P800 besser als Palm?

  • Also ich habe von ursprünglich Palm m505 und Siemens S35 zum Treo gewechselt weil ich einfach ein integriertes Gerät wollte. Der Treo hat mich allerdings in einigen Punkten enttäuscht (Batterie, Display, GSM-Interface) und deshalb habe ich seit ein paar wochen ein P800.


    Vorteile P800:
    - Integriert
    - Immer alle Adressen dabei, nie mehr Handy und Palm synchroniesieren
    - Bessere Displayauflösung
    - Gute Gesprächsqualität
    - Freisprechfunktion
    - Bilderadressbuch


    Nachteile:
    - Agenda im Palm war wesentlich besser (DBK3)
    - Zu gross für den Ausgang (Du brauchst also ein 2. Handy)
    - Schlechtes Design (subjektiv)
    - Leider kein WLAN
    - Keine Tastatur (ich liebte den Treo deswegen)


    Obige Liste ist sicher nicht vollständig, aber sie gibt einige Anhaltspunkte wo die + und die - liegen.


    Fazit:
    Ich möchte nie mehr etwas anderes als eine integriete Lösung. Allerdings ist das P800 noch stark verbesserungswürdig (ev. P900). Sobald aber Palm einen leichten Tungsten W mit vernüftigem Display, guter Batterie, WLAN, einem guten GSM Interface und mit Lauspecher und Mikro herausbringt, steige ich wahrscheinlich wieder um. Ich hoffe auch immer noch ein wenig auf einen Sony Clié mit GSM Interface, aber ich glaube die werden das nicht machen wegen SE.



    lemo

  • Zitat

    Original geschrieben von astro73
    Für die meisten User sollte die Adressbuchfunktion der etwas gehobeneren Modelle ausreichen, warum sollte man sich dann einen Klotz wie das P800 anschaffen?


    Ganz einfach mit so einem Klotz lassen sich wenigstens vernünftig Termine und Adressen unterwegs eingeben, so etwas mit einer Handy Tastatur zu machen ist wohl höchstens was für SMS Freaks :D und ich glaube auch da bin ich beim schreiben auf dem Palm schneller...
    Wenn du aber nur Adressen zum Nachslagen brauchst und um hin und wieder einen Geburtstag im Kalender zu haben ist das P800 wohl mehr als übertreiben da tuts dann auch eines der hier genannten Handys.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Behalt deinen Palm M505/Handykombo bis Oktober!
    Dann erscheint nämlich das P900!:p


    Das ist vor allem leichter,dünner hat ein wesentlich besseres Display,endlich einen ordentlichen Stift(argh dieser P800 Zahnstocher), mehr Speicher, ne größere memoryCard im Lieferumfang(32MB anstatt 16MB) und viel interessanteres Design.


    Zuätzlich gibt es noch viele Detailverbesserungen und Camcorder
    Funktion :D


    Aber wenn ich meinen rationalen Geist einschalte dann kauf dir ein S55 oder ein anderes Gerät aus der Siemens 55er Reihe!
    Das hat nämlich auch das was du brauchst!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Zitat

    mit so einem Klotz lassen sich wenigstens vernünftig Termine und Adressen unterwegs eingeben


    Ich gebe Termine und Adressen mit meinem normalen Handy immer unterwegs ein, das klappt wunderbar. Allerdings schreibe ich auch keine Romane dazu. Es ist mir wesentlich lieber ein handliches Gerät dabeizuhaben, als etwas mehr Komfort beim Eingeben von Daten. Aber auch das muß jeder selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    @ Bonanza0815


    Wenn du weiterhin 2 Geräte mit der tragen möchtest, dann kannst du ruhig deinen vorhandenen Palm nutzen. Sollte dir dies zu umbequem sein, dann kannst du ruhig zum P800 greifen, weil du dort alles in einem Gerät hast. ;)


    Solltest du sonst nichts weiter vorhaben, dann bleib bei dem Palm, auch wenn dir hier im Sony Ericsson Forum viele zum P800 raten werden.


    Das mit den zwei Geräten ist eigentlich das Hauptargument.


    Das stört schon ungemein.


    Wieviele Adressen bzw. Termine kann man eigentlich im P800 speichern?


    Gruß Bonanza

  • re


    Hallo,
    ich bin noch an keine Limitierung gestoßen, und glaube, dass man Kontakte erstellen kann bis der Speicher voll ist.


    Verbessert mich, falls ich gerade etwas falsches gesagt habe.

  • Also ich habe ein P800 als early-adopter ca. 3 Monate lang benutzt und bin dann zu einem T68i & Zire 71 umgestiegen. Der Zire war nach drei WOchen wieder bei ebay drin.
    Für mich ist das P800 das absolute non-plus-ultra. Wirklich um einiges komfortabler als Palm OS und aufgrund der "nicht ganz so teuren" software auch für arme schüler wie mich zu empfehlen!


    Die Entscheidung ist aber leider extrem subjektiv... schau dir ein p800 an - von einem freund oder zur not im geschäft - und entscheide dann..

  • Re: Kein 800 -> I500


    Zitat

    Original geschrieben von Mosetter
    Kauf dir ein i500 von Samsung das kommt in ein paar Wochen.


    Ist leider ein Klapp Handy.


    Das ist überhaupt nicht Ding.


    Aber trotzdem Danke für den Hinweis.


    Gruß Bonanza

  • R380?


    Hej, wenn dir alles andere als Terminen- und Adressenverwaltung nicht wichtig ist solltest du R380 angucken.
    Ein alles in einem Gerät fuer deine Beduerfnisse und auch handlich. Der R380 kann man Heute richtig billig bekommen, sogar superbillig in vergleich mit P800 & Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!