hat wer tips für amerika reisende?

  • Achten solltest Du aber darauf, daß Du ein GSM 1900MHz Gerät dabei hast.


    Wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, sollte es in den Ballungsgebieten keine grossen Probs geben.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Meiner Meinung nach kooperiert T-Mobile mit Cingular in L.A. ! Also nicht wundern wenn du bei Cingular ins Netz gebucht wirst. Zumindest war das bei mir der Fall. Ich hatte ne T-Mobile US Prepaidkarte dabei und meine T-Mobile Vertragskarte. Und beide Karten hatten sich einfach ins Cingular Netz eingebucht. Besser ist es ein Quad-Band Gerät mit dabei zu haben! :)



    Für sowas gibts auch den Coverage Check von T-Mobile US http://www.t-mobile.com/coverage/

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Hat einer von euch Erfahrungen bzgl. GSM und L.A./ Las Vegas? Wie ist dort die Netzabdeckung mit GSM-Netzen bzw. das Roaming mit T-Mobile?


    Ich war vor gut 2 Jahren dort, selbst damals gab es keinerlei Probleme mit dem GSM-Netz. Auf manchen Interstates war es etwas mau, aber in allen großen und mittleren Städten in Kalifornien und drumherum in denen wir waren gab es keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu North Dakota: Da gibts einfach mal gar keine GSM-Versorgung im ganzen Staat. :) Ausnahme: Fargo an der Grenze nach Minnesota.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zahlen geht sehr gut mit Kreditkarte, auch bei Kleinbeträgen, wurde ja schon erwähnt.
    Man braucht aber auch Bargeld. Abheben mit deutschen Karten am Automat ist teuer, Bargeldumtausch in USA ist schwierig und noch teurer.


    Ich nehme deshalb immer einige Reiseschecks mit. Die Gebühr ist 1% wie bei Kreditkarten und damit deutlich billiger als Bargeldumtausch. Man kann fast überall mit den Reiseschecks bezahlen und bekommt Wechselgeld zurück, auf diese Weise hat man immer etwas Bargeld. Stückelung der Schecks daher nicht zu klein wählen, am besten 50 $. 100$-Schecks sind ebenso wie 100$-Noten nicht gern gesehen. Man sollte aber immer irgendeine Art von Lichtbildausweis dabeihaben (z.B. Führerschein), wird beim Bezahlen mit Reiseschecks oft verlangt.
    Bei Verlust gibt es problemlos Ersatz, habe ich selber schon ausprobieren müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Zahlen geht sehr gut mit Kreditkarte, auch bei Kleinbeträgen, wurde ja schon erwähnt.
    Man braucht aber auch Bargeld. Abheben mit deutschen Karten am Automat ist teuer, Bargeldumtausch in USA ist schwierig und noch teurer.


    mir wurden damals 3-4€ abgebucht. das fand ich vollkommen in ordnung. bei der sparkasse ist das auch nicht viel günstiger als fremdkunde.


    anfangs habe ich noch mit der amex traveller cheque card bezahlt. da ich aber so oder so ne visa, mastercard und amex habe, habe ich da den sinn nicht gesehen. bargeldlos bezahlen geht mit visa viel besser und fürs geld abheben musste ich fürs aufladen 3% o.ä. bezahlen + gebühr für die amerikanische bank. da war die postbank günstiger.


    gruß
    tom

  • Fürs Bargeld hab ich eine Sparcard der Deutschen Bank dabei.
    Mit dieser kann man kostenlos zu einem guten Wechselkurs bei allen "Bank of America"-Automaten Geld rausholen.
    Die Karte muß halt vor der Reise in Deutschland befüllt werden.


    Grüße
    Rosi

  • Auch wenn eigentlich schon das meiste geklaert wurde:


    Netz ist in Vegas und L.A sowie allen anderen Städten absolut kein Problem. Am Grand Canyon hat man dafuer keins und auch zwischen Vegas und LA ist die Versorgung nicht durchgängig. "Getestet" Weihnachten 2006 mit O2 Vertragskarte und US-Prepaid in Sl55, S55 oder Ef81. Quadband braucht es also nichtmehr. O2 roamt im T-Mobile Netz bzw. Cingular oder auch mal was total anderes.


    Bargeld mitbringen oder Travelerchecks. Klappt ohne probleme. Kreditkarte schadet aber auch nicht falls fuer den Doppelcheesburger bei McD mal kein $1,08 Bargeld vorhanden ist. Immer schoen an die Steuer denken. Auf jeden Preis kommt nochmal bis zu 8% drauf. Hängt vom Staat ab und einige Städte dürfen nchmal 0,5-1% mehr verlangen. Somit wird aus nem Dollar leider schnell $1,08.

  • Noch ein mehr oder weniger sinnloser Tip:


    Bei BurgerKing darauf achten, das Du den Kassenbon bekommst. Habe schon des öfteren dort gesehen, das wenn der Bon vergessen wird, man das Essen dann umsonst bekommt! Leider hatte ich noch kein Glück! :D

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Ich habe vom Quincy Market sogar noch ein Bild geschossen:


    Dort hab ich mir meinen ersten Starbucks geholt :D
    Sonst gibt es in Boston noch die Gallery Mall (Ich glaub die hieß so)
    Harvard ist auch ganz nett.
    Wenn du in Boston landest freu dich schonmal auf das Gefühl im Wasser zu landen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!