Wer benutzt das 7650 mit dem Jabra BT 200 Headset?

• Hi Leute,

ich habe mir für mein 7650 das Jabra Headset BT 200 gekauft.

Laut Hersteller soll das Headset auf jeden Fall mit dem 7650 funzen.

Wenn ich jedoch den Multiadapter einstecke, kommt der Hinweis vom 7650,
    daß das Zubehör nicht unterstützt wird.

Benutzt vielleicht jemand von euch das gleiche Headset mit dem 7650?

Wenn ja, wie habt ihr es ans laufen bekommen.

Gruß Bonanza:D

• :confused: - Da würde ich aber schnell mal sehen, dass Du es zurückbringst und umtauschst.

Am 7650 funktionieren keine Bluetooth Headsets, da es kein BT- Headset Profil hat.

Viele Grüße

Chris

• Was mich nur wundert, das der hersteller auf der Verpackung angibt, das es mit dem 7650 funzt?

Ich schätze mal, das die sowas testen....:rolleyes:

Oder sind die wirklich so blöd........:confused:

• Achso nochwas zur info,

ich will die Verbindung nicht über Bluetooth laufen lassen, sondern das Headset wird über einen Adapter oben am Handy in die Kopfhörer Buchse
    eingesteckt.

Vielleicht ist das ja was anderes....:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bonanza0815
    Vielleicht ist das ja was anderes....:rolleyes:

Ja, das ist wirklich was anderes. Es gibt das BT 200 in zwei Versionen. Einmal einfach nur das Bluetooth-Headset zum direkten Betrieb am Bluetooth-Handy, und zum anderen gibt es eine Version, wo man einen Adapter dazubekommt, über welchen man das Headset dann auch mit Handys nutzen kann bzw. können soll, die kein Bluetooth an Bord haben.

Dieser Adapter enthält ein eigenes Bluetooth-Modul und wird auf den Kopfhörerausgang am Handy gesteckt und man kann dann auch mit dem eigentlichen Nicht-Bluetooth-Handy dieses Headset nutzen.

Es könnte von der Theorie her also auch mit dem Nokia 7650 funktionieren. Warum es nicht geht, weiß ich nicht. Vielleicht brauchst Du auf Deinem 7650 eine neuere Softwareversion? Ist aber nur eine Spekulation. Ich erinnere mich nur, das manche Software beim 7650 erst ab Firmware 4.xx lief, vielleicht ist das was zu machen.

Ich habe das Jabra BT 200 mit dem Adapter mal im Prospekt von "The Phone House" gesehen. Ich meine da häte gestanden, dass dieses Bundle für alle Nokia-Geräte kommen soll, im Moment aber nur ganz wenige unterstützt werden (8210 war dabei AFAIK). Habe den Prospekt aber leider nicht mehr...

Also, zurück zum Laden und erfragen, warum es nicht geht. Die verkaufen das ja und es soll ja auch gehen. Dann sollen sie Dir auch zeigen, wie!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von Bonbon
    Das Software Update V5.06 erlaubt das nutzen von BT headset:D

kann ich mir nicht vorstellen!! hast du valide beweise dafür? selbst getestet? oder eine nokia-pressemiteilung? habe nichts dergleichen gehört...

P.S.: herzlich willkommen im TT-forum :)

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!