V200 jetzt kaufen..oder lohnt sich das warten auf das P400?

  • Sorry ich hab etwas schnippisch reagiert tut mir leid :rolleyes:


    Wenn du das Konzept mit dem drehdisplay interessant findest aber dir diese Sacehn fehlen kann ich dir nur zum warten auf das Samsung SGH-D700 raten!


    Dieses Gerät ist etwas größer als das P400 basiert aber auf der Nokia Series 60 Platform und wird imho also auch Adressfeld und Mailclient usw haben.
    das Gerät hat auch eine rotierbare Cam die aber VGA Auflösung macht.
    Zuätzlich hat das Gerät auch einen MMC-Card Slot zur Speichererweiterung.


    Für Bilder und weitere Infos werf einfach mal die Suche an!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Ja, das 700er habe ich auch im Forum verfolgt. Scheint nur mit dem Erscheinungsdatum noch etwas zu dauern - leider.
    Als ich auf der Samsung-HP (unter Umfangreiche Ausstattung) las, dass das Gerät auch etwas für den ist, der ein "paar Daten mehr zu verwalten hat", hatte ich halt auf ein echtes Adressbuch gehofft. Die Idee, die Adressen mit dem Voice-Memo zu speichern, find ich ganz lustig. Dann kann ich die jeweilige Person aber auch gleich anrufen und fragen *lach*.


    Weiß einer, ob der Wap-Browser auch xHtml abkann? Bei einigen Herstellern geht das ja.


    Grüße
    Helmar

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Die Idee, die Adressen mit dem Voice-Memo zu speichern, find ich ganz lustig. Dann kann ich die jeweilige Person aber auch gleich anrufen und fragen *lach*.


    Ich hab das eigentlich so gemeint das man sich das Notizfeld durch Sprachmemos sparen kann.
    Aber deine Idee scheint auch recht witzig zu sein. :D


    Zitat

    Original geschrieben von Helmar


    Weiß einer, ob der Wap-Browser auch xHtml abkann? Bei einigen Herstellern geht das ja.


    Ich geh jetzt mal ganz stark davon aus das der browser im P400 der selbe wie im V200 ist...also wird es warscheinlich nicht möglich sein.


    ABER wie schon vorher von mir erwähnt, hat das Gerät
    JAVA
    ! So lassen sich sich auch diverse andere Browser nachinstallieren.
    Ich frag mich auch immer wieder wieso eigentlich alle Leute bei "Java" immer nur an Spiele usw denken und die andere Programmvielfalt einfach auser acht lassen.

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Mit dem Java-Geraffel hast Du recht. Damit kann man sicher auch ein kleines Adressbüchlein programmieren.
    Ich habe aber keine Ahnung, welche Vorraussetzungen man dafür braucht. Ich bin zwar Wirtschaftsinformatiker und kann logischer Weise Java, J2EE usw., habe aber null Plan was man alles an Entwicklungsumgebung, Klassen etc. braucht, um ein "hello World" auf dem Handy zu erzeugen.
    Aber vielleicht finden sich hier ja Leute.
    Sorry, war etwas off topic...

  • V200 Nachfolger P400 schlechtere Stand-by zeiten!


    moin moin,


    eigentlich wollt ich mir jetzt das P400 kaufen, weil mir das V200 zu wenig Stand-by hat. War aber eben auf der Samsung seite und siehe da, das neue P400 hält laut samsungs angaben nicht so lange durch wie das "alte" V200.


    und wo sind da die verbesserungen? ist doch ver*****ung! ausserdem ist es sogar größer als das V200, wenn auch nur minimal. jetzt hab ich mich mal endlich entschieden und dann sowas!

  • Hi,
    Ich denke mal die Vorteile des P400 wurden weiter oben im Thread schon erläutert,
    gerade solche sachen wie das dass P400 afaik das erste Samsung mit lernfähigem T9 ist machen schon für viele leute einiges aus.
    Außerdem hat es endlich richtig viel Speicher und ist das erste Samsung nach dem S100 das Java unterstützt.
    Ich weiß ja nicht wie das mit euch ist, aber einem so schönem Handy wie dem P400 würde ich ihm auch die kleinen Schwächen (die aber dann doch im Vergleich zum V200 deutlich abgenommen haben) verzeihen.
    Ich denke wer ein richtiges Business-Fon haben möchte holt sich eher eine richtige Arbeitschmaschine wie ein Siemens S55 oder Nokia 6310i.
    Das P400 ist halt ein Fashionphone, schluss aus.


    Grüße
    Promille

  • Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille
    [...] gerade solche sachen wie das dass P400 afaik das erste Samsung mit lernfähigem T9 ist machen schon für viele leute einiges aus.
    Außerdem hat es endlich richtig viel Speicher und ist das erste Samsung nach dem S100 das Java unterstützt. [...]


    Sorry, aber T100 und T400 sowie A800 waren bereits lernfähig...
    S300 unterstützt auch Java, und das C100 imo auch...

  • Zitat

    Original geschrieben von PRO_mille
    Ich weiß ja nicht wie das mit euch ist, aber einem so schönem Handy wie dem P400 würde ich ihm auch die kleinen Schwächen (die aber dann doch im Vergleich zum V200 deutlich abgenommen haben) verzeihen.


    *unterschreib*


    Besser hätte ich es selbst nicht sagen können!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Also ich würde sowieso nicht auf das p400 warten, da es in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ist (mein damit den unnützen drehbaren Display)!
    Ich wart auf das p410 oder p500 (oder wie auch immer)!


    Es lohnt sich! Wieder ein Außendisplay(OLED) und VGA cam!!


    mfg Stefan

  • hab ja schon die zu kurze Stand-by zeit angesprochen! wollt nochmal sagen, dass die geringe stand-by zeit für mich nicht akzeptabel ist. finde 200h mindestens. sollte heut eigentlich standard sein! die akkus sind zum größten teil ausgereift. die hersteller von akkus forschen immer weiter, aber samsung bringt es nicht fertig eine stromsparende software zu entwickeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!