Welche ist die beste SIM für Kinder?

  • Hi,


    im Dezember wird mein Sohn 12 Jahre alt.
    Er soll ein Handy bekommen.


    Laßt uns bitte nicht über den Sinn und Zweck von Handys und Kindern sprechen, sondern vielmehr darüber, was für ihn die beste Karte ist.


    Ein ungelocktes altes Trium habe ich noch und das soll auch völlig ausreichen.


    Der Kleine soll für mich immer erreichbar sein und ich natürlich auch für ihn, das allerdings seltener. Er soll auch hin und wieder eine SMS schreiben können.
    Ich hätte schon gern eine Kostenkontrolle, deshalb tendiere ich zur Prepaid, doch da sind halt die Minutenpreise so hoch. Vielleicht kann man auch beim Vertrag eine Begrenzung einstellen?


    Und dann sollte er im Grunde nur drei Nummern anrufen können, nämlich mich, meine Frau und seine Großmutter.
    Wie könnte ich das realisieren?



    Fragen über Fragen.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Ciao
    Schrapnell

  • also,...


    ...stimmt, bei PrePaid sind die Verbindungspreise recht hoch. Dafür ist es aber imho die einzige wirklich effektive Art, ein Limit zu setzen. Ich habe selber meinem Sohn eine PrePaid-Karte geholt (das gleiche Netz, das auch wir benutzen, so bekommt man die Verbindungspreise dann doch auf ein brauchbares maß runter) und das klappt gut.


    Wie Du allerdings die anzurufenden Telefonnummern angibst, weiß ich nicht - soweit ich weiß, gibt es bei etlichen Telefonen die Option, nur das Anrufen auf im Telefonbuch hinterlegte Nummern zuzulassen - was das Trium diesbezüglich kann, weiß ich leider nicht. Andererseits frage ich mich, ob es schadet, wenn der sohn auch woanders anrufen kann.


    Ich habe mit meinem Sohn (er ist 9) folgende Regelung: Alle zwei Monate bekommt er von uns eine Aufladekarte. Wenn er mehr braucht, soll er sie selbst kaufen. Und das klappt gut!


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • kostenlimit


    allloha,


    bei meinem provider gibt es die moeglichkeit der "youngcard" od. so, sprich ab 100dm kosten soll es nicht mehr moeglich sein zu telephonieren. vieleicht ist sowas ja auch bei anderen anbietern moeglich, evtl. sogar mit frei variierendem betrag:confused: . dann wuerds sich vieleicht lohnen einen vollsubventionierten vertrag für den kleinen zu holen.


    greetz


    caoz

  • Wenn dein Sohn schwerpunktmäßig die beiden e-plus Nummern anrufen kann, dann nehme doch ein e-plus weekend karte, dort kostet e-plus zu e-plus rund um die Uhr 15 cent - billiger geht es auch mit Vertrag nicht. Nur der Anruf in das Festnetz ist ziemlich teuer.


    Grüsse


    Stefan

  • Bei E+Plus gab es früher eine Prepaid-Karte speziell für Kinder (KidsPhone) Inzwischen wird sie nicht mehr angeboten. Es bleibt also nur eine normale F&E-Karte, wobei, wenn überwiedgend unter der Woche Festnetz angerufen wird die F&E weekday und wenn vorwiegen E+ oder am Wochenende angerufen wird die F&E weekend in Frage kommt+
    F&E-Tarife

    \/\/olfgangS

  • Bei E+ gibt´s diese Option im Gegensatz zu Dx nicht, dafür ist das netzinterene Telefonieren sehr günstig, günstiger als bei Vertragstarifen

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!