Flugzeugmodus-Abfrage bei jedem Einschalten (ME45)- ungewollt

  • Hallo,


    ich habe bei jedem Einschalten die Flugzeugsicherung drin: "zum
    Einschalten bitte bestätigen"


    Das nervt gewaltig!


    Achja: hatte das ME davor am Datenkabel hängen, wo es auch schon etwas gesponnen hat.
    Wer kennt diesen Bug?!

  • ich glaube das ist kein Bug. hast du PIN Eingabe Aktiv, also auf PIN abfragen?? Wenn ja, dann dürfte es eigentlich nicht nach dem Flugzeug bla bla fragen;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • habe keine pin und es soll auch nicht nachfragen, ob es jetzt nun eingeschaltet werden kann- es soll einfach nur angehen ohne Gemecker

  • dann ist es kein Bug.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • ohne Pinabfrage immer diese Frage mit Flugzeugmodus-hab ich beim Sl45i auch.
    Alles klar?
    IMHO geht es nicht anders.:)

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • es handelt sich um einen Sicherheitscheck. Stell dir mal vor, du hast das Ding im Flugzeug im Hangepäck und durch einen blöden Zufall schaltet sich das Gerät ein... alles klar?

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

  • Ich finde das allerdings auch gewaltig nervend! Wozu ist dann bitte der Flugzeugmodus? Na klar, so, wie er jetzt, bringt er mich in dem Fall nicht weiter, es werden ja nur die Alarme abgeschaltet, aber da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können!

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Ich finde das allerdings auch gewaltig nervend! Wozu ist dann bitte der Flugzeugmodus? Na klar, so, wie er jetzt, bringt er mich in dem Fall nicht weiter, es werden ja nur die Alarme abgeschaltet, aber da hätte man sich echt was besseres einfallen lassen können!


    naja soviel ich weis, wird damit auch verhindert, das das handy auf netzsuche geht, was ja im flugzeug böse enden kann.


    mfg mm

  • Logisch, wenn es ausgeschaltet ist, geht es auch nicht auf Netzsuche ;)
    Wenn ich den Flugzeugmodus anschalte, so kommt ein Prompt "Telefon und alle Alarme ausschalten? [Ja][Nein]"
    Mehr nicht und weniger auch nicht...

  • Moment hier werden 2 verschiedene Sachen durcheinander geworfen.


    1. Flugzeug Modus: Dieses Profil schaltet das Gerät ab und es wird auch durch einen Alarm nicht wieder eingeschaltet. Nur die rote Taste schaltet das Gerät wieder ein.


    2. Flugzeug Sicherung: Diese Abfrage kommt beim Einschalten des Gerätes. Es soll ein unbeabsichtigtes Einschalten verhindern.

    SiemensInfo.de Alles über Siemens S45/ME45/S45i/C45 und M(T)50 - Jetzt NEU alles auf einer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!