O2 Loop gesperrt. entsperren?

  • Ich musste heute gegen Mittag feststellen, das ich keine Anrufe mehr mit meinem Handy (Siemens SL42; Viag Interkom Loop Karte) tätigen kann. SMS versenden, emfangen und Angerufen werden funktioniert aber immernoch. Beim Anrufen wurde der Wählvorgang unterbrochen und es kam die Meldung "Sperre abgehend"


    So weit so gut. Habe mir dann gedacht, das die Netzsperre für alle gehenden Anrufe gesperrt sein könnte. So ist es nun auch. Ich kann nur sagen, das ich diese Sperre 100%tig nicht eingeschaltet habe.


    Wenn ich aber die Netzsperre deaktivieren möchte (Alle abgehenden ist deaktiviert) komme ich zu einer Passworteingabe, bei der ich egal was für ein Passwort eingebe (ob 1234 oder 9547 ist egal) komme ich in das Menu um die Sperre zu deaktivieren. Wenn ich dies machen möchte kommt aber immer die Meldung "Zur Zeit leider nicht möglich!".
    Eine andere Sperre zu aktivieren ist mit derselben Fehlermeldung auch nicht möglich.
    Guthaben in Höhe von ca 8 Euro und Gültigkeit sind noch vorhanden...


    Ist meine Sim Karte nun noch zu retten? Oder wie bekomm ich die Sperre nochmal raus?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....


    mfg lars

  • Hallo!


    Vielleicht ist die - nicht überprüfbare - Gültigkeit der Karte abgelaufen. Einfach mal mit 10€ aufladen, dann sollte es wieder möglich sein anzurufen. Die Suche müßte näheres ans Licht bringen.


    MfG & HTH
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Hallo!


    Golfer hat anscheinend das gleiche Problem (aber wohl nur im T-D1 Roaming) und schon gestern davon berichtet. Klickst Du hier.


    Vielleicht liest er zufällig mit und kann berichten, ob sich bei ihm schon was getan hat.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich war bis jetzt nur im Roaming Gebiet. Spricht im D1 Netz. O2-Netz konnte ich noch nicht testen... Könnte also dasselbe Problem wie bei Golfer sein.
    Guthaben ist noch sicher auf der Karte. Habe vorhin bei O2 online noch einmal nachgeschaut. Gültig müsste das Guthaben auch sein, da ich die Karte erst vor ca 10 Tagen aufgeladen habe.


    Ich werde wohl mal noch O2 kontaktieren und schauen was da heraus kommt. Golfer habe ich mal per PM gemailt....


    Mal schauen was passiert. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee....


    mfg lars

  • Scheint also ein generelles Problem mit LOOP-Karten (Vertragskarten gehen laut Golfer ja problemlos) im T-Mobile Roaming zu sein.


    Falls Ihr beiden zufällig auch noch aus der gleichen Region kommen solltet, wären wir der Lösung ja schon mal einen Schritt näher.


    Sieht jedenfalls definitiv nach einem allgemeinen Problem aus und hat dann sicher nichts mehr speziell mit Deiner Karte zu tun.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Mir drängt sich da ein fürchterlicher Verdacht auf: Gibt es vielleicht nun etwas wie ein "Begrenztes D1-Roaming" ? :confused:

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Das denke ich nicht, auch wenn solche Gerüchte öfter man durchs Forum geistern.


    Bei Vertragskunden geht es ja anscheinend. Und warum sollte es bei Prepaid-Kunden nicht gehen? Es gibt doch keinen Grund die in diesem Punkt anders zu behandeln. T-Mobile wird es nicht abschalten, denn sie verdienen dran. Und auch o2 wird es sich nicht entgehen lassen damit Geld zu verdienen, denn das tun sie am Ende ganz sicher noch, schließlich bringen auch Prepaid-Kunden Geld. Ja gerade an dem abgehenden Gesprächen, die bei den berichtenden Kollegen hier nicht möglich sind.


    Es gibt Gebiete, da ist das T-Mobile Roaming schon ganz abgeschaltet, aber da ist das o2-Netz gut ausgebaut und das Roaming wird somit dort nicht mehr benötigt. Und dort wo es noch benötigt wird, wird es sicher noch eine lange Zeit bleiben. Die entsprechenden Verträge zwischen o2 und T-Mobile sind ja wohl vor nicht allzu langer Zeit erst verlängert worden (war hier im Forum zu lesen).


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich bin aus dem Raum Bad Kreuznach und wohne in der Nähe von Kirn. Also funktioniert schon jetzt schon seit 7 Stunden nicht mehr :mad:.


    Von Golfer habe ich eine Antwort per PM bekommen. Bei ihm geht nun alles wieder und er hat nichts an den Handys geändert.


    Hab im Bekanntenkreis noch 2 Leute die ebenfalls eine Loop Prepaid Karte nutzen. Alle wohnen ca im 5KM Umkreis und sind hauptsächlich im D1 Roaming Gebiet unterwegs. Bislang ist der Fehler aber nur bei mir aufgetreten *wunder*.


    mfg lars

  • So, hab mich mal spaßeshalber bei D1 eingebucht und getestet. Beide Loopkarten (eine im alten und eine im neuen Tarif) können Anrufe machen. Also hier in Berlin-Karlshorst geht es.
    Muß wohl wirklich an deiner Karte liegen:confused:
    (oder am Handy? Habe ein Nokia 6100 und ein Nokia 3350 verwendet)

  • Habe gerade noch mit einem anderen Bekannten gesprochen. Er hat mich mit seinem Loop Handy angerufen. An dem Loop Handy seiner Mutter wäre vor 2 Tagen derselbe Fehler gewesen. Hätte sich aber nach einiger Zeit wieder von selbst gegeben und nun würde wieder alles funktionieren. Ich warte mal bis Montag ab. Ich werde dann einen O2 Laden aufsuchen und dort etwas Trouble machen und mir nen Vertrag abschließen. Aber O2 ist dann für mich gestorben!


    mfg lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!