Orange Microsoft SPV Smartphone für 199.-€

  • Also meines ist bis heute nicht gekommen... Mal schauen, wann sich was tut...


    Quark: Hast du irgendwas besonderes, warum du dein Gerät schon bekommen hast? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AxM
      Quark: Hast du irgendwas besonderes, warum du dein Gerät schon bekommen hast? ;)


    Nene, keine Angst :D
    Ich habe das Geld allerdings nicht überwiesen, sondern per PayPal gezahlt. Vorteil war eben, dass beide Seiten sofort wussten was Sache ist. Das hat die Abwicklung sicher beschleunigt.
    Um Euch ein wenig Mut zu machen: Das Warten lohnt sich. Zumindest technisch ist das SPV wirklich spannend.

  • Hi,


    das mit dem Zoll wird alles vorher geklärt. Wenn es zu teuer wird brauche die Geräte nicht abnehmen !!


    Sobald die Handys da sind, fahre erstmal zum Zoll und schaue mir die Geräte an und kläre die Kosten :)


    Also kein Risiko.



    Thorsten


    P.S. Hoffe das sie heute kommen, langsam vergeht mir die Lust :(

  • Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von surfi12
    http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…edback&userid=blaugrana23


    :flop:


    Wieso :flop:?


    Ich kann die Bewertungen bei eBay absolut nicht verstehen. Jedem interssierten Menschen sollte klar sein, dass auf Ware aus Drittländern (nicht EU) wie Schweiz, USA usw. Zoll und - noch viel wichtiger - Einfuhrumsatzsteuer (sozusagen die Mehrwertsteuer) kommt. Das ist eben Fakt. Den grössten Posten macht auf jeden Fall nicht der Zoll aus (ca. 4% vom Warenwert) sondern die Einfuhrumsatzsteuer (EuSt) die mit 16% des Warenwertes den wesentlich grösseren Posten ausmacht.


    Insofern sind die beiden negativen Bewertungen nicht nur unverständlich sondern einfach falsch. Die 50 EUR sind nämlich zum grossen Teil EuSt und nicht Zoll. Der Zoll ist nur derjenige der die Steuer kassiert.


    Die korrekte Zollrechnung sieht demnach meistens so aus:


    Warenwert + Versandkosten = Berechnungssatz
    Berechnungssatz + 4% Zoll + 16% EuSt = Abgabe die vom Zoll kassiert wird
    Gesamtkosten der Ware = Berechnungssatz + Abgabe die vom Zoll kassiert wird


    Beispiel:
    Ware im Wert von 100 EUR in der Schweiz bestellt (10 EUR Versandkosten):


    100 EUR + 10 EUR = 110 EUR
    Zoll = 110 EUR * 4% = 4.40 EUR
    EuSt = 110 EUR * 16% = 17.60 EUR


    Gesamtpreis der Ware incl. Zoll, Versandkosten und Eust = 132 EUR.


    Und das sind nun wirklich keine Geheimnisse.


    Gruß
    plant

  • Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo


    Und das sind nun wirklich keine Geheimnisse.


    Gruß
    plant


    Ein Geheimniss vielleicht nicht, aber zur Allgemeinbildung gehört es mit Sicherheit auch nicht.

  • Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Warenwert + Versandkosten = Berechnungssatz
    Berechnungssatz + 4% Zoll + 16% EuSt = Abgabe die vom Zoll kassiert wird
    Gesamtkosten der Ware = Berechnungssatz + Abgabe die vom Zoll kassiert wird


    I.d.R. wird die schweizer MwSt. (so um die 7 %) vor der Berechnung abgezogen.


    Michl

  • Re: Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    I.d.R. wird die schweizer MwSt. (so um die 7 %) vor der Berechnung abgezogen.


    Michl



    So ist auch :) Dann hat mir der Zoll eben telefonisch mitgeteilt das 1,5% Zoll dazu kommen !!


    Egal wenn die Geräte eintreffen wissen wir es 100% :D



    Thorsten


    P.S. "Wenn" :(

  • Re: Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    I.d.R. wird die schweizer MwSt. (so um die 7 %) vor der Berechnung abgezogen.


    Stimmt! Aber auch nur, wenn der Verkäufer ein Händler ist. Wenn der Verkäufer eine Privatperson ist (das ist ja gerade bei eBay häufig der Fall) dann wird aus dem MwSt-Abzug leider nichts.


    surfi12: Stimmt auch! Aber ist es denn zuviel verlangt mal 3 Minuten nachzudenken. Jeder hat schonmal was von Zoll gehört, oder? Als ich das erste Mal was in den USA mit der Kreditkarte meines Vaters bestellt habe, habe ich mich jedenfalls *vorher* erkundigt, was da so alles an weiteren Kosten auf mich zukommt (und das war vor 15 Jahren). Weiterhin gilt: Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht. Was ich sagen will: Ich finde es sehr unangebracht einem Verkäufer bei eBay eine schlechte Bewertung zu geben nur weil man es selber nicht gepeilt hat *wo* man kauft und dass dann eben Zoll und EuSt fällig werden.


    Abgesehen davon diskutieren wir zumindest hier das Thema in schöner Regelmässigkeit (schon seit seligen Handykult-Zeiten)... ;)


    Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!