Einkaufen in London ?

• Ein BK ist direkt am, Picadilly Circus, also kaum zu vefehlen (oder wars McD.?)

Ansonsten Sainsburys in Camden. Da ist alles ca 10% guenstiger als direkt in der City. Tesco`s hat einen doch etwas besseren und teureren Ruf.
    Aber was willste im Supermarkt, in London ist alles (ja, alles!) viel teurer! Da sind die British/Us-Food Stores in deutschland ja noch guenstiger?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Spy
    http://www.waitrose.com/

Da is'`n Witz, oder? Teurer geht es wohl kaum? Der Laden ist der englische Käfer?

Und fuer einen Burger umgerechnet €1,75 find ich auch nicht gerade guenstig?

greetz,
    autares

• Lebe seit ca 1,5 Jahren in der Nähe von London. Waitrose ist ein ganz normaler Supermarkt. Würde ihn schon etwas über Sainsbury's und Tesco ansiedeln aber die Produkte und Preise unterscheiden sich nur geringfügig von denen aus Sainsbury's und Tesco's (Angebote variieren natürlich deals wie buy one get one free, 2 for 3 und anderes gibt es viel häufiger als in Deutschland) und auch die Preise halten sich im Rahmen. Übrigens ein Maxi Menu bei McDonald's kostet ca 3.50 Pfund also etwas über 5 Euro.

viel Spaß in London,

Spy

• Danke für eure schnelle Hilfe! Werde dann mal anfangen zu packen... ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Stimmt, McDonald's ist etwa gleich teuer wie hier in D. Die Burger von Burger King haben mir dort drüben allerdings bei den beiden Burger Kings (Cloucester Road, Regent St.) nicht geschmeckt - etwas teuer fand ich die auch.
    In Waitrose und Sainsbury's gibt es diese leckeren Obstaufschnitte in allen möglichen Variationen - soetwas versuche ich hier in Berlin schon die ganze Zeit zu finden - nada ... :(
    In einigen Pizzarien gibt (zumindest in Kensingten - Cromwell Rd) 2 oder 3 Course Menus zu super Preisen (zwischen 6 und 8 Pfund). Das sind dann 2 bzw. 3 Gänge Menues mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.
    Allerdings ist hier teilweise die Servicepauschale nicht zu verachten - liegt zwischen 10 und 15% jedoch nicht überall.
    Essen im ChinaTown (nicht weit vom Leicaster Square) ist teilweise auch recht preiswert - ansonsten reicht hier und da auch mal einer der leckeren Sandwichs die man an jeder Ecke kaufen kann (bspw. im Sainsbury's oder Waitrose).

Ansonsten bin ich der Meinung, daß London zwar ein teures Pflaster ist aber längst nicht alles teurer ist als hier in Deutschland. Die Off-Peak-Travelcards fand ich bspw. ziemlich fair (4.30 Pfund), Stadtrundfahrten mit The Original tour kosten zwar 15 Pfund dafür bekommt man bei Madam Toussauds die Karte dann für 13 statt 20 Pfund und man kann 24h lang in London umher touren und die Kommentare der Führer sind teilweise recht witzig (zumindest in der Yellow-Line).

Hab auch mit meiner EC-Karte Geld abgeholt (eigentlich Blödsinnig weil man wirklich (fast) überall mit Kreditkarte bezahlen kann) und habe bei der Berliner Sparkasse "nur" 4,50 € Gebühren für 100 Pfund (~ 150 €) bezahlt...

Ach und noch ein Tipp - die U-Bahn ist zuweilen richtig voll, vor 9.30 Uhr und zwischen 17.30 - 19 Uhr kann es auf einigen Linien richtig eng werden - Busse sind dann zwar nicht schneller aber mitunter bequemer oder du läufst :) oder nimmst ein Cab ...

Und finally: Mind the Gap, Keep right - walk on the left and have a nice journey :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!