Ein guter Organizer ist mir wichtig...

• Treo

Also klappern tut beim treo wirklich nichts und ich hatte den 190 und den 270; die Tastatur ist halt recht klein - durch teilweise Mehrfachbelegungen der Tasten hat man auch die Zahlen, die aber in der Telephonfunkton auch recht komfortabel auf dem Display zum Wählen per Hand oder Stift angezeigt werden; der treo hat zwei Nachteile: er läßt sich nicht mit Speicherkarten erweitern und das Display ist sowohl bei der S/W als auch bei der Farbversion ungerfähr mit den Palms der 100er serie gleichzusetzen, reicht aber im Grunde aus. Empfang, Sprachqualität, Verarbeitung etc. sind schon sehr gut.
    Einen treo im Laden in die Hand zu bekommen, ist nicht so einfach, da die Geräte in Deutschland eher selten sind; in Hamburg habe ich sie im Media-Markt und bei Saturn zeitweise liegen sehen.

• Was wäre eigentlich mit der Möglichkeit, zwei Geräte zu verwenden? Also ein kleines Handy zum telefonieren und simsen und einen netten schnuggeligen PDA für Termine usw.? :)
    Obwohl, ich habe schhließlich auch den Palm verkauft und mir ein Handy geholt, das synchen konnte... ;)

freshp

• Handy und PDA

Der ganz dicke Schuß ist ein XDA in Kombi mit einem kleinen Handy, z.B. T68i oder T39m. Ich verwende so eine Kombi mit zwei o2 Verträgen und habe vom XDA eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung auf den kleinen gelegt und kann so auch mit zwei Homezonen rumjonglieren. Der XDA bietet volle Pocket PC Funktionalität.

• freshp
    ich glaube er will ja seine 300 - 400 kontakte auch anrufen können, wenn er dann vom pda aus wählen soll ist er schon bald persönlich da bis die verbindung steht ;)

und wenn das handy die kontakte syncen kann ist es ja zu den terminen nicht mehr weit

Satmark
    also ich kann dir sagen ich habe palms, ce pdas, 7650, 3650, se p800 gehabt und die sync funktionen haben mich alle nicht bis zum letzten begeistert

derzeit bin ich bei einem spv angekommen und bisher noch sehr zufrieden, ich glaube allerdings nciht dass das was für dich ist, da bisher ja nur importgeräte verfügbar sind und damit der service zumindest was die zeit anbelangt eher holprig ist ... du könntest dir jedoch 2 kaufen, dann hättest du eine eigene ausfallsicherheit und wärst mit ca. 600€ auch nicht wirklich teurer als z.b. ein p800 :rolleyes: :D

gruss

sebastian

• 9210i

Wie seiht es mit einem N 9210(i) aus, ist zwar nicht völlig Hemdtaschenkonform, aber im bereich Telefonie und Organizer unschlagbar.

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!