Okay, ich lösche mein Posting der Deeskalation willen.
Verbesserungsvorschlag fürs Forum bzgl. der Hilfssheriffs
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von faceman
Okay, ich lösche mein Posting der Deeskalation willen.Meinen Respekt!
Das zeugt von wahrer Größe! :top:allerdings sollte man nicht immer "immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben," v.a. wenn man posts schreibt
SCR -
Danke für die Blumen.
Im Übrigen hasse ich Whisky, ich finde den Spruch nur geil.;)BTT, sonst kommt der böse Mod;)
Gruß
Faceman
-
Zitat
Ubrigens dieses Thema ueber Hilfspolizisten hattenn wir schon oefters.
Zum einen und
zum anderen : Ich wurde auch schon oft hingewiesen "Benutz die Suche" und was solls ,ist doch nicht schlimm. Wie oft werden mit dem Hinweis gleichzeitig noch Tips gegeben bzw. Suchergebnisse gepostet.Warum sofort eingeschnappt sein. Wen jetzt jeder ne PN schickt ,dann hat derjenige ruck zuck sein Postfach voll und weint auch. Warum nicht einmal tief durchatmen und sagen "Schwamm drüber"Beim nächsten mal benutze ich halt Die Suche.
Und wie die Suche funktioniert ist doch wohl klar.Damit findet sich ne Menge;)MFG CHris ( der auch schon oft den Hinweis bekommen hat "Benutz die Suche"aber trotzdem noch gerne im TT ist.
-
hi
in einem Punkt muss man PSx2fkakes schon recht geben .. der Ton wie manche "Profis" hier die sogenannten "newbies" anreden ist mehr als arrogant.
Zur relativierung sollte man mal die Suche anschmeissen nach Beiträgen die einen auf die Suche hinweisen . Da wird einem sehr schnell deutlich warum manche "Profis" auf soviel Beiträge kommen.
Aber der Gerechtigkeit halber sind ja Hinweise auch mal was nützliches.. nur sollte man irgendwo das Verhältniss zwischen sinnvollen Beiträgen und Belehrungen bzw. Hinweisen in Grenzen halten.Sonst haben wir hier zum schluss nur noch ne "members only" Veranstaltung mit gleichgeschalteten Meinungen von Leuten die schon zu sehr festgefahren sind in ihrem System.
Deshalb kann ich mich dem Vorschlag nur anschliessen . Entweder per PM oder wenn Hinweisen dann bitte konstruktiv.
Denn was mich angeht und sicherlich vielen anderen hier im Forum , ist mir die Meinungsvielfalt wesentlich wichtige als nur stures nachbeten von Fakten. Gerade bei so emotionalen Themen wie Handysmy 2 cent´s:D
-
yep. du hast es noch besser auf den punkt gebracht.
der ton macht die musik: ein dezente antwort mit
dem hinweis "steh in in thread xxx mit link" ist nett und
v.a. hilfreich! -
Zitat
Original geschrieben von psx2fakes
Bäckermeisteryep. du hast es noch besser auf den punkt gebracht.
der ton macht die musik: ein dezente antwort mit
dem hinweis "steh in in thread xxx mit link" ist nett und
v.a. hilfreich!danke psx2fakes .
vorallem haben konstruktive Hinweise einen großen Vorteil.. nämlich wenn ich tatsächlich in dem Thread suche nach etwas dann hab ich auch gleich die informativen Querverweise . Somit ist sicherlich jedem geholfen.
grz
-
Bei dem, was momentan im Sony Ericsson abgeht, ist IMHO ein RÜDER Ton das Einzige, was machmal hilft. Keiner hat was gegen Newbies, aber wenn sich diese bewußt über alles, was sie während der Anmeldung und in den Foren in den jeweiligen Sticky Postings zu lesen bekommen, hinwegsetzen, dann ist Höflichkeit sicher das Letzte, was ich solchen Leuten angedeihen lasse. Es ist doch ganz einfach: Wer in einem Forum sinnlos und ohne zu überlegen, zu lesen und zu suchen drauf los postet, der hat schlicht und ergreifend keine höfliche Reaktion verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Bei dem, was momentan im Sony Ericsson abgeht, ist IMHO ein RÜDER Ton das Einzige, was machmal hilft. Keiner hat was gegen Newbies, aber wenn sich diese bewußt über alles, was sie während der Anmeldung und in den Foren in den jeweiligen Sticky Postings zu lesen bekommen, hinwegsetzen, dann ist Höflichkeit sicher das Letzte, was ich solchen Leuten angedeihen lasse. Es ist doch ganz einfach: Wer in einem Forum sinnlos und ohne zu überlegen, zu lesen und zu suchen drauf los postet, der hat schlicht und ergreifend keine höfliche Reaktion verdient.naja .. auch Dir wird es sicherlich mal passiert sein das du mal neu warst oder ?
Vorallem sind manche TT forum neulinge überhaupt auch forum neulinge. Regeln und Ungang im Forum muessen halt durch Jahrelange erfahrung erstmal gelernt werden.
Ausserdem .. wie sollen sich neulinge einen guten Still angewöhnen wenn gewisse "profis" hier aufs blödeste rumpöbeln und grundlos User anmachen . Vorallem merkt man das gewisse Leute sich hier so ziemlich alles erlauben können. Das fällt nicht bloss Seniormembern auf sondern auch Neulingen die einfach mal mitlesen.
Damit können sich die Mods auch mal angesprochen fühlen.so genug gemotzt .. back 2 work
grz
-
Zitat
Original geschrieben von Bäckermeister
naja .. auch Dir wird es sicherlich mal passiert sein das du mal neu warst oder ?
Nein, eigentlich nicht.ZitatVorallem sind manche TT forum neulinge überhaupt auch forum neulinge.
Das mag ja sein, ist aber doch nun nicht mein Problem. Wenn ich mich zum ersten Mal in ein Auto setze, kann ich auch nicht einfach drauf losfahren, wie ich mir denke, daß es richtig ist. Und gerade hier muß man schon wirklich fast mit Absicht die entsprechenden Hinweise ÜBERLESEN. Sie versehentlich zu übersehen ist fast nicht möglich.ZitatRegeln und Ungang im Forum muessen halt durch Jahrelange erfahrung erstmal gelernt werden.
Ich finde, Du übertreibst maßlos. "Jahrelange Erfahrung" - ich bitte Dich... Die Regeln sind nun wirklich einfach, und es dauert keine 10 Minuten, sich soweit einzulesen, daß die schlimmsten Fehler (eben z.B. einfach einen Thread mit einer Frage eröffnen, die schon zig-Mal gestellt wurde) vermieden werden.ZitatAusserdem .. wie sollen sich neulinge einen guten Still angewöhnen wenn gewisse "profis" hier aufs blödeste rumpöbeln und grundlos User anmachen .
Gar nicht. Bei Leuten, die z.B. im S/// einen Thread eröffnen, wie man die SW-Version abfragt (willkürliches Beispiel) halte ich persönlich nichts mehr von Rücksicht. Solche Leute können gerne sofort wieder gehen.ZitatVorallem merkt man das gewisse Leute sich hier so ziemlich alles erlauben können. Das fällt nicht bloss Seniormembern auf sondern auch Neulingen die einfach mal mitlesen.
Ja, auf diese Leier habe ich jetzt wieder gewartet. Dieses - sorry - dumme Geschwätz wird auch durch beständige Wiederholung nicht richtiger...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!