Einschalten ohne PIN

• Ich würde gerne mein S45 im Auto belassen in der Siemens Voice FSE
    und hätte gerne dass sich das Fon automatisch einschaltet und ausschaltet.

Das tut es auch soweit allerdings muss ich immer wie PIN eintippen was beim Fahren nicht immer so toll ist.

Ich hab versicht das im Menü einzustellen, geht aber nicht - es kommt die Meldung das die SIM Karte eine PIN benötigt.

Gibts keine Möglichkeit die lästige PIN Eingabe zu umgehen ?

Danke

TOM
    Ich weis dass das ein Sicherheitsproblem werden könnte wenns Fon ausm Auto geklaut wird...

• Das ist nicht vom Telefon abhängig, sondern ein Karten Feature.
    D2 (Vodafone) hier kann der Pin nicht abgeschaltet werden, bei Eplus und D1 (T-mobile) geht dies.
    Wie es mit O2 ausschaut weiss ich nicht.
    Ich nehme aber an du hast eine D2 Karte.
    Und nein es gibt auch keine Möglichkeit dies zu ändern, ausser das Netz zu wechseln.;)

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Re: Einschalten OHNE PIN

Hi,

geht leider nur bei D1 und Eplus Karten (und wohl bei einigen vodafone Geschäftskarten).
    Da kann man auch nichts machen.

Gruß
    Torsten

• Es bringt dir aber nicht sehr viel, da nochmal eine Meldung kommt, bei der du auf "Ok" klicken musst - das ist die Flugzeugsicherung.

• Zitat

Original geschrieben von konqui
    bei o² geht's auch!

Aber bestimmt nur bei Loop bzw. den Prepaid Karten. Ich selbst nutze O2 Genion und da kann man die Pinabfrage nicht ausschalten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Aber bestimmt nur bei Loop bzw. den Prepaid Karten. Ich selbst nutze O2 Genion und da kann man die Pinabfrage nicht ausschalten.

Bei Loop geht's auch nicht !! Gerade getestet !!

• Grundsätzlich geht es bei O2 nicht(auch Loop!), scheint bei Dir ein Fehler/eine Ausnahme(?) zu sein.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Weder Fehler, noch Ausnahme... bei allen neuen Karten die nicht mehr zur Mx-Serie gehören kann man die PIN-Abfrage abschalten.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!