D1 BTS - PLZ 81369, wann / wo kommen neue?

  • Ich glaube, Du hast das Prinzip der Netzversorgung sowie die technischen Rahmenbedingungen und Grenzen nicht wirklich verstanden :rolleyes:.


    Dass man in einem Aufzug (o.ä.) gelegentlich mal "Netzsuche" hat, ist völlig normal und alles andere als schlimm. Dieser "Fall" tritt wohl täglich hunderttausenfach auf.


    Ohne, dass es jetzt böse gemeint ist: Dein Wunschdenken entbehrt jeglicher Grundlage und klingt nicht sonderlich fundiert... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ein Netzbetreiber baut halt nunmal sein Netz nur so lange aus, so lange es in seiner Kosten-Nutzen-Rechnung den Gewinn steigert. Das Kriterium "Geiles Netz" wird wohl für keinen Betreiber relevant sein :D


    Zum Thema Fahrstuhl: Viele von denen sind ja nicht nur praktisch mitten im Gebäude, sondern nicht selten auch mehr oder weniger vollständig aus Metall... Und durch so einen Faradayschen Käfig kommt nun wirklich fast nix mehr durch.


    Gruß, Peter

  • also ich weis ja nicht was ihr besserwisser meint ne, *g* aber habe in den letzten tagen sehr sehr viel im hotel und auf der straße mit meinem handy telefoniert.
    nicht einmal oder zweimal, sondern JEDES mal habe ich in meinen gesprächen störungen aber von feinster kategorie gehabt.
    ich sags doch aber keiner will mir glauben das in dem bereich theresienhöhe 8, gollierstraße, parkstr und heimeranstr die sprachqualität und der empfang eigentlich sehr sehr miserabel ist!!
    jeder vertraut nur auf zahlen, aber wenn es mal einer real / aktiv testet dann is das was ganz anderes.
    und so ist es aber, egal wo, wenn ich in dieser ecke / gegend telefoniere nur störungen, wenn nicht sogar gleich ganz abbrüche der telefonate. ich sags ja der fette bürokomplex nimmt so viel weg das is hammer.

  • Wenn die Gesprächsqualität wirklich so schlecht ist, dann beschwere dich doch bei der Hotline. Vielleicht ist ja nur etwas falsch konfiguriert.


    Allerdings wird T-Mobile wohl kaum einen neuen Sender aufstellen nur weil euer Hotel so gebaut ist, daß kaum noch etwas von der Basisstation ins Gebäude gelangt. Bei unserem Computerraum in der TU München funktioniert außer T-Mobile kein anderes Netz, da die Fensterscheiben eine Dämpfung von ca. 30 dB haben. Dafür kann man wohl kaum die Netzbetreiber verantwortlich machen.


    Ich habe vor einigen Tagen mal selbst gemessen: Am Alten Messeplatz waren es je nach Standort zwischen -55 und -70 dBm vor deinem Hotel immerhin noch -80 dBm.
    Der Bürokemplex dürfte übrigens mit der "schlechten" Versorgung gar nichts zu tun haben, da die Basisstation genau in der anderen Richtung zu finden ist (Schießstättstr. 6).

  • mh hm
    na dann können wir uns doch mal vor meinem hotel treffen und dann gehen wir rum und du spielst einbischen mal mit meinem handy rum. dann wirste ganz schnell sehen was los is.
    ey ich bin in der gollierstr. vom tengelmann in richtung mein hotel (theresienhöhe8) gegangen und habe da mit meiner freundin telefoniert, ey da waren störungen drinnen, die hattest 1995 mit dem Nokia 3110 noch nicht mal *lol*.
    ey ich hab von ihr kein wort verstanden und sie von mir keins.
    also war ich nicht mal in dem hotel sondern nur in der gollierstr.
    im hotel störungsfrei zu telefonieren ist sowieso nicht möglich. damit hätte ich mich schon abgefunden, aber wieso ich in der gollierstr nicht störu8ngsfrei telefonieren kann das ist doch schon etwas merkwürdig hm?
    wann warst du denn vor meinem hotel?
    *g* vielleicht hab ich dich ja gesehen.
    und ey es ist nicht nur so das sowas nur bei mir und meiner freundin auftaucht sondern auch bei freunden usw usw ne.

  • Bei Dir klemmt die "ey"-Taste, oder? ;):D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • GabbaheadBayern:
    Ist der Empfang bei euch im Hotel jetzt besser geworden?


    Nachdem die temporären Sender auf der Theresienwiese jetzt in Betrieb sind und teilweise noch mit -20 dBm zu empfangen sind sollte auch in nahe gelegenen Gebäuden noch genug ankommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!