Problem: Verbindung zwischen DSL-Modem u. Netzwerkkarte gestört

• Hi!

Ich habe folgendes Problem bei meinem DSL Anschluss:

Die Verbindung zwischen DSL-Modem und Netzwerkkarte ist gestört. Die 10BaseT Lampe am DSL-Modem blinkt und ich kann mich nicht ins Internet einwählen.

Wo liegt das Problem? Liegt das an der Netzwerkkarte? Würde es vielleicht mit einer anderen Netzwerkkarte funktionieren?

Ich verwende die Netzwerkkarte AT-2500TX (im T-Punkt gekauft!).

Danke für eure Hilfe!

• Karte 100% vom System erkannt? Hast Du etwas geändert?
    Ich würde dann z.B. auch mal ein anderes Kabel versuchen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die Karte ist 100%ig richtig erkannt und die Treiber sind auf neustem Stand! Ich habe auch nichts verändert.
    Der DSL-Zugang hat vorher auch problemlos funktioniert und dieses Problem tritt seit kurzem auf.
    Manchmal funktioniert die Verbindung auch noch (meist nach Neustart des Rechners), aber dann ist nach ca. 5 Minuten die Verbindung wieder gestört.

Liegt das am Kabel oder an der Netzwerkkarte?

• Das könnte beides sein. Schau mal unter http://adsl-support0.de/index.html welche Einstellungen alle für DSL gebraucht werden und welche nicht. Alles was nicht benötigt wird würde ich löschen, es kann daduch zu Verbindungsproblemen kommen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich habe jetzt nochmal einiges überprüft.
    Ich habe mal zwischen Netzwerkkarte und DSL-Modem ein anderes Kabel benutzt und damit geht es problemlos.
    Ist dann das andere Kabel kaputt? Aber über das andere Kabel funktionierte der Zugang ja in und wieder auch, kann es dann trotzdem kaputt sein?!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Ist dann das andere Kabel kaputt? Aber über das andere Kabel funktionierte der Zugang ja in und wieder auch, kann es dann trotzdem kaputt sein?!

Kann gut sein. Im ersten Beitrag hast du ja geschrieben, daß dein Lämpchen am DSL Modem blinkt, wenn du dich nicht mehr in das Internet einloggen kannst.

• yep, vielleicht ein Wackelkontakt im Kabel, dadurch funktioniert es manchmal und manchmal dann wieder nicht. Hatte ich auch mal, da mein Wecker morgens zum besseren Wecken gerne an meinen Kabeln knabbert (kommt vor allem Sonntags, wenn kein T-Punkt auf hat, gut).
    Aber dank Hilfsmassnahmen hat er sich eine neue Strategie zugelegt: er läuft über die Computertastatur.:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!