Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfssheriffs

• Hi,

Ich finde es mittlerweile äußerst unangenehm, wenn nach einem Post x selbsternannte Forumspolizisten ein unfreundliches "erst-die-Suche-benutzen-und-dann-posten" hinknallen.

Ich kann es echt nicht mehr lesen. Auch wenn es berechtigt sein sollte, nervt es einfach nur noch. In vielen Fällen finde ich die Fragen angebracht, da man wegen einer Frage nicht 20seitige Threads durchblättern möchte. Und das muss man oft ...

Egal, mein Vorschlag ist, dass bei berechtigtem Vergehen, die
    Leute per persönlicher Nachricht informiert werden, dass sie bitte das nächste Mal die Suche benutzen sollen. Ich möchte diesen Profilierungsschrott nicht lesen. Und wenn die Frage zum x-Mal gestellt worden, wird schon keiner drauf antworten. Fertig.

• Sorry, aber dieser Thread sollte wohl eher bei "Anregungen und Kritik" stehen. Nicht aber hier im Sonyericsson-Thread.

Nichts für ungut;)

Und willkommen beim TT.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfsscheriffs

Zitat

Original geschrieben von psx2fakes
    Egal, mein Vorschlag ist, dass bei berechtigtem Vergehen, die
    Leute per persönlicher Nachricht informiert werden, dass sie bitte das nächste Mal die Suche benutzen sollen.

Und du möchtest das freiwillig übernehmen?
    Ich würde dankend ablehnen! :D
    Das ist doch mehr als unrealistisch! :rolleyes: :confused:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfsscheriffs

völlig richtig, aber die freiwilligen forumshüter sind in der letzten zeit zu hundertschaften hier im SE-Forum aufgetaucht

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Und du möchtest das freiwillig übernehmen?
    Ich würde dankend ablehnen! :D
    Das ist doch mehr als unrealistisch! :rolleyes: :confused:

mann :mad:

die freiwilligen netzpolizisten können das doch übernehmen.
    die haben doch soviel energie

• Ich finde es sehr interessant, dass es meistens Neulinge sind, die sich aufregen...

Was ist so schlimm daran, einen 20-seitigen Thread zu lesen?

:rolleyes:

Wenn Du alles auf dem Silbertablett serviert haben willst, hast Du den Sinn und Zweck eines Forums wohl nicht so ganz verstanden...

PN an den "Übeltäter" schön und gut - die können dann aber 20 andere Hilfesuchende nicht lesen. Ich denke, dass man nicht oft genug auf die Suche hinweisen kann...

handymaniac

[Edit]

Außer dem Suche-Button gibt es auch einen zum editieren!

Too old to die young

• Also so langsam....

Nein sorry! Der Schuß würde mehr als nach hinten losgehen!

1) Ihr habt die Allgemeine Suche in gelb oben!
    2) Ihr habt die Möglichkeit ohne Umwege das akt. Forum zu durchsuchen!
    3) Ihr könnt sogar sehr komfortabel den akt. Thread durchsuchen!

Und dann noch eine PN??

Ihr wollt doch Infos haben oder? Also sucht auch mal danach! Die alten Hasen machen es auch!!

• Was hast du den fuer ein Problem ?

TT hat nun mal mittlerweile mehr als 15.000 Mitglieder und taeglich werden es mehr.

Leider geben sich die meisten Newbies nicht mehr die Muehe die Suche zu benutzen oder wollen es einfach nicht.

Dann macht es doch auch nichts wenn mehrmals auf die Suche verwiesen wird, so wird beim naechsten mal die Suche angestrengt.

Das erste Mal das mir das auffiel war damals beim Panasonic GD87. Manchmal 5 mal am Tag die selbe Frage. Mittlerweile passiert das beim SE T610.

Ubrigens dieses Thema ueber Hilfspolizisten hattenn wir schon oefters. Einfach mal die Suche benutzen.

SCNR :D

• Re: Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfsscheriffs

Zitat

Ich finde es mittlerweile äußerst unangenehm, wenn nach einem Post x selbsternannte Forumspolizisten ein unfreundliches "erst-die-Suche-benutzen-und-dann-posten" hinknallen.

In den meisten Fällen, die ich sehe, weisen hilfsbereite Forumsteilnehmer den Frager auf die Suche hin, wenn diese offensichtlich angebracht war.

Zudem ist es üblich, dem Frager trotzdem noch einen Hinweis, z.B. in Form eines Links zum passenden Thread zu geben. Dies hilft übrigens auch denjenigen, die später einmal die Suche benutzen.

Natürlich gibt es auch einige unfreundliche oder sich aufspielende Leute. Das würde ich aber nicht sio in den Vordergrund stellen. Denn speziell hier bei TT (wenn ich das subjektiv mit anderen Foren vergleiche) läuft das trotz der Größe des Forums relativ gesittet und strukturiert ab.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich finde es sehr interessant, dass es meistens Neulinge sind, die sich aufregen...

nur weil ich nicht über 1700 post in über einem jahr verfasst habe, sondern ggf. nur mitegelesen haben, bin ich ein neuling?

Zitat

Was ist so schlimm daran, einen 20-seitigen Thread zu lesen?

nichts, manche verbringen halt gerne den ganzen tag
    mit ihrer liebsten freizeitbeschäftigung - dem netz - und schreiben
    bis zu 1700 post in einem jahr :D

Zitat

PN an den "Übeltäter" schön und gut - die können dann aber 20 andere Hilfesuchende nicht lesen. Ich denke, dass man nicht oft genug auf die Suche hinweisen kann...

irgendwie muss man ja auch 1700 posts zustande bringen. und welche mit belehrungen sind schneller geschrieben als mit echten inhalten

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    also es ging darum, dass leute zukünftig nicht per post sondern per PN auf ihre misstaten hingewiesen werden.

und warum kannst du dem übertäter das nicht per PN sagen. ich habe keine lust dann deine hilfestellung zu lesen ...

Zitat

Das erste Mal das mir das auffiel war damals beim Panasonic GD87. Manchmal 5 mal am Tag die selbe Frage. Mittlerweile passiert das beim SE T610.

5 Mal??? Boah! da ist ein ein gefundenes ABM-Fressen für die freiwillige Forumssecurity.
    5 Mal das gleiche am Tag. Gklaubst du doch selber nicht

Zitat

Ubrigens dieses Thema ueber Hilfspolizisten hattenn wir schon oefters. Einfach mal die Suche benutzen.

die erfolgserlebnisse und echten kicks der privaten formushüter
    :D

• Zitat

also es ging darum, dass leute zukünftig nicht per post sondern per PN auf ihre misstaten hingewiesen werden.

Ja, genau darum geht es.

Und genau wegen den drei Suchoptionen sehe ich pers. es nicht ein, dass man Newbies noch extra eine PN schreibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!