Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfssheriffs

• i shot tha sheriff

hi

genau wie CK-187 es gesagt hat. Mir geht es hauptsächlich um die anhäufung von unseren allseitgeliebten Hilfssheriff und deren Handlangern.

Das ist ja das eigentliche Thema denk ich mal.. und da wir ja hier ganz nett diskutiert haben .. was ja irgendwie auch fruchtet .. so kommts mir zumindest vor wenn ich das ursprünliche Posting von BB vergleiche mit dem abschliessendem.

Überlassen wir doch den MODS und Adminz das verwalten und rügen. Ich glaube das jeder das akzeptieren kann. Die stellen die Regeln auf und überwachen das ja recht gut hier. Die Akzeptanz dieser Autorität ..wenn man davon sprechen kann .. ist zumindest bei mir höher als wenn mir ein sich selbst zum Oberlehrer ernannter "User" sagt was ich zutun und zu lassen hat. Der Unterschied von diesen Hilfslehrern und den echten Admins ist , das sie keine echte Vorbildfunktion erfüllen können und wollen. Deshalb haben sie kein Recht andere Leute auf Regeln hinzuweisen die sie selber nicht befolgen wollen aus gründen eigener überschätzung.

Was mich angeht .. ich bin meistens recht zufrieden mit der aktivität der TT Moderatoren.. auch wenn vereinzelt nicht ganz so nachvollziehbar. :cool:

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Re: Re: Re: zum Thema ...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ja, ganz allgemein wäre ab und zu mal ein Blick in andere Foren - und insbes. in englischsprachige - ganz nützlich, um zu erkennen, was wir hier eigentlich haben. Gerade die bekannten englischsprachigen Handyforen (esato, Howards usw.) sind Beispiele dafür, wie es ganz sicher NICHT sein sollte...

Gut gut .. ich dachte eigentlich an weniger wichtige Themenforen. Das vegleichende und habende ist immer ein wenig emotionaler , als rein zwischenmenschliche Diskusionsforen ..wie sie im Usenet zuhauf sind
    :D

was esato und hows angeht geb ich dir leider recht. Ich möchte dort nicht einen Tag Mods sein. Nur denke ich ..ist es wohl besser nach oben zu orientieren als nach unten.

grz

--full-metal-jacket--

• Re: i shot tha sheriff

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Überlassen wir doch den MODS und Adminz das verwalten und rügen. Ich glaube das jeder das akzeptieren kann. Die stellen die Regeln auf und überwachen das ja recht gut hier.

Ich sagte es oben bereits. Es war schon immer so und wird auch immer so sein, daß - wenn Du es so nennen willst - "mahnende Worte" auch von Usern kommen. Das ist im Übrigen auch so gewollt - auch diese Diskussion hatten wir schon mehrfach. Das Team hat nichts dagegen, wenn ein Newbie auch mal von einem User und nicht vom Team gesagt bekommt, daß seine Frage schon 1000x gestellt wurde und wie und wo er die Antwort findet.
    Sicher - man kann natürlich immer die Frage stellen, wo die Grenze zwischen diesem absolut gewünschten Verhalten und dem, was Du mit Hilfssheriffs assoziierst. Ich denke aber eigentlich eher, daß Dein Problem ist (und das hast Du ja nun auch mehrfach genau so gesagt), daß Du es grundsätzlich ablehnst, daß User Newbies auf Fehler hinweisen. Als jemand, der auch selbst hin und wieder "Gruß und Schloss" schreibt, fühle ich mich da durchaus auch mit angesprochen. Aber wie bereits gesagt - diese Deine Vorstellung wird hier - auch vom Team - so nicht geteilt.

Zitat

Der Unterschied von diesen Hilfslehrern und den echten Admins ist , das sie keine echte Vorbildfunktion erfüllen können und wollen. Deshalb haben sie kein Recht andere Leute auf Regeln hinzuweisen die sie selber nicht befolgen wollen aus gründen eigener überschätzung.

Denkst Du nicht, daß Du Dir mit dieser Aussage ein wenig zu viel herausnimmst? Ich kann offen gesagt nicht erkennen, was Dich dazu in die Lage versetzt, eine derartige - falsche - Feststellung zu treffen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nebenbei helfen doch solche Hinweise (wie ich hoffe) auch den Mods und Admins: Wenn ein User einen Hinweis postet wie "Mit den Suchwörtern ... hättest du den Thread ... gefunden, in dem deine Frage beantwortet wird" oder "Dieses Thema wird hier aus rechtlichen Gründen nicht diskutiert, siehe auch Abschnitt ... in den Regeln" muss der Mod der drüberstolpert nur noch zumachen und nicht selber die Suche anwerfen bzw. den Abschnitt aus den Forums-Regeln raussuchen, wodurch ja auch das Team (so ist jedenfalls mein Eindruck als User) schneller und effizienter arbeiten kann ;)

