diese Funktion nicht von allen Netzbetreiber unterstützt! Bei mir ist sie bisher auf der T-D1 Yoyo card (Wird nicht mehr vertrieben), einzelnen Xtra cards (nicht allen), Quam Now Karten und o2 Vertragskarten vorgekommen!
Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass die Chance, dass die Funktion vom Handy unterstützt wird, größer ist als bei der Lösung mit dem auf's Telefonbuch beschränkten Anrufen. Ob sie auch von deinem Trium unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen, aber da es eine GSM Komfortfunktion ist, kann man davon ausgehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!