Hi,
dumme Sache.. ich habe den Schlüssel eines mir geliehenen Autos verloren, Ersatzschlüssel ist nicht in Reichweite..
Was macht denn in so einem Fall? Wie kommt wieder in das Auto? Kundendienst? ADAC?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
dumme Sache.. ich habe den Schlüssel eines mir geliehenen Autos verloren, Ersatzschlüssel ist nicht in Reichweite..
Was macht denn in so einem Fall? Wie kommt wieder in das Auto? Kundendienst? ADAC?
Vielleicht erstmal die Person fragen, von der du das Auto geliehn hast, was die dazu meint.
Ansonsten wär bestimmt ne Möglichkeit den ADAC anzurufen.
viel Glück
morpheus2k
Ich nehm an, der ADAC wird das Auto nur öffnen können.
Wenn der Ersatzschlüssel weit und breit nicht ist, wird vermutlich nur der Abschleppdienst es in die Werkstatt bringen können, um neue Schlösser einzubauen - oder ich überseh was ...
[Edit:] Eine neue Wegfahrsperre wäre dann evtl. auch noch fällig. - Ich würd mich bemühen, die Daten dazu zu bekommen, dann kannst Du Ersatzschlüssel bestellen, was wesentlich billiger sein dürfte.
Wenn es ein recht neues Auto ist, dann hilft nur der Weg in die Werkstatt wenn du wieder fahren willst. Denn aufgrund der Wegfahrsperre ist nix mit Schlüssel nachmachen.
Aber den Besitzer anrufen und Ersatzschlüssel holen wäre wohl das einfachste.
bye
m@rtin
Wie gesagt, wg. Wegfahrsperre ist evtl. nichts mit Schlüssel nachmachen so einfach - die Fachwerkschaft hat das entsprechende Equipment (macht es natürlich nicht sonderlich billig). Bei mir brauchte ich damals den "Masterschlüssel" und alle noch vorhandenen anderen Schlüssel (diese mußten auch neu programmiert werden) und der Spaß hat dann witzige 80,- € in der Fachwerkstatt gekostet (Honda Civic 1.4). :eek:
Ende vom Lied: ADAC macht dir evtl. das Auto auf, damit du deine persönlichen Gegenstände rausholen kannst (brauchst natürlich den Halter und / oder Besitznachweis dafür) und könnten den dir evtl. sogar heimschleppen, aber das ist wohl nicht so der Hit. Also falls es eine Wegfahrsperre hat einfach den Besitzer anrufen, sich von ihm alles notwendige mitgeben lassen (vorher bei Fachwerkstatt nachfragen, ob sie das Equipment zum Schlüssel nachmachen haben und was sie alles brauchen) und dann zur Werkstatt. Bei mir brauchte ich das Auto dafür nicht dabei haben, kann aber nicht schaden (Ersatzschlüssel hast du dann ja).
Gruß
Sir
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!