Bluetooth Akku?

• Bluetooth

Also Entschuldigung, aber diese beiden Kontakte sollen also als Bluetooth-WAS fungieren, bitte?
    Wenn das ein Akku mit einem kompletten Bluetooth-Tranceiver-Element sein soll, was bedeutet - und davon ist ja wohl auch aus Produktionskosten- und Marketinggründen auszugehen -, dass im Handy keinerlei Technik die Bluetooth decodieren bzw. damit umgehen kann, enthalten ist, dann würde mich interessieren was um Gottes willen diese beiden Löcher bringen sollen!?

Die beiden Kontakte geben durch unterschiedliche Wiederstandswerte an, in welchem Zustand das Handy sich befindet (z.B.); für einen Datenbus mit Audio-/System-/Netzdaten (wie es ein rentables Equipment für Bluetooth verlangen würde) sind die beiden nach meiner Erfahrung denkbar ungeeignet!
    All diese Informationen über einen zweiadrigen proprietären Bus (vom Akku zum Handy und andersrum) zu quetschen um sie anschleißend auf Blutooth zu recodieren wäre schon sehr ineffektiv...

Im übrigen hat dann wohl auch unter anderem Alcatel einen Bluetooth-Adapter-Akkumulator in Planung gehabt beim OT 501 - da gibt es identische Kontakte!

Kannst Du Deine These irgendwie untermauern?

Nix für ungut,

Thungsten

• Re: Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von thungsten
    Kannst Du Deine These irgendwie untermauern?

Er ist Antwort. Das untermauert jede These von ihm ;)
    Muss man wohl länger hier im Forum sein für :rolleyes:

-SF³

• thungsten

Ich habe selbst 3 BlueTooth Akkus für das SL45i, die natürlich ohne entsprechender Firmware total wertlos sind.
    Sie haben nur Sammlerwert und sehen dabei noch recht schick aus und haben eine höhere Kapazität als der normale SL-Akku.
    Und wenn man sie im Handy in Betrieb hat, rufen sie immer fragende und ratlose Gesichter hervor.

Den Ausführungen von Antwort ist nichts hinzuzufügen.
    Das sind keine Thesen.

Gruss,

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Was hat Siemens eigentklich dazu bewogen ein wohl fertig entwickeltes Produkt nicht zu vermarkten? :confused: Ich hätte einen gekauft :D
    Allerdings würde ich auch sofort das Armbanduhrhandy kaufen und Siemens lässt mich nicht :D

@ Dr. Mabuse
    Hast du dann wenigstens die passende Firmware? Kann man Bluetooth zum MP3 aufspielen verwenden? Gibts etwa sogar einen Sprachmodus?

@ SiemensFreak

Erstes Posting: Bei Ebay :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Ich habe selbst 3 BlueTooth Akkus für das SL45i, die natürlich ohne entsprechender Firmware total wertlos sind.
    Sie haben nur Sammlerwert und sehen dabei noch recht schick aus und haben eine höhere Kapazität als der normale SL-Akku.

ShadowKFC, nein - hat er laut obigem Text nach eben nicht - woher sollte er die denn auch haben?

• Wenn er sie nicht hat ist er sicher der erste der sie haben könnte wenn er wollte. Soviel dazu.

Ich will auch son Teil.
    Auf die Firmware kann ich verzichten.

Mein neues Traumhandy: SL45i mit Neonrotem Backcover und Display-Rahmen und BT-Akku :rolleyes:

-SF³

• Ich mach mal ein Follow-Up auf meine eigenes Posting *ascheaufmeinhauptstreu* Aber sonst kommt der Thread nich wieder hoch.

Also an alle die nie geglaubt haben, dass die 2 Kontakte am Akkufach für Bluetooth waren hier das Beweisfoto: Klick!

-SF³

• @SF³

Du hättest den Akku aber ruhig noch von der "Schokoladenseite" fotografieren können.

Damit man das "Bluetooth" mal richtig sieht.

:p

P.S. Cooler Akku. :D

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Nur für dich:

:D

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!