Wie gibt Siemens mein ME45 nach 3* falscher Eingabe des Telefon Codes wieder frei?

  • Hallo,


    ich habe versehentlich den Telefon-Code meines ME45 3* falsch eingegeben, jetzt ist dieser gesperrt. Da ich mich im Ausland befinde, würde ich gerne mal wissen, wie Siemens in so einem Fall das Telefon entsperrt. Ich habe bei der Siemens Hotline in Brasilien angerufen, und die wollten meine IMEI Nummer und wollen irgendetwas nachchecken. Nächste Woche soll ich sie wieder anrufen.
    Damit die mir nicht irgendeinen Mist erzählen können, würde ich eben gerne von jemandem Kompetenten hören, wie in so einem fall das Prozedere aussieht.


    Vielen Dank!!!

  • So wie es bei dir gelaufen ist, ist es richtig. Die Siemens - Hotline gibt dir (auch in Deutschland) 48 Stunden nach deinem Anruf einen Entsperr-Code für dein Gerät. Die 48 Stunden dienen dazu, zu überprüfen, ob das Gerät irgendwo als gestohlen gemeldet ist.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Danke schonmal für die Antwort, Antwort, sowas ähnliches habe ich schonmal gehört.
    ABER: Diesen Entsperrcode, wie gebe ich den den ein? Da ich ja schon 3* falsch den Tele-Code eingegeben habe, habe ich ja gar nicht mehr die Möglichkeit, einen Code einzugeben. Nchdem ich für die Karte die (richtige) Pin eingegeben habe, steht auf dem Display nur der Text: "Phone Disabled! PHONECODE" unten links noch SOS, aber unten rechts steht nicht wie sonst zur Bestätigung "OK". Ich kann zwar Zahlen eingeben, die aber nicht bestätigen. Oder wird das dann reichen, ohne "OK" den Code einzugeben, den ich dann von denen bekomme? :confused:

  • Du schaltest das Gerät ohne Karte ein und dann kannste den Code eingeben, der so aufgebaut ist *#0003*__________# (_ = 7 Ziffern).


    Bei korrekter eingabe des Korrekten Codes erschein die Meldung, das der Gerätecode gelöscht ist.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Nach meinen Erfahrungen kann man den dann ganz normal wieder selbst eingeben und ausser dem Telefongespraech entstehen keine Kosten.

    nun hab ich mein SL55 und es frustet mich

  • In D stimmt das mit den 29 ? schon, aber im Ausland kann es anders geregelt sein

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Habe nun das gleiche Problem, deshalb hol ich den Thread nochmal hoch.


    Wäre es dann nicht sinnvoll, einfach bei ner ausländischen Siemens-Hotline anzurufen und den kostenlosen Code anzufordern?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Teilweise funktioniert das, ja. Aber in anderen Fällen wiederum wurden die Kunden an den deutschen Support verwiesen :D


    Mittlerweile sollte generell eher letzteres der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!