sl55 hängt -schaltet aus???

• Hallöchen

Hab schon so alle berichte übers sl55 mit allen posetiven und auch negativen meinungen und erfahrungen durchgekaut:(

In Österr. ist es noch schwer erhältlich da anscheinend ein lieferengpass besteht und da hab ich noch ein paar tage überlegungsfrist.
    Nun da ich vor dem kauf des sl55 stehe hätt ich noch fragen:

Stimmt es das es teils elendig lahm ist und sekundenlang hängt??
    Kann man das nicht mit einem update das von siemens angeboten wird beheben???
    Ebenso das von alleine auschalten syndrom???
    Oder haben die geräte die jetzt neu auf den markt kommen von vornherein das update drauf??

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

• Lahm ist meins keinesfall (R7, V09), aber ab und zu schaltet es sich beim Öffnen aus. Bin mir mittlerweile sicher, dass dies ein Softwarefehler ist.
    Sollte also in Zukunft behebbar sein. Mein Gerät (Prod. datum 28.07.03) hatte noch V07 drauf.

• wie wäre es mit einem sony ericsson t610?

also ich bin mit meinem absolut zufrieden (musste es nie umtauschen, überhaupt keine probleme)

imho besitzt das t610 sogar mehr funktionen!

über das design der beiden handys lässt sich natürlich streiten.

wirf einfach mal einen blick drauf

http://www.sonyericsson.com/de/

;)

• Was hat das mit dem Thema zu tun ? Langeweile, sonst nichts besseres vor ? :rolleyes:

Das SL55 hat derzeit (FW09) nicht gerade eine sehr schnelle Software, die oben genannten sekundenlangen Hänger halte ich aber für etwas übertrieben. Teilweise läuft es nicht flüssig, aber es hält sich imho noch in einem erträglichen Rahmen. In Zukunft wird es daran aber Verbesserungen geben, soviel sei gesagt ;)
    Das Problem, das sich einige Geräte alleine ausschalten, ist nicht nur rein softwareseitig, bei meinem derzeitigen Gerät ist es z.B. hardwarebedingt. Aber softwareseitige Abstürze werden mit dem zukünftigen FWs zurückgehen. Geräte, die jetzt auf den Markt kommen, haben eventuell nicht die neueste FW drauf, aber die kann man ja updaten.

• woran machst Du fest, dass das problem hardwareseitig und nicht softwareseitig ist?

mein sl55 r6 v09 a109 = t-mobile macht keinerlei zicken (lahm, hänger, autom. ausschalten)

OH

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    woran machst Du fest, dass das problem hardwareseitig und nicht softwareseitig ist?

Das es bei meinem Gerät hardwareseitig ist nehme ich an, 100%ig weiß ich es natürlich nicht. Das Problem liegt darin, das sich das Gerät meist ausschaltet, wenn man den Slider in die geöffnete Endposition geschoben hat - 1mm vorher und das Gerät macht nichts. Irgendwie vermute ich da nun mal ein mechanisches Problem.
    Dann ist mir das Gerät mit geöffnetem Slider einmal aus 10 cm Höhe auf den Schreibtisch gefallen und ging ebenfalls aus, was imho an der Erschütterung gelegen hat. Außerdem hat die Bude bei all diesen Gelegenheiten einen Fehlercode produziert (wers genau wissen will : Exit Nr. 0001 U - TurnOff), der iirc sonst nur beim Abnehmen der Batterie auftritt :rolleyes:

• Na, das wäre ja mal ne Erklärung. Glaube trotzdem es ist softwaremässig. Bei einem generellen Hardwaredefekt würde das ganz doch häufiger auftreten. Heute z.B. nicht einmal, trotz intensivem Nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Na, das wäre ja mal ne Erklärung. Glaube trotzdem es ist softwaremässig. Bei einem generellen Hardwaredefekt würde das ganz doch häufiger auftreten. Heute z.B. nicht einmal, trotz intensivem Nutzen.

Ich habe ja nicht gesagt, das es bei dir genauso sein muß ...

• also meins ist SW 07 und ich habs bisher erst einmal zum Absturz gebracht, da wollte ich Mobile Tennis starten. Also nix besondres :)

Langsam is es eigentlich net, also ich als alter T68i-User finde es von der Geschwindigkeit her in Ordnung, aber als ich mein Adressbuch editiert habe (musste ja Adressen einfügen manuell weil das T68i ja kein Adressfeld hat) kam es mir nach ner Zeit doch n bissl "überfordert" vor und war langsam.

Wie find ich das Produktionsdatum eigentlich raus?

CU
    Dennis

Aso, was mir noch auffiel is folgendes:
    ich hab im Ordner Pictures\Wallpaper mein wallpaper.jpg drin. Das hab ich dann also aktiv als Hintergrund. Wenn ich nun über das Dateisystem in dem ordner Wallpaper mir die Bilder anschaue, dann is IMMER mein Hintergrundbild gelöscht :( Ich muss es dann jedes Mal neu setzen. Ist dann n Bug oder n Feature?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!