S55 und Bluetooth

  • Hallo


    Ich habe mal leider mit der Suche nichts gefunden.


    Ich bin noch nicht sehr gut informiert zum Thema Bluetooth,
    deshalb einige Fragen dazu und dem S55.


    Welche Daten können vom S55 übertragen werden ?


    Kann alles übertragen werden oder kann man filtern?


    In der Betriebsanl. steht etwas von der Möglichkeit
    einer Pin-Eingabe beim Empfang von unbekannten Geräten,
    könnte aber keine Einstellung finden.


    Was wird an Adresse/Kennung beim Senden/Empfang "mitübermittelt"?


    Habe beim S55 eine BT-Adresse (unter dem BT-Namen)
    die vom Hersteller festgelegt wurde.
    Was bringt diese Adresse und kann man daraus das Gerät
    ermitteln ?


    Danke H@ndyman

  • Von meiner Seite einige wenige Informationen zu Deiner Frage:


    Ich habe via Bluetooth Bilder und Klingeltöne an ein anderes Mobiltelefon (T610) versandt und von diesem empfangen. Beides war schnell und absolut problemlos möglich.


    Zur BT-Übertragung zwischen dem S55 und dem PC kann ich erst in den nächsten Tagen (wenn das von mir bestellte BT-Dongle eingetroffen ist) etwas sagen. Da sind andere hier schon etwas weiter. Nach meinem jetzigen Verständnis dürfte sich die BT-Übertragung hier allerdings nicht weiter von der Infrarot-Übertragung unterscheiden.


    Ck

  • Bei meiner ersten BT-Verbindung zwischen iMac und S55 musste ich am Mac ein Passwort eingeben welches ich dann am S55 wiederholen musste. Somit war sichergestellt dass nur die 2 Geräte miteinander "reden", für andere BT-Geräte sind sie unsichtbar (kann man einstellen). Danach benötigt man kein Passwort für den Datenaustausch, man kann auf den kompletten Flex-Mem zugreifen.


    Gruss, Sepp

  • Ja aber Passwort zwischen 2 S55 geht nicht ?


    Habe im Moment nur 2 S55 mit denen ich etwas probieren kann.


    Gruß H@ndyman

  • Für meine o.g. Verbindung zwischen S55 und T610 wurde auch kein Passwort benötigt. Das S55 hat nur gefragt, ob das T610 zurListe der bekannten Geräte hinzugefügt werden sollte.


    Warum sollte man auch ein Passwort vergeben? Bis zu eben dieser Aufnahme in die Liste bekannter Geräte teilt das S55 doch die Kontaktaufnahme mit und erwartet eine Bestätigung, oder...?


    Ck

  • B-Tooth Kennwort


    Zitat

    Original geschrieben von Sepp
    Bei meiner ersten BT-Verbindung zwischen iMac und S55 musste ich am Mac ein Passwort eingeben welches ich dann am S55 wiederholen musste.


    Gruss, Sepp


    Hallo ra-kessel,


    das mit dem Passwort (wie in Sepp's Schilderung) ist wohl eher ein Sicherheitsfeature von iMac. In Windows wirst Du kein Passwort brauchen.


    Cheers.
    Origin3000

    What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

  • Re: B-Tooth Kennwort


    Zitat

    Original geschrieben von origin3000
    das mit dem Passwort (wie in Sepp's Schilderung) ist wohl eher ein Sicherheitsfeature von iMac. In Windows wirst Du kein Passwort brauchen.


    Origin3000


    Also ich habe erst heute auf einem unserer Büro-Rechner ein BT-Dongle (von Anycom) mit der Software installiert. Und für den Aufbau der von mir gewählten seriellen Verbindung hat mich zunächst der PC, danach das S55 nach einem Passwort gefragt. Für die paarweise Verbindung von PC und S55 ist das m. E. sogar notwendig.


    Ck

  • Hallo,


    die Passworteingabe ist auf jeden Fall notwindig wenn die Geräte für andere BT-Teilnehemer unsichtbar bleiben sollen. Ich denke da macht es keinen Unterschied ob MacOS X oder Windows.


    Gruss, Sepp

  • Welche Daten können mit einem andern Bluutooth-Gerät aus dem S55 ausgelesen werden (sichtbar/unsichtabr) ?


    Über IR ist es sogar möglich über andere Geräte (in Sichtweite) SMS zu verschicken, geht das beim BT auch oder nur mit Passwort.


    Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!