Orange Microsoft SPV Smartphone für 199.-€

  • Moin zusammen.
    Ich habe bei dem Anbieter ebenfalls ein Gerät erworben. Dank eines netten Emailverkehrs haben wir die Zahlung sehr schnell über die Bühne gebracht.
    Heute ist mein SPV nun angekommen. Es war im Originalkarton verpackt. Das Zubehör ist vollständig vorhanden. Das Gerät ist auf jeden Fall schon benutzt worden, allerdings sind die Gebrauchsspuren eher an der Ledertasche und am Staub auf der Dockingstation zu sehen. Auf dem Display sind die typischen ganz leichten Kratzer zusehen, aber das ist nicht störend.
    Und um die Frage nach dem Zoll zu beantworten: Es war als Geschenk "Telephone usé" deklariert und kostete nicht einen Euro! Insgesamt hat mich der Spaß 214 Euro gekostet.


    Eine Absenderadresse ich auch vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die stimmt. ;)


    Ich hoffe, dass ich Euch so ein wenig die Sorgen nehmen konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quark
    Und um die Frage nach dem Zoll zu beantworten: Es war als Geschenk "Telephone usé" deklariert und kostete nicht einen Euro! Insgesamt hat mich der Spaß 214 Euro gekostet.


    Eine Absenderadresse ich auch vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass die stimmt. ;)


    war die absenderadresse in der schweiz oder in frankreich?
    falls ersteres kann die zollabwicklung auch noch nachträglich erfolgen!
    falls zweiteres wird es keinen zoll geben, ist ja eu!


    viel spaß damit. will auch endlich eines...:rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    war die absenderadresse in der schweiz oder in frankreich?
    falls ersteres kann die zollabwicklung auch noch nachträglich erfolgen!


    Moin!


    Er hat seine Adresse aus Lausanne (also Schweiz) angegeben. Jetzt komme ich ins Grübeln...
    Zum Thema Zoll hab ich leider wenig Erfahrung. Meine Pakete aus den USA wurde immer zollamtlich geöffnet, wieder mit Zollklebeband versiegelt und es lag immer ein Schreiben mit den Kosten drin bzw. ein kurzer Klebeband-Erklärungs-Schriebs.
    Auf dem schweizer Paket ist nur ein kleiner grüner Aufkleber drauf, den er selbst ausgefüllt hat. Darauf hat er die Öffnung gestattet, das ganze als Geschenk "Telephone usé" im Wert von 0 Euro deklariert und mit "David Bustamante" unterzeichnet. Der Zoll hat einen leider etwas unleserlichen (korrigiert mich und meine Augen gerne ;-) ) grünen Stempel drüber gemacht: "Von zollamtlicher Behandlung befreit - Postverzollungsstelle - IFS Speyer"
    Ich hoffe, dass die Sache damit erledigt ist!?

  • Hi,


    also die 5 Stück die ich bestellt habe, sollen heute oder morgen kommen. Mal sehen was mich das an Zoll kostet :)


    Melde mich wenn ich die Geräte in den Händen halte.


    Thorsten

  • Mit etwas Glück müssten die Geräte ja heute angekommen sein oder? wie siehts aus?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Mit etwas Glück müssten die Geräte ja heute angekommen sein oder? wie siehts aus?


    Hi,


    nein leider ist noch nichts angekommen :( Der Händler hat mich auch schon gefragt ob die Handys da sind, er will am Montag nochmal nachfragen.


    Hoffe das sie am Montag ankommen !!


    Thorsten


    P.S. Melde mich sofort wenn die Handys da sind und wer alles eins erhält und was sie genau kosten.

  • Guten Morgen,


    wenn ich jetzt bei ebay Frankreich ein Gerät kaufe, ist es doch auch bei den französichen Geräten möglich, Sie auf deutsche Sprache umzustellen? oder etwa nicht?


    Vielen Dank für Eure Antwort, MzSpradow

  • Zitat

    Original geschrieben von mzspradow
    wenn ich jetzt bei ebay Frankreich ein Gerät kaufe, ist es doch auch bei den französichen Geräten möglich, Sie auf deutsche Sprache umzustellen? oder etwa nicht?


    Moin!
    Du kannst relativ einfach ein neues ROM-Image einspielen, also ein Softwareupdate machen. Ob das dann auch der deutschen Sprache mächtig ist, hängt vom Image ab. Du kannst aber natürlich eins aus der Schweiz nehmen, das spricht dann auch Deutsch. Ich habe derzeit ein schwedisches ROM drauf, damit klappt es auch bestens.

  • Thorsten


    Schreibst du mir dann bitte eine PM wenn die Geräte da sind und wie wir das mit dem zahlen Versand etc. dann machen, im Moment habe ich in der Woche nicht viel Zeit ins Forum zu schauen...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
      Thorsten


    Schreibst du mir dann bitte eine PM wenn die Geräte da sind und wie wir das mit dem zahlen Versand etc. dann machen, im Moment habe ich in der Woche nicht viel Zeit ins Forum zu schauen...



    Hallo,


    kein Problem das mache ich.


    Es wird so ablaufen. Ich schaue mir die Geräte an und wenn alles dabei ist und die Geräte im guten Zustand, dann nehme ich sie.


    Ich rechne dann alle Kosten zusammen und teile sie durch 5. (Geräte Anzahl)
    Es kommen dann noch die Versandkosten innerhalb Deutschland dazu. (über GLS glaube 5.-Euro versichert)


    Ich schreibe dann jeden an der ein Gerät haben wollte und Ihr überweist dann den Betrag und nach Zahlungseingang, geht das Handy raus.


    Denke das ist für am besten, ach ja eine ID.Nummer gebe ich sofort nach Abgabe des Pakets !


    Hoffe das die Handys heute kommen :)


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!