3650 Was ist das: "Soll SIM-Karte Mitteilung senden?"?

• Hi Leute,

habe nach dem Update auf die 3.16 plötzlich bei jedem Anschalten nach der PIN Eingabe diese Meldung auf dem Schirm. Ich kann sie zwar wegdrücken, aber mich würde trotzdem interessieren, was sie bedeutet und ob ich sie wegkriege.
    Weiß einer Bescheid?

Kana

• Nein, das ist der Punkt, der bei anderen Nokias "Bestätigung bei SIM-Aktivität" heißt. Wenn man über das SIM-Toolkit einen SMS- oder Sprachdienst anfordern will, wird man erst gefragt, ob die Anforderungs-SMS versendet werden soll. Tools > Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > SIM-Dienste bestätig. Da kannst du das ändern. Meiner Meinung nach ist das aber ganz sinnvoll, das aktiviert zu lassen.

Gruß,
    Der Godfath3r! :cool:

EDIT: Ich hab grad erst gelesen, dass dir das beim Hochfahren passiert... Wird wohl ein neuer Bug sein. Versuchs trotzdem mal in den Einstellungen zu deaktivieren, vielleicht bringts ja was... :rolleyes:

• Moin,

@ me too:
    Ja, bin bei D-1 :)

@ Godfath3r
    Hab es abgeschalten, jetzt passiert (erwartungsgemäß), daß er was schickt, ohne von mir die Bestätigung einzuholen: Hochfahren, Standardbildschirm für eine Sekunde, dann Wechsel in einen anderen Schrim (müßte das SIM Menü sein), dann seh ich für ein paar Sekunden den bewegenden Busy-Balken, dann wieder zurück zum Normalbildschirm.

Sieht so aus, als wär das wirklich was D-1 spezifisches, irgendwelche dieser tollen Nachrichten-irgendwas Features!?

Grüße

Kana

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sowas gibt es also bei euch

Yep, in Deutschland war alles schon immer etwas komplizierter:D

BTT: wie von mir schon im oben verlinkten Thread beschrieben, passiert das aber nur bei neuen T-D1 Karten. Uralt SIMs machen das nicht.

• Hm, und mit neuer Firmware, mit der 2.50-er, wie gesagt, habe ich das nicht erlebt.

Grüße

Kana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!