firmware-update bei t610 von vodafone???
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Ob es eine VF Version der R1L gibt kann ich dir leider nicht sagen....Ist halt kein R520,sorry.;)
Gruß bungee1
Letztztlich sind alle Varianten der R1L freie Versionen, bis auf die Vodafone only Versionen EU6 und EU7.
Als Alternativ Language Pack empfiehlt sich EU2 für den AVR Flash. Im Gegensatz zu zu allen anderen früheren Handys von (Sony) Ericsson ist auch erstmals der Modem flash (AMR) in einer speziellen (Vodafone) Version (EU6/7).Für ein komplettes Entbranden wäre ein AVR/AMR/GDFS Flash nötig. Das wird aber kein SP machen.
Für den GDFS Flash dürfte auch ein entsprechender "Valid Hardlock" dem SP fehlen.
Mickey09
-
@ mickey09
Danke für den Input
Ich habe inzwischen auch von Problemen mit T610+HBH35 gelesen, die durch ein Update des T610 nun auch aus der Welt sind....
Na dann schau'n wir mal -
was ist den das Modemupdate?
-
Zitat
Original geschrieben von MrMaXXX
was ist den das Modemupdate?Ein Ericsson Flash Rom hat im Wesentlichen 3 Bereiche.
1. Main Flash (AVR): für alle normalen Handyfunktionen da.
2.: Modem Flash AMR): für Sachen wie bluetooth, WAP, GPRS usw.
Fast alle neuren Ericsson haben 2 Prozessoren (AVR und AMR= 2 separate Flashes)). (seit R520). Aussnahmen sind T3X0 und alle ODM Produkte.
Desweiteren ist seit dem R520 das EEPROM emuliert vorhanden als sogenannte GDFS Area.
Bei Vodafone Geräten sind alle 3 Bereiche verändert. Das tolle Menü verdankt man dem AVR File, die tollen Bilder und Themen sowie WAP Profil
dem GDFS.
Das nichtlöschbare Datenkonto dürft wohl durch die AMR "Anpassung" zustande gekommen sein.Mickey09
-
alles klar! Danke, ich dachte im ersten augenblick, das "Modemupdate" etwas mit der Updateprozedur selber zu tun hat.
-
also hab bei dem se sp in bielefeld per e-mail nach einem firmware-update (VF-Gerät) nachgefragt.
also antwort kam jedoch, dass das updaten von VF-Geräten nicht funktionieren würde.
doch wie kann es sein, dass die se sps verschiedene antworten geben, wenn doch das update direkt vom se server aus dem internet kommt???
-
also ich hab anfang JULI! mein VDF-t610 wegen des rauschens zu w-support geschickt und bekams am 9.7. zurück.
erst nach einer woche ca. hab ich die neue software r1l... überhaupt bemerkt...
w-support kanns also schon lange und hat sie mir sogar ungefragt draufgemacht...
[OT: ...dafür geht seitdem der vibra nicht mehr, also wieder hin... BTT]
-
Vergiß den SP in Bielefeld!
Hab gerade eben im SP-Thread meinen Haus- und Hof-SP gepostet!
Vielleicht kommst du ja mal nach Kirchlengern... -
vielen dank für deinen hinweis.
allerdings bin ich erst 17 (kann man sogar am namen erkennen )
daher hoffe ich einfach, dass auch der sp in bielefeld ein solches update durchführen kann.
man sieht sich im freibad!!!
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!