Katzen allein lassen?

• Hallöchen,

ich hoffe das es in Geplauder diese anfrage noch nicht gibt. Warscheinlich war ich einfach wieder zu plont um das dann zu finden. :D

nun zu meiner eigentlichen Frage.

Bei mir steht kurzfristig eine Reise ins Ausland an. Sonntag soll es losgehen, und es wird für drei wochen sein.
    Mein Problem. Ich habe zwei katzen, und muss diese ja notgedrungen allein lassen.
    Es werden sich viele viele liebe Personen (Nachbarin die selbst auch katzen hat, schwester mit Katzen, Mutter und vater) um die beiden Kümmern. Nur...... die beiden waren noch nie richtig allein, und reicht das auch????? Ist es schlimm das die beiden alleine sind?? Die beiden sind ja auch nachts allein.
    Ich wäre für viele viele Tips und erfahrungen eurerseits dankbar.

Viele Liebe Grüße

Nicole und ihre beiden Kämpfer :D

• Wenn ich Zeit habe, such ich Dir nachher noch den passenden Garfield zu raus - dann wirst Du ja sehen, was Du und Deine Wohnung von haben, wenn man die Stubentiger zu lange allein lässt ;)

Nee, ich denke schon, dass das ok geht. Ein Freund von mir ist jetzt auch dran mit Katze von Bekannten versorgen - und er wird imho der Einzige sein, der da einmal am Tag vorbei geht. Somit geht es Deinen ja richtig gut! Die zwei werden sich schon zu beschäftigen wissen :)
    Die Frage ist nur, ob sie Dich nochmal in die Wohnung reinlassen, wenn sie sich erstmal an Pflanzen ankauen, Sessel zerkratzen, in den Betten toben, etc. gewöhnt haben :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich lasse meine Katzen auch öfters mal allein, meist 2-3 Tage wo sich ein Kumpel 2x am Tag kümmert. 2x täglich sollte mindestens jemand kommen und auch mal ne Runde spielen/schmusen. Bei 2 Katzen würde IMHO auch mal 1x täglich zwischendurch gehen, aber nicht jeden Tag... Wichtig ist das die Personen vorher schon mal da waren und die Katzen diese kennen. 2 Wochen Urlaub waren auch kein Problem, haben nur komisch geguckt als wir wieder da waren - wer sind denn die...:confused: :D ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Wenn wirklich jeden Tag mindestens 1x einer vorbeischaut, würde ich auch sagen, daß es problemlos sein sollte. Man sollte halt alles, was die beiden normalerweise so umschmeißen oder wo sie hochklettern, obwohl sie nicht sollen, wegräumen / absperren. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke eher weniger das das ein Problem sein wird mit kratzen und Pflanzen anfressen.
    Es sind zwei perser, und daher zeimlich ruhiger natur. Kratzen haben die noch nie gemacht, pflanzen anfressen geht nicht, hab keine.
    Und selbst wenn. Das ist ok. Die beiden sind meine Könige und dürfen alles. Also auch meine betten durchwühlen.
    Sorgen macht mir nur der Kater, da er ziemlich verschmust ist.
    Anderseits ist meine Nichte noch da, die ja Schulferien hat, und sich bereit erklärt hat, des öfteren sich tagsüber dort hin zu setzen und sich dort auf zu halten um mit denen zu schmusen und spielen. Meine Freundin sgte auch das sie dort mal ab und an schlafen würde, um sich mit denen zu beschäftigen. Ich hoffe auch das das alles so klappt, und von denen keiner mal sagt, ach jetzt hab ich kein bock gehn wa heut abend oder so. Bin drauf und dran die reise ab zu sagen wegen den kleinen Kämpfern. :(

gruß Nicole

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    Bin drauf und dran die reise ab zu sagen wegen den kleinen Kämpfern. :(

Deine Katzen haben dich gut erzogen ;). Mach´ dir keine Sorgen und genieß´ die Reise.

• Na, bisher hört sich ja echt alles positiv an. Wollen hoffen das es das auch ist. gerade bei dem Wetter. Ich wohne dachgeschoss und habe es auch dementprechend warm drin. Morgens würde jemand das klima gerät und den Venti ein schalten und abends der letzte der geht vielleicht wieder alles aus schalten.
    Hach ist das alles kompliziert. Keine ahnung warum ich da so ein ding draus mach, aber mach mir echt gedanken, sogar schon sorgen drum das das alles so schwuppt wie ich es gern hätte, und das die katzen das auch mit machen.

Merlin:
    Ja da hast du recht. Die haben mich voll unter kontrolle :D

Gruß und Dank
    Nicole

• die beiden werde überleben, aber seelich wird es eine harte zeit für die beiden. gut ist das es zwei sind, katzen brauchen eine bezugsperson....
    musste meine mulle jetzt auch für 3 tage zum hotel oma geben....
    aber die beiden kennen und mögen sich. sind aber auch in der selben wohnung.....
    *edit*
    grade am telefonieren mit oma..... der kater spinnt.... :D
    meine arme oma...... :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Tigra999
    ...
    Und selbst wenn. Das ist ok. Die beiden sind meine Könige und dürfen alles. Also auch meine betten durchwühlen.
    ...

Horst Schroth hat recht: Im Grunde ist es unerklärlich, warum Frauen Katzen so toll finden :confused: Die machen alles - und dürfen sogar alles - was eine Frau ihrem Mann nie erlauben würde :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Und vor allem sind die Katzen in Ihrer gewohnten Umgebung. Das ist besser als sie rauszureissen und für die Zeit der Reise irgendwo abzugeben.

Als ich während meiner Ausbildung zur Berufsschule mußte (die am anderen Ende von Deutschland war *grummel*:flop: ), waren meine Katzen immer wieder mal 4-5 Wochen alleine :( Aber meine Eltern wohnen in der Wohnung unter mir und haben sich dann drum gekümmert.

Also keine Sorge - das wird schon schief gehn :D

Und geniess die Reise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!