Katzen allein lassen?

• Also erst einmal VIELEN LIEBEN DANK für all die Tips und beruhigenden worte. :)

Habe jetzt auch noch eine Nachbarin die im gleichen Haus wohnt nur in der untersten Etage beordert nach den beiden Jägern zu gucken. Jetzt sind es schon 5 Personen die sich darum kümmern.
    So langsam muss ich Den ganzen Leuten jetzt schon einen Plan erstellen , wer wann kommen kann und muss. Nicht das Mittags alle fünfe da stehen, und am Abend denken alle ach die eine geht schon und dann ist gar keiner da. Wäre ja auch nicht sinn der sache.
    Solte ich nachts licht an lassen? Viel Spielzeug hin legen? Kleine Höhlen zum verkriechen bauen??
    Habt Dank...

Gruß Nicole

• Nicole, Du bist ja echt süß :)
    Da Katzen im Grunde nachtaktive Tiere sind, fühlen die sich glaub ganz wohl in der Dunkelheit. Licht anlassen ist da überflüssig (durch die Fenster kommt genug Helligkeit rein). Vergiss lieber vor lauter Katzen-Einsatzplanung nicht Deinen Koffer zu packen ;) Am Ende vergisst Du noch die Zahnbürste oder wichtigere Utensilien (die sich auch so schnell nicht nachkaufen lassen ;)) und stehst dann im Urlaub dumm da... Ein wenig solltest Du auch noch an Dich denken :)

Deshalb: genieß Deinen Urlaub!
    (Wo fährst Du überhaupt hin?)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Licht würd ich auch nicht anlassen, ich glaube zum schlafen können die die Dunkelheit brauchen, und bei Dämmerung sehen Katzen eh ziehmlich gut. Aber Höhlen werden ihnen schon gefallen, ich glaub zwar das sie sich auch so beschäftigen können.

Wünsch dir auch einen schönen Urlaub.

• Danke danke danke Leutz,

ihr seit echt gut in beruhigen.:)
    Also, es geht nach lanzarote für drei wochen.. habe die Reise gestern geschenkt bekommen. Ein Wenig kurzfristig, deshalb stehe ich ja so in halber Panik. Und sonntag soll es schon los gehen. Puh.
    Also mit den Koffern wird schon das nächste problem sein. Den hab ich inner wohnung stehen und den haben meine beiden Miezen schon in beschlag genommen. haben sich darin verzogen. :D
    Erstmal gucken das ich die beiden nicht ausversehen mit einpacke.;)
    An alles andere hab ich auch schon gedacht. Schlüssel nachmachen. Genug futter kaufen usw usw.
    Bleibt eben nur die Sorge. Wie nehmen es die beiden auf, wird denen langweilig, wird denen zu Warm in der wohnung, kümmern sich meine Leute genug um die beiden, gucken die beiden mich überhaupt noch an wenn ich wieder da bin usw usw.
    Aber Ihr habt mir schon viel weiter geholfen. Da auch viele antworten dabei waren, die auch erfahrungen damit ge,macht haben, die Katzen länger allein zu lassen (bzw in Pflege), bin ich auch schon ein wenig beruhigter.

Dank und gruß

Nicole

• Hallöchen,

nun bin ich wieder von meiner Reise zurück, und möcht euch natürlich auch auf dem laufendem Halten, wie alles so verlaufen ist.
    Katzen wurden gut verpflegt, es ist immer jemand da gewesen. Der ein oder andere konnte mal nicht kommen, war krank, hatte Termine, aber das haben die Leute unter sich gut abgesprochen.
    Die wohnung sah aus wie Schlachtfeld. Die Leute haben wohl gedacht das sei nicht deren wohnung müssten nichts tun. Nicht gesaugt, alles stehen gelassen usw. Das war schon ärgerlich.
    Die Katzen waren ziemlich komisch als ich wieder gekommen bin. Ruhig, irgendwie verstört. naja, die beiden erholen sich gerade und spielen auch schon wieder.

vielen lieben dank

Nicole

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    ...Die wohnung sah aus wie Schlachtfeld. Die Leute haben wohl gedacht das sei nicht deren wohnung müssten nichts tun. Nicht gesaugt, alles stehen gelassen usw. Das war schon ärgerlich...

Ärgerlich vielleicht ja, aber ich denke, wenn man schon jemandem darum bittet, auf Fellnasen o.ä. aufzupassen und er sich dazu bereit erklärt, denke ich, dass das schon Dienst genug ist, ein bisschen Chaos gehört dazu. Außerdem: vielleicht haben es sich die Tiere nur mal endlich so gemütlich gemacht, wie sie es schon immer haben wollten ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!