Ich verstehe sowieso dein Problem nicht... ist etwas automatisch weniger wahr, weil es von einem normalen User geschrieben wird? :confused:

Was den rüden Umgangston angeht: Wer durch mehrere Beiträge zeigt, dass er sich offenbar nicht an die Regeln (die als Grundgerüst vorhanden sein müssen, damit das Forum funktionieren kann) halten will, der hat es auch nicht verdient, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Einige wenige brauchen das wohl auch um einzusehen, dass es nicht die beste Möglichkeit ist, einfach mal einen Thread aufzumachen -- irgendein Depp wird sich ja schon finden, der für einen die Suche anwirft. Das gilt natürlich nicht für den ersten oder den zweiten Beitrag sondern dann, wenn jemand wiederholt zeigt, dass er keine Eigeninitiative (i.S.v. die Suchfunktion benutzen, auch längere Threads durchlesen bzw. durchsuchen) zeigen will.

• Re: Re: i shot tha sheriff

Zitat

Ich sagte es oben bereits. Es war schon immer so und wird auch immer so sein, daß - wenn Du es so nennen willst - "mahnende Worte" auch von Usern kommen. Das ist im Übrigen auch so gewollt - auch diese Diskussion hatten wir schon mehrfach. Das Team hat nichts dagegen, wenn ein Newbie auch mal von einem User und nicht vom Team gesagt bekommt, daß seine Frage schon 1000x gestellt wurde und wie und wo er die Antwort findet.

tja wenn es so ist wie Du das so schreibst ..dann hat sich ja deine radikale Meinung aus dem Posting weiter oben grundlegend geändert. Kein Mensch hat etwas dagegen von anderen erfahrenen Usern aufmerksam gemacht zu werden.

Zitat

Sicher - man kann natürlich immer die Frage stellen, wo die Grenze zwischen diesem absolut gewünschten Verhalten und dem, was Du mit Hilfssheriffs assoziierst. Ich denke aber eigentlich eher, daß Dein Problem ist (und das hast Du ja nun auch mehrfach genau so gesagt), daß Du es grundsätzlich ablehnst, daß User Newbies auf Fehler hinweisen. Als jemand, der auch selbst hin und wieder "Gruß und Schloss" schreibt, fühle ich mich da durchaus auch mit angesprochen. Aber wie bereits gesagt - diese Deine Vorstellung wird hier - auch vom Team - so nicht geteilt.

voran gesagt .. warum redest Du plötzlich von Dir in Mehrzahl ? Es gab in diesem Thread genug Beiträge die nicht mit deiner Meinung synchron waren. Also bist Du und "dein Team" evtl. subjektiv im Unrecht ? Oder brauchst Du jetzt die Zustimmung eines virtuellen Teams um deine Aussage zu bekräftigen ?`

Muss es nochmal wiederholen leider :

Ich hab nicht gegen jemand auf gewisse Sachen im Forum hinzuweisen bzw. in auf eine Form aufmersam zu machen die ihm evtl die nutzung des Forums erleichtert.
    Aber den Unterschied zwischen aufmerksam machen und anpoebeln wirst Du wohl verstehen ?
    Das ermahnen und masregeln sollten wir trotzdem den MOD´s überlassen .
    In jedem Geselschaftssystem gibt es neben der administration auch ein executive die die Regeln durchsetzt. Einen Bedarf an einer "bürgerwehr" sehe ich hier nicht ..wenn du mir den Vergleich erlaubst.
    Forumsregeln und Forumsgesetze wie auch immer .. sollten eben nur von diesen leuten gemodet werden die diese auch verantworten und sich auch daran halten.

Gegen hinweise hab ich absolut nichts. Nur um das klarzustellen.

Zitat

Denkst Du nicht, daß Du Dir mit dieser Aussage ein wenig zu viel herausnimmst? Ich kann offen gesagt nicht erkennen, was Dich dazu in die Lage versetzt, eine derartige - falsche - Feststellung zu treffen.

belassen wir es dabei .. ich gestehe dir das Recht zu bei deiner subjektiven Meinung zu bleiben. Auch wenn es wie schon erwähnt ..wesentlich vernünftiger klingt als die ersten zwei Aroganzausbrüche ;)

schönen Abend noch

grz

--full-metal-jacket--

• Re: Re: Re: i shot tha sheriff

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister

Einen Bedarf an einer "bürgerwehr" sehe ich hier nicht ..wenn du mir den Vergleich erlaubst.

