D1 BTS - PLZ 81369, wann / wo kommen neue?

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Temporär heißt eigentlich, daß etwas nur vorübergehend da ist. Die Sender für das Oktoberfest gehen immer ein paar Tage vor dem Anzapfen, spätestens am Freitag, in Betrieb und werden am Montag nach Ende der Wies'n abgeschaltet.


    wieso lassen die dann nicht die masten stehen nach der wiesen? dann kann man sich jährlich die arbeiten schon mal sparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GabbaheadBayern
    wieso lassen die dann nicht die masten stehen nach der wiesen? dann kann man sich jährlich die arbeiten schon mal sparen.


    Vermutlich weil sie nicht dürfen.
    Es war ja schon ein riesiges Theater, ob für den Behördenhof (Feuerwehr, Polzei, Verwaltung Oktoberfest, etc.) ein festes Gebäude errichtet werden darf, das das ganze Jahr dort bleibt.


    Außerdem was würde es denn nützen, wenn die Masten das ganze Jahr dort stehen? Die Sender sind ja nur während des Oktoberfests ausgelastet und dem Rest vom Jahr lohnt es sich für die Netzbetreiber nicht, die Sender weiter zu betreiben.

  • Mobile Masten


    ... außerdem würde ich mal vermuten, dass die die auch zwischenzeitlich für andere Großveranstalgungen eingeplant haben


    Gruß,
    Peter

  • ja aber ich check das nicht so ganz, weil dieser fetter bürokomplex ne, da würd schon nen sendemast gut tun.
    wie gesagt: da bei der schanthalerhöhe hat man immer perfekten empfang, nicht zum dementieren aber theresienhöhe / gleich alter messeplatz wenn man dann richtung saturn geht, ey also da ist es schon fast an netzsuche.
    ich würde mal sagen, durch die ganzen fetten häuser bringt das nichts an der schwanthalerhöhe nen sendemasten stehen zu haben, weil des kommt bis zu meiner arbeit theresienhöhe / alter messeplatz nicht durch.
    das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei allen meinen leuten die genau so d1 haben.
    also der gsm sendemast der zur wiesn da steht sollte dann da bleiben.
    aber hab ich ja keine chance *heul*
    naja hoffen wir mal das da bald (was ich sowieso nicht glaube) ein gsm sendemast hinkommt.
    der empfang wenn man da in ein haus geht saggt auf fast netzsuche ab und das is schon heftig obwohl an der schwanthalerhöhe ein mast steht.
    der bürokomplex ist eben so fett da würde schon nen mast gut tun.
    aber wat solls ich habs ja leider ned in der hand.
    mfg
    stefan

  • Und? Hast du nun irgendwo tatsächlich Netzsuche? Kannst Du irgendwo _nicht_ telefonieren? Du sprichst immer nur von fast Netzsuche. Solang es in den Gebäuden zum telefonieren reicht, ist es doch in Ordnung. T-Mobile ist doch wirklich nicht die Wohlfahrt. Die stellen Masten doch auch nur auf, wenn sie denken, dass damit auch ein Plus an Einnahmen verbunden ist, bzw. genug Kunden gehalten werden können, die sonst abwandern würden. Und da auf die Fläche in D bezogen T-Mobile eine sprichwörtlich gute Netzabdeckung hat, wird wohl selbst von den Leuten, die in dem Gebiet wohnen, kaum einer nur wegen der dort schlechteren Abdeckung woanders hinwechseln.


    Schönen Gruß,


    Peter

  • So schlecht wie GabbaheadBayern es dargestellt hat ist das Netz von T-Mobile in der Gegend auch nicht. Außerhalb von Gebäuden dürften es im schlimmsten Fall -80 bis -85 dBm sein, was normalerweise für Indoor-Versorgung völlig ausreichen sollte, so lange man nicht in den Keller geht.
    Bei Vodafone müßte es ähnlich sein und o2 ist noch etwas schlechter. E-Plus hat am Alten Messeplatz eine Basisstation, so daß die dort besser sein müßten.


    Wenn im Gebäude der Empfang nicht gut ist, liegt das sicherlich auch daran, daß die Fenster sehr stark dämpfen. Ihr könnt euch ja bei der Hausverwaltung beschweren, daß die mal ein paar Indoor-Repeater aufstellen. :D

  • Hi scharl!


    Solang er schreibt, dass es überall (scheinbar auch Indoor) immer nur etwas über Netzsuche ist, und er scheinbar auch noch telefonieren kann, gibts ja auch keinen Grund zu meckern! Wofür sollte T-Mobile dann nen Sender aufstelln?


    Gruß,


    Peter

  • *lach* JA ich habe netzsuche des öfteren sogar in dem einen gebäude wo ich arbeite.
    da geh ich mal in den aufzug und zack auf einmal steht da: "nur notruf möglich" ist zwar nicht lange aber mir geht es ja nicht um perfekten empfang mir geht es nur darum da/ mitten in der stadt netzsuche zu haben ist nicht normal.
    das meinte ich nur damit.
    aber sind wir doch mal alle ehrlich *g* ist es nicht schön wenn man auf sein handy sieht und man perfekten empfang hat ;) ?
    also :cool: ! sagsch doch

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Wenn im Gebäude der Empfang nicht gut ist, liegt das sicherlich auch daran, daß die Fenster sehr stark dämpfen. Ihr könnt euch ja bei der Hausverwaltung beschweren, daß die mal ein paar Indoor-Repeater aufstellen. :D


    also bei der hausverwaltung brauch ich mich nicht zu beschweren, weil in dem hotel wo ich arbeite, das gehört meinem chef und was sind denn so indoor repeater und wie viel kosten die ca.? :D
    rede ich dann gleich mal mit dem ob der solche haben will *haha*
    ich schwöre es euch, genau die ecke alter messeplatz / theresienhöhe da stellt ihr euch mal hin mim d1 handy und telefoniert mal und schaut mal euren empfang an.
    naja wat solls hauptsache empfang, hauptsache d1 :)
    wenn ich bei uns aufs dach gehe, da ist perfekter empfang keine frage.
    gehe ich aber runter zum eingang da kann man dann genau sehen was ich eben meine, dass die fetten häuser des bischen abblocken.


  • ja klar ist mir schon, dass t-mobile ned extra wegen mir da noch nen sendemasten hinstellt, aber wär trotzdem genial ;)


    1. "genial" neues wort, woher so plötzlich? ;)
    2. ich verstehe die logik der netzversorgung schon, nur glaub ich würde es jeder "genial" finden überall netz zu haben und fast +berall perfekten empfang zu haben.


    so, schönen abend noch :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!