S55 und Bluetooth

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Von meiner Seite einige wenige Informationen zu Deiner Frage:


    Ich habe via Bluetooth Bilder und Klingeltöne an ein anderes Mobiltelefon (T610) versandt und von diesem empfangen. Beides war schnell und absolut problemlos möglich.
    Ck



    Wie kann man denn die Klingeltöne über BT verschicken?

    Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute! (auf deutsch): Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder!

  • In dem Du im Dateisystem den Ordner "sounds" auswählst. Dann einen Klingelton auswählst und unter Optionen "Senden via BT" benutzt.


    Oder wie hast Du die Frage gemeint ?


    Gruß


    Tommy

  • Ja. Danke!!

    Die Trunkenheit von gestern löscht nicht den Durst von heute! (auf deutsch): Gestern war ich voll und heute sauf' ich wieder!

  • Datentransfer OHNE Siemens Software


    Übrigens habe ich neulich bemerkt, dass man ALLEINE mit dem Bluetooth Stack OHNE die Siemens Software zu verwenden(!) mit dem eingebauten FTP beliebige Datentransfers und Dateiänderungen auf dem S55 machen kann.
    (Gepaart müssen sie natürlich sein.)

  • Stimmt. Völlig unproblematisch sogar. Ich mache das nur so.


    Beim T610 geht das aber genauso. Also keine Siemens-Besonderheit.


    Ck

  • Ich dachte, das Dateisystem gäbe es nur bei Siemens und beim Ericsson nicht? Irgendwo hab ich zumindest mal gelesen, dass Java-Programme nicht einfach irgendwo gespeichert bzw ausgelesen werden können.
    Kann man im T610 eigentlich alle Dateien speichern oder nur Töne und Bilder? (OK, geht hier etwas offtopic, aber wäre trotzdem mal interessant)


    Gruß Sebastian

  • Ich habe nur Töne und Bilder übertragen und im Moment kein T610 mehr. Die Frage am besten im richtigen Forum nochmals stellen.


    Gruß.


    Ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!