Angesichts des unglaublichen Chaos, das derzeit beispielsweise im S/// herrscht (und das sicherlich mit dem Erscheinen des 6600 auch wieder im Nokia-Forum ausbrechen wird), bin ich mir da nicht so sicher - auch wenn ich das ganze eigentlich nicht als Bürgerwehr bezeichnen würde. :rolleyes:

Nebenbei habe ich den Eindruck, daß Du nicht wirklich verstanden hast, worum es geht. Das, was Du kritisierst, läßt sich auf eine ganz einfache Formel reduzieren: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.. Das wurde zwar hier schon mehrfach angedeutet, aber offensichtlich war es doch nicht deutlich genug.

Ein User, dessen Postings man anmerkt, daß er sich bemüht, sein Anliegen ausführlich zu artikulieren, wird meist, wenn er die Suche mal vergißt, freundlich mit einem ;) darauf hingewiesen; und normalerweise wird das gesuchte Thema gleich mitgeliefert.
    Kommt aber einer dieser "nach mir die Sintflut"-Newbies daher (es sind eben meist Newbies, die so auftreten), hat einfach niemand die geringste Lust, noch freundlich zu sein - denn weshalb sollte man rüpelhaftes Verhalten auch noch belohnen? Daß man nicht auf die gleiche Weise zurückschießen sollte liegt auf der Hand, daß solche Antworten dann aber zwangsläufig nicht sonderlich freundlich ausfallen, sollte aber ebenfalls klar sein - und ob das dann von einem Mod oder einem User kommt, spielt meiner Ansicht nach eigentlich keine große Rolle.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

. Wir wollen doch sicher alle kein typisch deutsches Forum mit 10 % Adminz ,30 % priviligierten A..küssern der Adminz , 50 % potenziel krankhaften Oberlehrern und 10 % echten Usern .. die sich nix mehr sagen

@Bäckermeister.............sind wir jetzt A..küsser oder Handlanger ,nur weil wir (ich und einige andere User) Deine Meinung nicht teilen.

MFG CHris:confused: der immer Frei heraus nach Schnautze postet.

Life is too short to be small.

• Re: Re: Re: Re: i shot tha sheriff

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Ein User, dessen Postings man anmerkt, daß er sich bemüht, sein Anliegen ausführlich zu artikulieren, wird meist, wenn er die Suche mal vergißt, freundlich mit einem ;) darauf hingewiesen; und normalerweise wird das gesuchte Thema gleich mitgeliefert.
    Kommt aber einer dieser "nach mir die Sintflut"-Newbies daher (es sind eben meist Newbies, die so auftreten), hat einfach niemand die geringste Lust, noch freundlich zu sein - denn weshalb sollte man rüpelhaftes Verhalten auch noch belohnen? Daß man nicht auf die gleiche Weise zurückschießen sollte liegt auf der Hand, daß solche Antworten dann aber zwangsläufig nicht sonderlich freundlich ausfallen, sollte aber ebenfalls klar sein - und ob das dann von einem Mod oder einem User kommt, spielt meiner Ansicht nach eigentlich keine große Rolle.

hi

bis zur hälfte bin ich ja deiner Meinung .. es kommt halt auf den Ton an.
    Nur wo ich nicht mit dir übereinstimmt ist , das ich es für gut befinden soll .. "rüpelhaften Raudinewbies" als Normaluser .. auch mit pöbelei zu begegnen. Erstens bedient man da ja genau das was man verhindern will .. zweitens ist die Mod Abteilung dafür zuständig .. wenn es mal ein paar gröbere Worte zu verteilen gibt.
    Und ob jetzt senio profi guro .. wenn man sich auf solche pöbeleien dann einlässt ..braucht man sich sicherlich nicht als was besseres fühlen.
    Nur um nicht den Anschein zu erwecken ..das mir es nicht schon auch passiert ist.. aber man lernt ja draus .

grz

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    @Bäckermeister.............sind wir jetzt A..küsser oder Handlanger ,nur weil wir (ich und einige andere User) Deine Meinung nicht teilen.

MFG CHris:confused: der immer Frei heraus nach Schnautze postet.

ah komm Chris .. ich bescheinige dir hiermit das du keiner bist .. und kriegst auch ne extra bescheinigung das du jederzeit ne andere Meinung haben darfst und diese in meiner gegenwart mit allen mitteln vertreten darfst.
    Da schätzt du mich falsch ein ..

Ausserdem hab ich geschrieben ..das ich (wir) es sicher nicht so haben wollen ..wie in einem typisch deutschen Forum. Sprech jetzt nich von Handyforen ..

grz

ps, du darfst :D

--full-metal-jacket--

• Noch 'ne kleine A/K von mir: Man kann Beiträge auch nachträglich editieren... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!