Hallo Leute,
gestern abend um 23.00 Uhr lief in der ARD mit einem Tag Verspätung der Beitrag "Bei Anruf Smog" vom SWR zum Thema Mobilfunk. Dabei wurden die Gegner des Mobilfunks dargestellt, das waren u.a. das weitverbreitete Hobby "Bürgerinitativen", eine Kämpferin für die Anerkennung von "Elektrosensibiltät", der Streit der Wissenschaftler zum Thema "Elektrosmog" und eine kleine Gruppe um unseren "Bremer Handyguru" me too.
Interessant fand ich den doch recht heftigen Streit der Wissenschaft zum Thema "Elektrosmog", wobei sich die Wissenschaftler in drei Gruppen aufteilen. Die 1. Gruppe untersucht die Auswirkungen von "Elektrosensibiltät" am Menschen, die 2. Gruppe versucht gesundheitliche Schäden (Tumore, Funktionsstörungen etc.) nach zuweisen und die 3. Gruppe weist im Auftrag der Mobilfunkunternehmen nach, das die Auswirkung gering sind und eine Senkung der Grenzwerte nicht nötig ist.
Natürlich hat sich unser "Bremer Handyguru" me too prima gehalten, aber mein "Star" war lazylars, der die TV-Leute mit seinem entzündeten Handy mächtig beeindruckt hat, was auch prompt gesendet wurde.
Vielleicht schafft es ja einer der "TT-Techniker" die ca. 1,5 Minuten, welche uns betraffen, als Videodatei in diesen Thread einzubauen.
Gruß Kay