Netzinterne SMS für 1 Cent?

• Hallo!
    Ne Bekannt von mir behauptet sie könnte für 1 Cent von D1 zu D1 SMS schicken?
    Kann das sein? Soll ein Rahmenvertrag sein - aber soo billig?
    Wer hat davon schonmal was gehört, wo bekomm ich den?
    Danke!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn sie in einem T-Mobile Company Rahmenvertrag ist, kann sie mit der "Voice & Data-Option" (gegen Aufpreis - gibt es aber nicht mehr für Neukunden - sorry!) wirklich sehr günstig netzinterne SMS verschicken. Es waren damals 3 Pf. netto, also 4 Pf. brutto. Wie die das genau in EURO umgerechnet haben, weiß ich gerade nicht. Aber 4 Pfennig brutto sollte ja ungefähr 2 Cent sein. ;) Nicht ganz 1 Cent, aber immerhin!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi loco.joe
    das hört sich ja wirklich sehr günstig an! Weist du wie hoch da die Grundgebühr ist?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Hi loco.joe
    das hört sich ja wirklich sehr günstig an! Weist du wie hoch da die Grundgebühr ist?

Das sind für die "Voice & Data-Option" etwas über DM 5,- brutto, vielleicht knapp DM 6,-. Die Rechnungen liegen im Büro, sonst könnte ich es Dir genauer sagen. Habe im Kopf auch nur die DM-Preise. Wie oben schon geschrieben, wie sie es exakt umgerechnet haben, weiß ich so gerade nicht.

Dies ist ein Aufpreis zusätzlich zu der Karten-Grundgebühr. Für einen dem damaligen Telly entsprechenden Tarif (Company Basic) sind es DM 21,15 bei 60/1s-Taktung (oder 60/10s). Sekundengenaue Taktung ist gegen Aufpreis (ca. DM 5,-) auch möglich. Company-interne Gespräche sind recht günstig und man hat DM 10,- netto Guthaben für Company-interne Gespräche.

Außer der "Voice & Data-Option" (die seit ein paar Wochen für Neukunden nicht mehr angeboten wird) findest Du alle weiteren Details bei T-Mobile auf der Homepage oder auch über die Suche. Das hatten wir schonmal.

Gruß, Loco!

• Ich kenne Deine Freundin zwar nicht aber da wäre ich vorsichtig ..

Meine Freundin wollte mir auch mal so Traumpreise "verkaufen" und hinterher hab ich festgestellt dass sie von Ihrem Vertrag keine Ahnung hatte. Das einzige was sie ganz sicher wusste war, dass sie ein Nokia für ganz wenig Geld bekommen hat und eine Ledertasche mit Ladekabel fürs Auto war auch noch dabei. Soviel zum Thema ...

J.

• Hallo,

ich habe auch so einen Vertrag, das stimmt also. So eine SMS kostet 3 Pf. netto, also umgerechnet 1,78 cent brutto pro SMS. Die Grundgebühr beträgt bei mir (CompanyBasic mit 1/1-Takt) netto 23,23 DM, also 13,78 EUR brutto.

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich habe auch so einen Vertrag, das stimmt also. So eine SMS kostet 3 Pf. netto, also umgerechnet 1,78 cent brutto pro SMS. Die Grundgebühr beträgt bei mir (CompanyBasic mit 1/1-Takt) netto 23,23 DM, also 13,78 EUR brutto.

Gruß
    Seby

Stimmt, jetzt fällt mir das auch genau wieder ein. Ich habe 32,75 DM brutto an Grundgebühren bei 1/1s-Taktung und inkl. "Voice & Data-Option". Macht 28,23 DM netto, also sind das 5,- DM netto für "Voice & Data-Option", also 5,80 DM brutto dafür. So, damit haben wir die Preise nun komplett. ;)

Gruß, Loco!

• hab auch so nen vertrag,

das mit den sms is rwirklich günstig, vor allem die rabbatierung bei gesprächen und gprs.

schade das die voice und data option offiziell nicht mehr angeboten wird, wäre praktisch für die1000 sms im monat schreiber

greetz

justin

• Auch ich habe nach einem kurzem "E-Plus Abenteuer" einen D1 RV
    Stufe 4. Wieviel Rabatt gibt es eigentlich für GPRS und WAP genau ?
    (Im Basic und Profi Company)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!