S55: Init-String für V110

  • Hallo Leute,


    für einen schnelleren Handshake mit dem Modem meines Internetproviders habe ich bisher immer ISDN-V110 (beim S40 mit dem Init-String AT+CBST=71,0,1) verwendet.


    Dieses funktioniert aber leider mit dem S55 nicht mehr.


    Siemens scheint die AT-Kommandos für dieses Modell auch nirgends veröffentlicht zu haben.


    Weiß da jemand mehr darüber?


    Gruß, Gunther

  • hallo! also bei mir funktioniert es mit dem von dir genannten string wunderbar - schon beim s45 und jetzt beim s55 auch.


    allerdings schreibe ich kein at davor, das wird von windows ja automatisch hinzugefügt.


    komisch das ...


    micha

  • Zitat

    Original geschrieben von mklitzner
    allerdings schreibe ich kein at davor, das wird von windows ja automatisch hinzugefügt.


    komisch das ...


    micha


    Sorry, habe vergessen, dass ich das Ganze mit PalmOS 3.5 (nicht Windows) mache.


    AT&F funktioniert natürlich (aber halt lahm).


    Gruß, Gunther

  • Das muss aber gehen. Bei Siemens S55 reicht sogar schon
    AT+CBST=71
    (V.110/9,600/RLP) oder besser
    AT+CBST=75
    (V.110/14,400/RLP) wenn Du nicht bei E-Plus bist.


    Wobei es mit AT&F (-> 7: V.32/9,600/RLP) auch nicht viel langsamer gehen sollte als mit 71, nur der Verbindungsaufbau wird eben schneller.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Wobei es mit AT&F (-> 7: V.32/9,600/RLP) auch nicht viel langsamer gehen sollte als mit 71, nur der Verbindungsaufbau wird eben schneller.


    Hab ich eh gemeint damit.


    Danke vorerst einmal. Werde noch einmal mit den Parametern spielen.


    Gruß, Gunther

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das muss aber gehen. [...] oder besser
    AT+CBST=75
    (V.110/14,400/RLP) wenn Du nicht bei E-Plus bist.


    Thx Abi99, das funktioniert jetzt! Und sogar mit 14.400 Baud ... wusste gar nicht, dass das von T-Mobile (Austria) unterstützt wird.


    Gruß aus Wien,


    Gunther

  • Beim 75er kann die Gegenstelle meines Wissens auch wieder auf 9,600 runter trainieren. Es sagt also nur wieviel Du haben willst, was Du bekommst sagt Dir die Gegenstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!