Ich bin der meinung dass es nicht nur die software ist!
Hauptgrund ist sicher der stromfressende display!
Dazu kommt, dass Samsung verhältnissmäßig sehr leichte Geräte baut, das heißt, sie bauen einen relativ kleinen Akku ein, um eben sehr leichte Handys haben zu können!
V200 jetzt kaufen..oder lohnt sich das warten auf das P400?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mikas
hab ja schon die zu kurze Stand-by zeit angesprochen! wollt nochmal sagen, dass die geringe stand-by zeit für mich nicht akzeptabel ist. finde 200h mindestens. sollte heut eigentlich standard sein! die akkus sind zum größten teil ausgereift. die hersteller von akkus forschen immer weiter, aber samsung bringt es nicht fertig eine stromsparende software zu entwickeln!Oh man...
Du hasst wirklich keinen blassen Schimmer oder?
Und so wie es aussieht hast du auch noch nie ein Samsung Handy gehabt...
Vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das die Stand by Zeiten fast aller Hersteller nur überzogenes Wunschdenken ihrerseits ist und das man diese überhaupt nicht reprdoduzieren kann?
Beim Nokia 3650 steht auch 200h Stand By drauf!Und? Beim Normalgebrauch häkt der Akku allerhöchstens 3 Tage.
Selbst wenn du das Gerät voll lädst und überhaupt nicht anfasst wird es nicht mal eine Woche durchalten. Also nicht einmal 168 Stunden.Samsung geht da einen etwas anderen Weg und nennt schon etwas realistischere Stand By Zeiten!
Mit dem Slim Akku komme ich bei meinen V200 allerhöchstens auch auf 3 Tage nur es sind keine 200 Stunden Stand By angegeben.Wie schon gesagt liegt es nicht an der Software sondern am Display! Samsung verbaut auch anders wie fast alle anderen Hersteller (z.B. Nokia) keine billigen STN sondern viel bessere TFT/TFD Displays.Diese verbrauchen Natürlich auch mehr Strom.
Aber Samsung ist nicht so ignorant wie fast alle anderen Hersteller und legt fast all seinen Geräten einen 2. Akku bei!
Mein V200 hat genau wie das P400 einen Slim und einen etwas dickeren Standard-Akku! Wenn ich beide geladen habe. Komme ich bei meiner doch schon intensiveren Benutzung auf über eine Woche was ich bislang mit keinen anderen Farbdisplay-Handy errreicht habe!Da das P400 recht ähnlich zum V200 ist denke ich das die Akkus genauso lange halten!
Wenn man natürlich das Display nach außen dreht und es ständig an hat kann die Akkuleistung natürlich rapide abnehmen!Also komm mal von deiner Seifenblase runter!
-
ist doch völlig wurst, ob die akku´s klein sind oder nicht! die leistung zählt. das sind immerhin (glaub ich zumindestens) 720mAh und 900mAh Akkus.
VooDoo7mx & pronopheus:
wieso sollte es am stromfresendem display liegen, dass der akku schnell leer ist?
stand-by bedeutet -bereitschaft-
und die stand-by zeit wird vom hersteller so gemessen: handy an, klappe zu ( display schaltet sich dann logischerweise aus) also verbraucht das display schon einmal keine energie! ausserdem hat das P400 kein zweites display wie das V200, bei dem der akku länger hält.
noch eine frage: wenn ich einen akku im handy lade, kann ich dann den zweiten gleich mit ans ladekabel zum Laden ranhängen? oder muss ich den akku immer im handy laden?
-
wird wohl wie beim V200 sein, man kann im Handy selbst nur den Akku laden der gerade eingebaut ist. Allerdings gibt es für das V200 bereits eine "Akku-Ladestation" offiziell von Samsung. Damit kannst du Akkus ohne Handy oder Ladekabel aufladen...
-
Hallo Zusammen,
Bei allen MMS Handys schmelzen die Standby Zeiten auf ca. 140h selbst bei Nokia.
SGH-S300 300h
SGH-S300 M(MS) 140hMeiner Meinung nach ist das P400 ohne Aussendisplay ein Witz, trotz 180 Grad Drehmechanismus.
Das interessantere Handy ist sicher das P410, aber der Knaller kommt nicht von Samsung sondern von Motorola -> V600Gruss Tiefflieger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!