Arcor DSL und Telekom Anschluss?

• Kurze Ausgangssituationsbeschreibung.

Vorhanden:
    2 Wohnungen, 2 Anschluesse
    1. Anschluss Telekom Analog
    2. Anschluss: Teelekom ISDN mit T-Dsl inkl 5 MSNs

Vorhaben: Umzug. Zusammenlegen der Anschluesse
    Bedingungen:
    Dsl muss von Arcor kommen , da die Telekom kein DSL liefern kann.
    Alle nummern sollen verfügbar bleiben.
    Call by Call muss möglich bleiben, über die MSNs.

geplant:
    1.Anschluss: Upgrade ISDN Telekom
    2.Anschluss: ISDN + DSL anschluss Arcor zum günstigsten Tarif

somit haette ich am anschluss 1 eine 10 euro hoehere grungebühr (den ich nicht bezahlen muss, call by call.
    Am 2. Anschluss hätte ich Arcor Dsl und würde diese 10 euro bei Arcor wieder einsparen (Weil ja die Grundgebühr für dsl+isdn bei arcor im Vergleich zur Telekom 10 euro günstiger ist).
    Meine msns würde ich auf den telekom isdn anschluss legen, fertig.
    Somit hätte ich Arcor DSL, Telekom Call BY Call und wäre glücklich.

Und!ich würde unter dem strich das gleiche zahlen wie bisher?

liege ich da richtig?

• Re: Arcor DSL und Telekom Anschluss?

Zitat

Original geschrieben von wonderdog

Bedingungen:
    Dsl muss von Arcor kommen , da die Telekom kein DSL liefern kann.
    Alle nummern sollen verfügbar bleiben.
    Call by Call muss möglich bleiben, über die MSNs.

Wenn die Telekom kein DSL liefern kann, dann kann es Arcor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. CallByCall ist bei einem Arcor-Komplettanschluss ebenfalls nicht möglich, da Arcor es als nicht marktbeherrschendes Unternehmen nicht anbieten muss.

• laut arcor hotline ist das möglich. der Telekom mitarbeiter sagte: Arcor kommt weiter als wir (entfernung Knotenpunkt -> Hausanschluss) wie die das machen weiss ich auch nicht.

Laut Arcor hotline ist das gebiet erschlossen, und es würde 100%tig gehen.
    Kann ich in den vertrag eine klausel einfügen, das ich vom gesamten arcor isdn und dsl anschluss zurücktrete, wenn dsl definitiv nicht geht? So richtig traue ich der sache naemlich auch nicht.

• Arcor kommt oft weiter das stimmt, weil die probieren es dann einfach und sagen nicht gleich wenn die Dämpfung um 0,1dB über dem T-Limit liegt "geht ned"
    Wenn DSL nicht geht stellt dir Arcor zum gleichen Preis einen ISDN Anschluss mit 128kBit Flat zur Verfügung

Viele Grüße
    Martin

• Arcor bietet DSL an, auch wenn die volle Bandbreite nicht ganz erreicht wird. Die Telekom sieht das strenger.

• ... du könntest alternativ zu arcor auch provider benutzen, die die arcor-leitungen nutzen.
    das heißt, du bleibst bei der telekom nimmst aber einen dsl-anschluss von den arcor-leitungen.

Hier oder hier gibt es den Anschluss mit Flatrate für € 55-60.

>>> tkjever ;)

// EDIT: Vergaß zu sagen dass die Leitungen von diesen Anbietern 1024/256 kbit schnell sind, also schneller als T-DSL.

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• welche Arcor Leitungen bitte?
    QSC und NGI benutzen beide die Leitungen der Telekom zum Endkunden

btw: Das SDSL von QSC dürfte noch pingeliger bei der Dämpfung sein als ADSL

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!