Orange Microsoft SPV Smartphone für 199.-€

  • Re: Re: Viel Spass beim Zoll bezahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo


    Warenwert + Versandkosten = Berechnungssatz
    Berechnungssatz + 4% Zoll + 16% EuSt = Abgabe die vom Zoll kassiert wird
    Gesamtkosten der Ware = Berechnungssatz + Abgabe die vom Zoll kassiert wird


    Gruß
    plant


    wieso sollten denn die versandkosten mit hineingerechnet werden?
    ich denke, daß da nur der warenwert zugrundegelegt wird, oder??? :confused:


    grüße aus bonn

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Also... heute war bei mir im Briefkasten ein kleiner Zettel, dass ich ein Paket beim Postamt Erlangen abholen kann.


    Der Gesamtbetrag beträgt genau 236,52 Euro. Jetzt wissen wir es genau. Der ursprüngliche Ebay-Preis war 199 Euro...



    Werde dann mal los fahren und schauen, was genau die Post mir da gebracht hat. ;-)



    Ich melde mich und beschreibe dann auch gleich mal den Zustand des Gerätes..


    Bis gleich...


    Gruß,Alex

  • Hi,


    die Geräte sind da und ich habe sie mir angeschaut, sehen Top aus und es ist auch alles dabei.


    So zu den Kosten, 1000.-Euro plus 16% = 1160.-Euro ( 7% werden nicht abgezogen da keine Rechnung dabei war )


    Dann Versand und Nachnahme sind 81.-Euro !! Recht hoch !


    Macht zusammen 1240.-Euro plus Versand innerhalb Deutschland.


    Sind ein Preis von 248.-Euro p.Gerät plus Versand Deutschland.



    Schreibe jetzt alle an die eins Bestellt haben, nach der Reihe wie mich die PN erreicht haben bzw. bekommen habe !!


    Ach ja die Geräte haben alle den Simlock drin aber es ist eine genaue Anleitung dabei um den rauszumachen !!


    Thorsten


    P.S. Springt einer ab, kommt der nächste dran ! Ach ja ich kopiere die Ausgabenbelege der Post und vom Zoll, lege sie den Handys bei, das ihr seht das ich nichts verdiene !




    lart Melde Dich mal bei mir mit Deiner Emailadresse, da Dein PN voll ist !!


    Thorsten

  • Hallo,


    geht leider nicht da die Geräte noch beim Zoll sind. Hatte nicht genug Geld dabei :)


    Momentan sind alle Telefone weg, habe bisher aber nur 2 Bestätigungen erhalten. Erst wenn alle Geräte sicher verkauft sind, im laufe des Abends, gehe ich morgen Mittag hin und hole sie ab.


    Thorsten

  • Das Geld habe ich heute bereits bei der Post bezahlt, aber ich konnte es noch nicht vom Zollamt holen.


    Bei mir hat nämlich die Dame am Postschalter leider zu viel Zeit gebraucht, da sie sich mit sowas nicht auskannte. Naja, jedenfalls hatte das Zollamt schon zu. :(


    Werde dann doch erst morgen mein Handy holen können....



    Gruß, der depremierte Alex

  • Hi,


    da jetzt fast alle, bis auf einen, wegen dem Preis abgesprungen sind, werdfe ich die Geräte zurück gehen lassen.


    Werde mir das heute nochmal in Ruhe überlegen. Mal sehen wie die Preise bei Ebay sind, ob sich die Sache lohnt dort die Dinger zu verkaufen :)


    Thorsten

  • das ist natürlich echt schade/ärgerlich für dich.
    tut mir ehrlich leid. allerdings sah natürlich die planung bei der abholung ja auch etwas anders aus. vor allem mit der idee der abholung aus frankreich wären wir glaub ich in der größenordnung von ca. 210€ je gerät gewesen, oder?


    bei ebay sind die preise sehr untersciedlich. in england gehen sie teilweise für 190€zzgl. versand weg (paypal) in deutschland meine ich liegen sie eher bei ca. 240€, ebenso bei den preisen aus der schweiz. also eher unsicher das ganze.


    was muß der verkäufer sich auch so quer stellen...:confused:


    falls ich noch was neues ergibt: freue mich immer über nette mails ;)


    grüße aus bonn

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Mal eine Frage, nehmen wir an einer hat oder hätte eins bei eBay ersteigert für 199 €. Verkäufer ist, wie normalerweise üblich, aus der Schweiz. Wieviel wären dann die Versandkosten insgesamt??

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von speedster123
    Mal eine Frage, nehmen wir an einer hat oder hätte eins bei eBay ersteigert für 199 €. Verkäufer ist, wie normalerweise üblich, aus der Schweiz. Wieviel wären dann die Versandkosten insgesamt??


    steht doch weiter oben! :apaul:
    da hat einer inkl. zoll 236 oder so bezahlt.
    das wäre halt auch so in etwa die schmerzgrenze gewesen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!