Hallo,
im Mai wurde bei mir versucht in das Auto einzubrechen. Dabei wurde zwar der Schlißzylinder der Tür und der Lack beschädigt, ins Innere des Autos sind die Täter aber nicht gekommen.
Ich bin dann zur Werkstatt um den Schaden zu beheben (dabei übergab ich der Werkstatt auch die Schadensregulierung).
Als ich den Schaden der Versicherung gemeldet habe, wies man mich hin, daß sie nur den beschädigten Zylinder bezahlen. Dies hab ich auch der Werkstatt gesagt, welche mir darauf die Antwort gab:"Wir kriegen vom Hersteller Schließzylinder nur als Satz - einzeln sind die nicht zu bekommen". Die meinten auch, daß die Versicherungen den ganzen Satz zahlen müssen.
Heute schickt mir die Werkstatt eine Kopie des Briefes, welchen sie von der Versicherung bekommen haben
:"Wie bereits mitgeteilt, ist es für uns nicht von Bedeutung, daß es die Schlässer nur als Satz gibt. Zu ersetzen ist nur das beschädigte Schloß und die damit verbundenen Lohnkosten. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer offenen Forderung an Ihren Kunden."
Dies taten die auch.
hatte vieleicht einer von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt ? Ich hab mit einem Bekannten gesprochen, der meinte das die Versicherung den ganzen Satz bezahlen muß, wenn es nur so erhältlich ist.
Hat vieleicht einer von Euch Erfahrung mit sowas ? Und was könnte man denen am besten antworten ? Ich hab eine Teilkasko.
Vielen Dank im Vorraus !