Re: Orange SPV für €199.- inkl. Porto
ZitatOriginal geschrieben von blaugrana23
[...] Dazu kommen keine Zollgebühren... [...]
Wie denn das? Was ist dann der Unterschied zum Versand an maretzky? :confused: Habe vielleicht nur nen :gpaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Orange SPV für €199.- inkl. Porto
ZitatOriginal geschrieben von blaugrana23
[...] Dazu kommen keine Zollgebühren... [...]
Wie denn das? Was ist dann der Unterschied zum Versand an maretzky? :confused: Habe vielleicht nur nen :gpaul:
Vielleicht versendet er es ja diesmal auch nur aus Frankreich?
Nur ein Tipp: Am besten mal den ganzen Thread durchlesen...
ZitatOriginal geschrieben von Horizon
Vielleicht versendet er es ja diesmal auch nur aus Frankreich?
Nur ein Tipp: Am besten mal den ganzen Thread durchlesen...
Hab den Thread gelesen... hab ja schließlich auch auf der ersten Seite schon gepostet (hast du ja beim durchlesen bestimmt gesehen)! Wollte es eigentlich von ihm selber hören (insbesondere wie er legal aus 2 verschiedenen Ländern versenden kann)...
Wenn er das Paket als Geschenk deklariert kommen keine Zollgebühren drauf oder er schickt es als normales Paket ohne aussen angebrachte Rechnung und mit geringfügigen Warenwert. Es fällt ja auch keine Zoll an, wenn deine Oma Dir aus der Schweiz ein "Care-Paket" schickt ;), bei der Versendung aus Frankreich ist das ganze natürlich noch einfacher!
Grrrrr
Komisch... Wenn man sich den Thread hier durchliest, hat man ja nun wahrlich absolut nicht den Eindruck, als könne der Mensch das Ganze dermaßen problemlos abwickeln, ohne Zoll usw.. Und jetzt nun plötzlich doch? Merkwürdig...
So, jetzt hab ich mich durch 14 Seiten Thread durchgekämpft! Und welche Erkenntnis ziehe ich daraus?
Man könnte alles auf zwei Seiten schreiben, wenn nicht jeder sein persönliches Gefühlsleben posten würde oder "ich will auch eins haben und ich auch"! Wozu gibt es denn die Funktion der PN?
Wie heisst es so schön: Viel Rauch um nichts!
ZitatOriginal geschrieben von Grrrrr
Wenn er das Paket als Geschenk deklariert kommen keine Zollgebühren drauf oder er schickt es als normales Paket ohne aussen angebrachte Rechnung und mit geringfügigen Warenwert. Es fällt ja auch keine Zoll an, wenn deine Oma Dir aus der Schweiz ein "Care-Paket" schickt
Grundsätzlich ist das richtig! ABER...
der Zoll ist mittlerweile nicht mehr ganz so "doof". Die öffnen auch gerne mal Pakete und Päckchen die mit "Gift/Geschenk" gekennzeichnet sind und verlangen dann halt schonmal einen entsprechenden Nachweis (der Oma, des Lieferanten, was auch immer).
Es ist mir mehr als einmal passiert, dass der Zoll bei einem als "Geschenk" deklarierten Paket einen Nachweis haben wollte - sie hätten es sonst schlicht und ergreifend nicht freigegeben. Also musste ich mit einem Ausdruck der eBay-Seite hin, um es korrekt zolltechnisch zu erfassen.
Im übrigen öffnet der Zoll Pakete - also sollte die Rechnung, wenn Du das schon so machst, weder aussen noch innen im Paket sein sondern nur als Fax, eMail, Brief kommen.
Gruß
plant
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!